Tapete~~

Diskutiere Tapete~~ im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe da mal eine Frage.Meine Merry versucht ständig meine Tapete anzuknabbern. Ein kleines Stück ist schon raus -.- Es hängen auch schon...
Unsere Henne Sprout hat einen S6-Dübel unter der Tapete entdeckt und fein säuberlich freigelegt. Keks und Luna wiederum (auch beides Hennen) haben ihren Nagetrieb an der Tapete auf der Fensterbank freien Lauf gelassen - derzeit hintert ein Stück Stahlbeton aus der Berliner Mauer die an weiteren Schandtaten gegen die Tapete - in dieser einen Ecke.

Madame Hooch hat die Tapete zwischen Heizung und Fensterbank für sich als Knabberspaß entdeckt. Und das Hähnchen Fye knabbert mit Vorliebe an der Tapete, die beim herumlaufen auf dem Volierendach erreichbar ist.

Es dürfte eine Frage der Zeit sein, wann denn die Tapete an anderen Stellen dran ist. Aber Rauhfaser ist eben wie ein Magnet für Eisen :)

Ich empfehle: Korkrinde und entweder Sachen vor die begehrten Stellen legen oder mit Folie abkleben. Korkrinde wirkt allerdings auch nur temporär...
 
Unsere Henne Sprout hat einen S6-Dübel unter der Tapete entdeckt und fein säuberlich freigelegt. Keks und Luna wiederum (auch beides Hennen) haben ihren Nagetrieb an der Tapete auf der Fensterbank freien Lauf gelassen - derzeit hintert ein Stück Stahlbeton aus der Berliner Mauer die an weiteren Schandtaten gegen die Tapete - in dieser einen Ecke.

Madame Hooch hat die Tapete zwischen Heizung und Fensterbank für sich als Knabberspaß entdeckt. Und das Hähnchen Fye knabbert mit Vorliebe an der Tapete, die beim herumlaufen auf dem Volierendach erreichbar ist.

Es dürfte eine Frage der Zeit sein, wann denn die Tapete an anderen Stellen dran ist. Aber Rauhfaser ist eben wie ein Magnet für Eisen

Ich empfehle: Korkrinde und entweder Sachen vor die begehrten Stellen legen oder mit Folie abkleben. Korkrinde wirkt allerdings auch nur temporär...

:+knirsch: :+knirsch: :+knirsch:

Typisch Welli, vielleicht wollen sich deine ja ein Loch nach draussen knabbern
:+schimpf
 
Puuuh, bin ich froh, dass meine Tapeten bislang verschont blieben... :)
das Geknabbere beschränkt sich Gott sei Dank auf Postkarten (die ich nicht mehr brauche hab ich in ihre Schnabelnähe gehängt, die wertvollen soweit oben, dass sie nicht mehr ran kommen :) )... und Äste.... hoffentlich entdecken sie das Tapeten-knabbern nicht für sich :o
 
Meine vier halten sich bisher auch gaaanz brav an ihre Korkrinde, Weidekugel und Äste, naja bis auf kleinere Stellen wenn ich die Voli zu nah an die Wand stelle. Nur an ihr Spielzeug gehen sie leider nicht dran, ich glaub wenn ich nochmal sowas hole kann ich genausogut selber mit spielen, nur an die Glocke wird manchmal ein- zweimal drangetickt mit dem Schnabel. Na und das Seilknubbel findet mein Simba auch sehr interessant, ist aber nicht ganz jugendfrei was er damit spielt :+knirsch:
 
Tapete geht ja noch, bei uns haben die Wellis an zwei Stellen schon den Putz rausgeknabbert. :D

Im Baumarkt gibt es Klebefolie in verschiedenen Farben, die kannst du drauf kleben, dann bekommen sie keinen Ansatz zum Knabbern. Bei kleinen Stellen hilft auch wenn man mehere Streifen Tesafilm drüber klebt.
 
Wie gesagt, Klebefolie, Tesafilm - würde ich nicht machen.

:0-
 
Tesafilm hätte ich auch Angst, ich würde nur Klebefolie nehmen und auch nur wenns absolut glatt ohne Ansatzstelle ist und so grosszügig verklebt wird das die Wellis auch nicht mit strecken und klettern an die Ränder drankommen.

Ich habs ohne Klebefolie gemacht, einfach die Voli/Vogelbaum soweit weg von der Tapete das sie nicht mehr drankommen, geht natürlich nicht bei Wellis die auf Schränke etc. fliegen.
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem, nur Milky schreddert genau über der Voliere. da komme ich nicht einmal mit Stuhl hoch. Eine Leiter habe ich auch nicht. Und die tapete ist doch frisch tapeziert.:heul: :s :D :p
 
Doch, der Fleck ist schon so groß, dass man ihn schon wenn man ins Zimmer kommt sehen kann.:schimpf:
 
So, bin aus Ägypten zurück, meine Mutter hat "vogelgesittet" und hatte schon so etwas angedeutet. Ich muss Euch mal zeigen, wie kreativ die Kleinen sind. Sie beherrschen den "Scherenschnitt" perfekt.

Ich habe die Zettel über den Putz, den sie mittlerweile freigelegt hatten, geklebt, runterherum mit Tesa befestigt. Sie haben ja auch nicht die Ecken angeknabbert, sondern einfach einen Kreis, wie mit dem Zirkel gestochen, freigelegt. Sogar auf frischer Tat ertappt man sie, :schimpf:ich steh dann verzweifelt darunter - ein kurzer Blick, das war´s. Schon wird weiter geknabbert.

Morgen also ab in Baumarkt, Folie kaufen - das wäre doch gelacht, wenn die 4 nicht zu stoppen wären....
 

Anhänge

  • tapete klein.jpg
    tapete klein.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 94
  • auf frischer Tat.jpg
    auf frischer Tat.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 93
Schicke, aussagekräftige Bilder!

Spontan fallen mir dazu zwei Dinge ein:
- Auf den Zettel eine Gebrauchsanweisung zum Anknabbern schreiben - manche Gebrauchsanweisungen sind so verwirrend, daß man überhaupt nicht mehr klar kommt.
- Oder mit einem gewissen Abstand eine Stange zwischen Boden und Decke klemmen, und an dieser Stange das Seil befestigen.

:0-
 
Ich meine so eine Stange, die es z.B. für das Bad oder für die Küche gibt. Kann man das auf dem Foto rechts erkennen?
Bzw. hier gucken.

:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Tapete~~

Ähnliche Themen

Zurück
Oben