Prachtrosselas

Diskutiere Prachtrosselas im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Erstens will ich mal fragen wer Prachtrosselas hat und mir ein bisschen helfen kann? Dann wollte ich noch fragen kann man Prachtrosselas sprechen...
C

Charlie198

Guest
Erstens will ich mal fragen wer Prachtrosselas hat und mir ein bisschen helfen kann? Dann wollte ich noch fragen kann man Prachtrosselas sprechen beibringen?
 
Also sprechen werden sie nicht lernen-warum auch?Sie unterhalten sich in ihrer Sprache und das ist auch gut so.
Ich hab zwar keine Prachtrosellas aber 2 Pennanten-was hast Du denn für Fragen,vielleicht kann ich ja helfen!?
 
Ich fänds halt bloß cool wenn meine Prachtrosellas sprechen würden, aber sonst hab ich viel Spaß mit meinen. Mensch ärgere dich nicht Figuren mögen meine Vögel sehr.
 
Hallo,

ich halte u.a. auch Rosellas! :zustimm:

Sperchen können meine allerdings nicht, müssen sie auch nicht! ;)

Rosellasittiche bzw. allgem. Sittiche sind bei weitem nicht so Sprachbegabt wie Großpapageien, lediglich bestimmte Töne erlernen Sittiche hier und da! (z.B. Klingelton, Wecker, o.ä.)
 
Ah okay danke...mal ne andere Frage.
Meine Tante hält 1 einjähriges Singsittichpaar.
Sie sind sehr scheu, vielleicht hat jemand ein paar Tipps wie man diese Vögel ein wenig zahm bekommt?

Sie traut sich nicht, den Vögeln Freiflug zu geben.
 
Ah okay danke...mal ne andere Frage.
Meine Tante hält 1 einjähriges Singsittichpaar.
Sie sind sehr scheu, vielleicht hat jemand ein paar Tipps wie man diese Vögel ein wenig zahm bekommt?

Sie traut sich nicht, den Vögeln Freiflug zu geben.

Hallo,

wie werden die Vögel denn gehalten?
Was wurde bisher unternommen um sie zu zähmen?

Sie könnte es mit Clicker Training versuchen,dazu gibt es hier im Forum ein separates Unterforum weiter oben!
 
Also die Vögel sind in einem großen Großsittichkäfig und zur Zähmung hat sie nur mit den Vögeln geredet...momentan sind die Vögel so weit das man ihre Schwanzfeder streicheln kann. Meine Tante hat sie vom Vögelzüchter geholt dort lebeten sie mit anderen Vögeln in einer großen Voliere und sie hat sie als sie 1 Jahr alt waren bekommen.
 
Ich hab euch mal ein Bild vom meinem Charlie geschickt.:prima:

Könnt ihr mir mal bitte sagen ob Charlie ein Männchen oder ein Weibchen ist.

LG Charlie198
 

Anhänge

  • SP_A0259.jpg
    SP_A0259.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 93
Ich hab euch mal ein Bild vom meinem Charlie geschickt.:prima:

Könnt ihr mir mal bitte sagen ob Charlie ein Männchen oder ein Weibchen ist.

LG Charlie198

Hallo,

wie alt ist der Vogel?
Bitte mal nochmals ein Bild von der Seite! Danke! (Vermute Henne)
 
Also Charlie ist fast 3 Monate alt, also noch sehr jung.
Der Züchter hat gesagt das es ein Männchen sei.

Das erste Bild ist von meinem Charlie von der Seite, die anderen beiden Bilder sind von meiner Henne Lola.
 

Anhänge

  • Lola und Charlie 001.jpg
    Lola und Charlie 001.jpg
    15 KB · Aufrufe: 49
  • Lola und Charlie 002.jpg
    Lola und Charlie 002.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 58
  • Lola und Charlie 003.jpg
    Lola und Charlie 003.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 43
Meine beiden sprechen auch nicht. Doch Freddy singt Melodien nach. Das macht er sehr gerne. Er pfeift auch gerne die Töne die Mann macht, wenn er einer Frau hinterpfeift! (Hier lässt sich so schlecht Töne vorpfeifen! :D )
Und auch Filmmusik, und Handytöne!
Echt goldig! Letztens bin ich zum Handy gerannt... dabei war Freddy mal wieder der Übeltäter.
 
Hallo Glitzerchen

Wie hast du es den deinen beigebracht das sie die Melodien nachpfeifen, ich würde es auch einmal versuchen ob meine es auch machen.
 
Also Charlie ist fast 3 Monate alt, also noch sehr jung.
Der Züchter hat gesagt das es ein Männchen sei.

Das erste Bild ist von meinem Charlie von der Seite, die anderen beiden Bilder sind von meiner Henne Lola.

Hallo,

der kleine ist wirklich noch recht jung!
Aber dein Züchter könnte recht haben mit dem Hahn! :prima:


@Bandit:
Natürlich kann man das Geschlecht erkennen!
Hähne sind meist etwas größer und kräftiger gebaut, die Farben sind intensiver, die weißen Wangenflecken sind rein weiß und deutlich abgegrenzt, Kopf und Schnabel sind größer und Kräftiger!
Hennen sind matter gefärbt, meist etwas kleiner, haben bräunliche Augenringe und einen weißen Flugenstreifen!

Für Laien ist es meist schwer, dass Geschlecht zu unterscheiden.da die Kenntnis und der direkte Vergleich fehlt! ;)
 
Zitat von Glitzerchen:

Meine beiden sprechen auch nicht. Doch Freddy singt Melodien nach. Das macht er sehr gerne. Er pfeift auch gerne die Töne die Mann macht, wenn er einer Frau hinterpfeift! (Hier lässt sich so schlecht Töne vorpfeifen! )
Und auch Filmmusik, und Handytöne!
Echt goldig! Letztens bin ich zum Handy gerannt... dabei war Freddy mal wieder der Übeltäter.


Ich würde mal gerne wissen, wie man den Vögeln des beibrigen kann das sie zum Beispiel Klingeltöne vom Handy nachmachen? Weil dann würde ich es auch mal bei meinen versuchen.
 
Ich würde mal gerne wissen, wie man den Vögeln des beibrigen kann das sie zum Beispiel Klingeltöne vom Handy nachmachen? Weil dann würde ich es auch mal bei meinen versuchen.


Du verstehst es nicht oder?
Kannst du denn ihre Sprache erlernen, oder warum sollen deine Vögel so unbedingt nicht arteigene Laute von sich geben?

Will dein Vogel ihm fremde Laute erlernen, tut er dies von selbst!
 
Okay okay...

Nochmals zu den Vögeln meiner Tante, gibt es zum zähmen nur das "Clicker" Training oder gibt es noch andere Alternativen??
 
Hallo,




@Bandit:
Natürlich kann man das Geschlecht erkennen!
Hähne sind meist etwas größer und kräftiger gebaut, die Farben sind intensiver, die weißen Wangenflecken sind rein weiß und deutlich abgegrenzt, Kopf und Schnabel sind größer und Kräftiger!
Hennen sind matter gefärbt, meist etwas kleiner, haben bräunliche Augenringe und einen weißen Flugenstreifen!


ich werde mal ein zwei bilder hochladen.
 
Hallo!

Also ich habe es Freddy nicht beigebracht diese Melodien nachzusingen. Er hat es durch Zufall allein gemacht. Vielleicht hat er Spaß dran?
Ich habe kleine Kinder, wir singen viel und ich pfeife auch einfach mal so... aus purer Lebenfreude. :dance:
Und das hat Freddy dann halt nachgemacht.
Ich habe es nicht darauf abgesehen, und er ist mit seiner Dame auch sehr glücklich, meine ich.
Meine Wellis machen sowas nicht, und es ist mir auch nicht wichtig. Ich würde mich nie vor den Käfig hocken und mit biegen und brechen versuchen ihnen irgendetwas beizubringen.
Deswegen habe ich mir die Vögel auch nicht angeschafft.
 
Thema: Prachtrosselas

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
9.053
:MANU:
M
K
Antworten
11
Aufrufe
1.699
kleiner baer
K
K
Antworten
2
Aufrufe
1.064
kleiner baer
K
Zurück
Oben