Spätsommerbad

Diskutiere Spätsommerbad im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Habe es heute nun endlich geschafft, nach unserer Hausfassadensanierung, die AV der Geier wieder nutzbar zu machen. Natürlich wurde bei dem...
Also ich kann keine Enten sehen.
Was ich da sehe sind Papageientaucher!
:beifall:
Sehr schönes Video.
LG
Gaby
 
Hallo Sven,
ist das eine Auflaufform oder ein Backblech? Ist ja ziemlich groß.
Und wie hast du es befestigt? Meine Beiden wollen auch so eine tolle Wanne haben. :zustimm:

Liebe Grüße
Elke
 
also mit dem kalten wasser......meine beiden meinen ja jegliche grosse möglichkeit zum baden einfach zu verschmähen.....aber die wassernäpfe....ja die sind ja sooooooooo toll zum baden....auch wenn das mal so rein gar nichts bringt....aber die beiden haben spass

und in den näpfen ist ja auch normales wasser aus der leitung....sprich keine warmen badethemparaturen.....

wenn das gefieder in ordnung ist....dringt die nässe ja auch nicht tief ins gefieder ein.....und wie sven schon sagte.....wenn die tiere dann nicht einem zuch ausgesetzt werden.....kann normal nichts passieren....

corinna.....also das ist ja ne massnahme....das könnte man glatt dann als patent anmelden.....papamäntel extra flauschig....:D :D :D
 
.... aber die wassernäpfe....ja die sind ja sooooooooo toll zum baden....auch wenn das mal so rein gar nichts bringt....aber die beiden haben spass
Wasser überall, aber nicht dort, wo's sein sollte..... Macht eben meine Ama auch, aber.... Sie nimmt gerne ne Dusche und danach im Käfig: Ab zum Wassernapf, Kopf rein..... Obwohl Geier triefend nass ist :D
Hoffnungslos.....
 
lach susanne.....naja mit dem duschen ist sone sache.....meine shari nimmt immer wieder reissaus.....wehe auch nur ein sprühnebel würde ihre federn streifen....um gottes willen....ne ne ne..

und nicki....naja da weiss ich nicht so recht.....er rennt mir und der flasche immer hinterher....spreizt die flügel.....und beisst in die spitze der flasche....da weiss ich nie....ist er jetzt stinkig auf die flasche oder geniesst er es wirklich.....grübel

aber madame....ne ne ne.....ab und an lässt sie sich mal im wassernapf nieder....aber wehe mit der flasche....dabei weiss sie gar nicht wie schön duschen doch sein kann.....aber erzähl das mal den geiern
 
Wow Sven! Klasse Taucher hast du da!

Warst du eigentlich mit in der Voli? Unsere (beide!) haben nämlich die blöde Angewohnheit, auf unserer Schulter Zwischenstation während des Bades zu machen, so daß wir alle was davon haben! :-)

Liebe Grüße
Kathrin
 
Hallo Sven,
danke für die Info, habe soeben bestellt. :freude:
Nun müssen nur noch ein paar schöne warme Tage kommen.
Im Winter gehe ich ja mit ihnen zusammen duschen (wegen Laminat im Wohnzimmer), aber für die wärmere Jahreszeit ist das eine ganz tolle Idee.

Liebe Grüße
Elke
 
Hallo Sven,
da bin ich mir sicher, dass sie ihre Freude daran haben. Meine baden nämlich auch sehr gern. Sie haben auch schon manchmal in einer Auflaufform auf dem Stubentisch gebadet, aber danach war die Couch nicht mehr nutzbar und dem Laminat tat es auch nicht so gut.
Im Winter gehe ich ja mit ihnen gemeinsam duschen. Früher mit jeden Vogel einzeln, jetzt kann keiner mehr abwarten, also gehe ich mit beiden gemeinsam.
Wenn sie in ihrer AV sind, nutzen sie jeden Regenschauer zum duschen. Aber manchmal regnet es ja wochenlang nicht, deswegen sprühen wir sie draußen mit so einer großen Blumenspritze ab. Davon zieht aber immer viel zur Nachbarin rüber, haben immer Bedenken, dass sie dadurch unfreiwillig mitduschen muss. :D
Nee, an der Wanne haben sie ganz sicher ihre Freude und was ich daran so Klasse finde, ist, dass beide gleichzeitig baden können. Ein Swimmingpool für Vögel. :zustimm:

Liebe Grüße
Elke
 
Thema: Spätsommerbad
Zurück
Oben