Ich hab da mal ne Frage

Diskutiere Ich hab da mal ne Frage im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - :p Halli Hallo wenn ich jetzt Pfirsichköpfchen züchten möchte, kann ich die Jungtiere bei den Eltern lassen? Und wo bekomme ich die...
D

Donna

Guest
:p Halli Hallo
wenn ich jetzt Pfirsichköpfchen züchten möchte, kann ich die Jungtiere bei den Eltern lassen? Und wo bekomme ich die Zuchterlaubnis her?

Tschaui Donna
 
Hallo Donna,

erstmal herzlich willkommen hier bei uns Agaverrückten.

Wegen einer Zuchtgenehmigung solltest Du mal auf dem für Dich zuständigen Veterinäramt anrufen. Die können Dir dann genau sagen was für Voraussetzungen Du erfüllen musst. Oder Dir auch eine andere Telefonnummer eines zuständigen Amtes nennen an die Du Dich wenden kannst.

Bei uns war es auch ne ewige Telefoniererei bis ich dann endlich raus hatte das die untere Landschaftsbehörde für das Zusenden der Unterlagen zuständig ist.
Der Amtstierarzt nimmt dann die Prüfung ab und kontrolliert die Räumlichkeiten in denen Du züchten möchtest.

Wir haben beim ersten Anlauf die ZG nicht bekommen weil wir keinen separaten Quarantäneraum (mit fliessendem Wasser) vorweisen konnten und das Familienbad wird nicht anerkannt.

So ist es hier in NRW.


Grüssle
Corinna
 
kann ich die Jungtiere bei den Eltern lassen?

Hallo Donna! Ja sicher doch, wo denn sonst??

Hast Du denn schon Eier, auf denen diHenne sitzt, oder ist das einfach nur eine Frage aus Intresse halber???

Liebe Grüße von nadine
 
Vielleicht ist ja gemeint, ob die Jungtiere auch noch bei den Eltern bleiben können, wenn sie selbst erwachsen sind...?
 
Thema: Ich hab da mal ne Frage
Zurück
Oben