Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis

Diskutiere Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, hier mal 2 Bilder unserer beiden. Die Bilder sind zwar schon ein paar Monate alt, vielleicht find ich ja noch aktuellere...
 
Hi Steffi,

schöne Bilder.

Die schicke Frisur hat die Henne vom Hahn bekommen :k

Hast Du eine Erklärung dafür?

Bei meinen Aymaras hatte ich ein ähnliches Problem, welches sich zum Glück von selbst gelöst hat. Bei meinem jüngeren Paar hat die Henne den Hahn am Ohr leicht gerupft. Er hat sich zwar immer lautstark beschwert, aber das konnte sie nicht lange beeindrucken. Nachdem die Paare sich dann umverpaart hatten, ging das Spielchen in der neuen Paarkonstellation weiter, aber der ältere Hahn hat ihr merklich deutlicher zu verstehen gegeben, daß das weh tut :D

Das Thema wäre aber vielleicht einen eigenen Thread wert.
 
huhu,

naja, ich würde das noch nicht direkt gerupft nennen, ehr zerzauselt auch wenns etwas kahl aussieht. wenn die beiden zusammensitzen krauelt er ihr den kopf und sowas kommt dann eben dabei raus. auch bei der vorherigen henne, die leider eingegangen war, war das gefieder am kopf zerzauselt. sie bleibt aber auch still sitzen und lässt es sich gefallen.
 
hab auch mal wieder neue Bilder von meinen Gelbseiten

Hier sind sie. Ihre Villa lieben sie...
 

Anhänge

  • Kasperle und Maxi 23.10.07 (3).jpg
    Kasperle und Maxi 23.10.07 (3).jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 92
  • Kasperle und Maxi 23.10.07 (4).jpg
    Kasperle und Maxi 23.10.07 (4).jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 86
  • neue Villa 5.10.07.jpg
    neue Villa 5.10.07.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 104
  • 11.11.07 (1).jpg
    11.11.07 (1).jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 94
  • Kasperle und Maxi 23.10.07 (12).jpg
    Kasperle und Maxi 23.10.07 (12).jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 76
Schöne Bilder, Heike.

Noch ein Tip: Ich würde die Weintrauben halbiert anbieten, dann können sie sie schön aus der Kralle futtern und gehen nicht an die Schale ... Weintrauben sind ja meist heftig gespritzt ... ich hab' da immer Bedenken, daß trotz gründlichem Abwaschen Pestizidrückstände in der Schale verbleiben. In dem Früchte-für-Papageien-Buch vom Arndt-Verlag wird deshalb sogar empfohlen, sie heiß abzuwaschen.
 
wir sind umgezogen ;o)

Hi Zusammen,
auch von mir mal wieder ein paar Bilder meiner Kathis, nach dem Umzug ins neue "Aussenheim"

das Heim....
Aussenvoliere2.jpg
Außenvoliere3.jpg
Innenvoliere1.jpg
 
Hi Manni,

nicht schlecht, aber gehört dieses Bild nicht unter "Bewohner"? :D:D:D:
 

Anhänge

  • aussenvoliere.jpg
    aussenvoliere.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 88
Schöne Bilder, Heike.

Noch ein Tip: Ich würde die Weintrauben halbiert anbieten, dann können sie sie schön aus der Kralle futtern und gehen nicht an die Schale ... Weintrauben sind ja meist heftig gespritzt ... ich hab' da immer Bedenken, daß trotz gründlichem Abwaschen Pestizidrückstände in der Schale verbleiben. In dem Früchte-für-Papageien-Buch vom Arndt-Verlag wird deshalb sogar empfohlen, sie heiß abzuwaschen.


Hallo Chris,
halbiert mögen sie die nicht, möchten sie ma liebsten so ganz. Ich wasch immer alles gründlich und teilweise auch heiß ab. Außerdem kaufen wir meist Bioobst und -gemüse. Die Pestizidbelastung ist ja nicht nur bei den Weintrauben erheblich...
Heißt das Buch wirklich "Früchte für Papageien-Buch" ? Muß ich mal googlen.
 
Toll geworden Manni

sieht ja super aus das Außenheim - da werden sich die Minigeier wohlfühlen.
 
Ein paar Rotbauchsittich Bilder.
 

Anhänge

  • auf Ast4.jpg
    auf Ast4.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 83
  • auf Ast7.jpg
    auf Ast7.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 82
  • beim Futter2.jpg
    beim Futter2.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 71
  • gähnt.jpg
    gähnt.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 78
Thema: Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.892
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.040
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.157
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.539
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
935
Fasan1901
Fasan1901

Neueste Beiträge

Zurück
Oben