Neuling

Diskutiere Neuling im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin ganz neu hier und habe seit 1 Tag meine Züchtergenemigung für Nymphen- und Ziegensittiche. Ich möchte das nicht als Gewerbe...
G

Gabi48

Mitglied
Beiträge
82
Hallo, ich bin ganz neu hier und habe seit 1 Tag meine Züchtergenemigung für Nymphen- und Ziegensittiche. Ich möchte das nicht als Gewerbe betreiben, konnte aber meine Vögle nicht daran hindern zu brüten und damit alles mit rechten Dingen zugeht und ich aud Dauer bestimmt nicht alle Jungen behalten kann, hab ich eben die Genemigung beantragt und erhalten.
Nun meine Frage (falls das schon woanders steht, bitte ich das zu entschuldigen): wo bekomme ich ein Zuchtnachweisbuch?

LG Gabi
 
Hallo :)

Erst einmal meinen Glückwunsch zur erhaltenen ZG!

Ein Nachweisbuch erhälfst du in einem guten Zoofachgeschäft, oder aber kannst es auch online bestellen. Schau einfach mal bei Google nach, da dürftest du etwas finden.

Viel Glück!
 
Des weiteren ist es mitlerweile erlaubt das Nachweisheft mittels elektronischer Datenverarbeitung zu führen ...
nur die Datenträger musst du eben genausolange wie die Zuchtbücher in heftform aufheben ... ich glaub das waren 2 Jahre oder so.
 
Des weiteren ist es mitlerweile erlaubt das Nachweisheft mittels elektronischer Datenverarbeitung zu führen ...
nur die Datenträger musst du eben genausolange wie die Zuchtbücher in heftform aufheben ... ich glaub das waren 2 Jahre oder so.

Das muss man sich aber vorher genehmigen lassen.
Auszug aus der Psittakoseverordnung:
§4 Abs.3
Die zuständige Behörde kann genehmigen, daß die Buchführung mittels elektronischer Datenverarbeitung vorgenommen wird.
 
Thema: Neuling

Ähnliche Themen

Zurück
Oben