Wir haben einen neuen Spielplatz

Diskutiere Wir haben einen neuen Spielplatz im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo. Seitdem die Käfige weg sind, fehlt hier eine größere Fläche auf der etwas abgelegt werden kann. Wie z. B. später auch mal ihre...
Angelika K.

Angelika K.

Charly
Beiträge
1.895
Hallo.

Seitdem die Käfige weg sind, fehlt hier eine größere Fläche auf der etwas abgelegt werden kann.
Wie z. B. später auch mal ihre Badewanne (Auflaufform) oder die große Korkröhre.

Ich habe mir dann Aluvierkantrohr besorgt, Reste von einer Gittermatte hatte ich noch hier und zwei Ebenen eingebaut in einem Gestell.
Das Teil ist 90 x 60 x 150 cm.

Das erste Mal als ich das Gestell in WZ brachte ..... 2 Amazonen erstarrten. 8o

Ich habe es die nächsten Tage immer wieder für kurze Zeit ins WZ gestellt bzw. hingelegt.
Dann was drangehängt. Dann wurde Charly I draufgesetzt. Es ist ja bekannt, dass sie ja sowieso viel mutiger ist. :jaaa:
Unser Dicker hielt Abstand zu dem Teil und staunte nicht schlecht.

Irgendwann blieb es einfach stehen.

http://img509.imageshack.us/img509/636/ch1gestell01ls3.jpg

http://img509.imageshack.us/img509/3996/ch1gestellyv9.jpg

Und noch ein paar Tage später traute auch er sich.

http://img515.imageshack.us/img515/618/ch2gestell01iz6.jpg

http://img515.imageshack.us/img515/8885/ch2gestellpg0.jpg

Und dann wurde das Gestell in die Abtrennung gebracht. Das klappte ganz gut.

http://img515.imageshack.us/img515/2580/ch1gestellneuza9.jpg

http://img515.imageshack.us/img515/9844/ch2gestellneuil5.jpg

http://img515.imageshack.us/img515/5154/beidegestellneueb8.jpg

Auch jetzt nach 2 Wochen ist trotzdem noch jeder Vogel froh wenn er von diesem Teil runter ist.
Verstehe ich nicht. :D
 
mensch angelika

kann ich dich mal übers wochenende einladen ..... zum volierenbau ??? :D

wirklich wunderschön was du deinen geiern bietest :zustimm:
das teil ist voll praktisch ... und das werden sie bald einsehen :zwinker:
bin ja ein kleines bischen neidisch :zwinker:

und wie immer tolle fotos :zustimm:

wer baut denn die tollen sachen ??? dein mann oder du??
 
Hallo Gabriele.

mensch angelika

kann ich dich mal übers wochenende einladen ..... zum volierenbau ??? :D

Nee ich glaube das schaffe ich nicht. Aber zum Wände anmalen komme ich gerne. :D

bin ja ein kleines bischen neidisch :zwinker:
Wieso? Weshalb? Warum?
wer baut denn die tollen sachen ??? dein mann oder du??

Das Teil habe ich gebaut (bis auf die Verbinder einschlagen). Genau wie die Inneneinrichtung. Eigentlich fast alles.
Bis auf bohren, das mache ich nicht. Wir haben Betonwände. :k

Hihi, Charly (Hahn) singt gerade im Flur. Ganz hoch, wie eine Opernsängerin. :D
 
Hallo Angelika,

auch ich bin begeistert von deinen Bauarbeiten! :zustimm:
Du schaffst deinen beiden Süßen ein richtiges Paradies.
Aber trotzdem bin ich gespannt, wie lange diese schönen bunten Kabelbinder intakt sein werden.:zwinker: Die farbenfrohen Dinger müssten doch regelrecht zum Spielen einladen...
Wenn ich mir da so meinen Benji vorstelle... Der mag alles Neue und v.a. Bunte und er zerlegt die Dinge gerne in kleinste Teilchen... :D
 
Sieht super aus.
So ein Zuhause wünsche ich mir für Küki auch.
Hast noch Platz????

Die Kabelbinder sind mir übrigins auch gleich ins Auge gefallen.
Sind die noch dran????:D
 
Hallo,

deine Bauarbeiten und Malereien gefallen mir auch sehr gut. Ich habe dafür zwei linke Hände und Michael ebenfalls.

Ja, die Papageienköpfe sollte einer mal verstehen können. Da geben sich die Halter diese große Mühe und meinen es gut und die "Geier" schätzen das nicht einmal.
 
Aber trotzdem bin ich gespannt, wie lange diese schönen bunten Kabelbinder intakt sein werden.:zwinker: Die farbenfrohen Dinger müssten doch regelrecht zum Spielen einladen...
Wenn ich mir da so meinen Benji vorstelle... Der mag alles Neue und v.a. Bunte und er zerlegt die Dinge gerne in kleinste Teilchen... :D
Hallo Sybille,
unsere 16 Amas hatten immer größtes Vergnügen damit, die Hängegestelle für die Futter- und Wassernäpfe auszuhängen und den Inhalt am Volierenboden zu verteilen... (grrrr)
Erich hat vor einigen Monaten die Gestelle mit Kabelbindern am Volierendraht befestigt - seit dem bleiben sie hängen - und angenagt wurde noch nicht ein einziger Kabelbinder (Vielleicht liegt's ja auch an der Sommersaison (falls man das dieses Jahr so nennen kann...) da sind sie ja den ganzen Tag draußen - Mal sehen wie's sich im Winter bewährt)
LG
Susanne
 
Hallo.

Die Kabelbinder halten hier ewig.
Ich befestige hier ja schon seit Jahren alles mit Kabelbindern.

Manchmal werden die Äste drumherum abgenagt. Aber nur manchmal.
Hier wird irgendwie nichts zerstört.

Sobald sie das Gestell 100% akzeptiert haben, kommt dann endlich die
große Korkröhre darauf.
 
Thema: Wir haben einen neuen Spielplatz
Zurück
Oben