Kokosnuss

Diskutiere Kokosnuss im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Wie kann ich meinem Ara am besten Kokosnuss geben. Ich habe gestern eine ganze vom einkaufen fuer sie mitgebracht und bin jetzt am ueberlegen wie...
V

valeska

Guest
Wie kann ich meinem Ara am besten Kokosnuss geben. Ich habe gestern eine ganze vom einkaufen fuer sie mitgebracht und bin jetzt am ueberlegen wie wir das jetzt machen sollen. Ich bin am ueberlegen ein Loch durchzumachen und dann die ganze Nuss an eine Kette zu haengen damit sie probieren kann wie es am besten geht.
Danke fuer euere Tips

Valeska
 
Hallo,
ich habe letztens meinen die Kokosmilch zum probieren gegeben und sie fanden sie ganz lecker. Das Fruchtfleisch hatte ich allerdings vorher abgelöst und dann die Kokosnuss- Schale(Nuss in der Mitte durchgesägt) im Backofen erhitzt. Ich denke mir, dass da ne Menge Bakterien dran sein könnten, wer weiß, wer die alles in der Hand hatte und wo sie gelagert wurden. Anschließend habe ich ein Loch reingebohrt und sie im Käfig aufgehängt. Das Nussmark habe ich in handgerechten Stücken in die hängende Schale getan- Gismo und Felizitas haben sich Stück für Stück rausgeangelt und glücklich gemampft.
Allerdings habe ich nicht alles rein getan, sondern immer nur ein paar Stücke, weil sie ein bisschen auf die Figur achten müssen- und meines Wissens ist die Kokosnuss sehr gehaltvoll. Den Rest Nuss (äh- sooo viel wars auch wieder nicht.....hat meinem Mann nämlich auch geschmeckt...) habe ich im Kühlschrank aufbewahrt und dann abgewaschen, ehe ich ihnen die nächste Portion gegönnt habe.
Wie gesagt- die Milch haben sie vom Löffel abgeschlappert und waren hoch begeistert.. . Legggggeeeer- meeehhhhr.....:zwinker:
Gruß, Cornelia
 
Hahahaha.....SUUUUUPEEEEER!!!!!!
Da hatten die beiden aber ihren Spaß!:beifall: :beifall: :beifall:
Klasse!
Gruß, Cornelia
 
....die Kokosnuss- Schale(Nuss in der Mitte durchgesägt) im Backofen erhitzt. Ich denke mir, dass da ne Menge Bakterien dran sein könnten...
Gruß, Cornelia

das ist aber nicht unbedingt nötig oder? hatte vor die einfach überzuschneiden und Ihnen die zu geben zum selber rauskabbern.. so wie oben in dem bild..

???

Viele Grüße
 
Kokosnüsse fangen schnell an zu schimmeln, also nach 1 Tag oder so wieder rausnehmen.
 
Da muss ich Dagmar Recht geben. Ich habe sehr oft verschimmelte Kokosnüsse gehabt, obwohl wir sie am nächsten Tag verfüttern wollten :nene: Oftmals riecht man es leider nur und sieht es noch nicht einmal.
Wenn, dann hole ich mittlerweile nur noch Kokosnussstückchen, fertig abgepackt, gibts ja in kleinen Würfeln geschnitten. Spart außerdem viel Schwerstarbeit..was hat mein Männe immer geflucht, wenn er die Kokosnuss aufschlagen musste..owei :D
 
Hi

Kokosnüsse fangen schnell an zu schimmeln,

Stimmt.
Man sollte beim Kauf darauf achten das die Nüsse noch ordentlich viel inhalt(Kokoswasser) enthalten.Nur das ist frische Ware.Beim aufsägen dieser wird eigentlich schnell klar,ob sich der Inhalt leicht herauslösen läßt(diese Nuß wäre dann verschimmelt),oder aber das Fruchtfleisch sich kaum von der Schale lösen läßt(frische Frucht).
Mit diesen gekauften Beuteln(kleingeschnittene kokosstückchen) hab ich selber keine guten erfahrungen gemacht.Man kann in diesem Fall nicht wirklich nachvollziehen,ob hier nicht auch "belastendes Material" mid reingeschnibbelt wurde.
Biete Deinen Piepern einfach so viel an,wie sie miteinemal verdrücken können und den Rest ißt selber auf.
Bedenke bitte das die Kokosnuß aus gesätigten Fettsäuren besteht.Davon benötigt ein Vogel natürlich welche,aber in Maßen(ansonsten wird er Digg und rund)
Ich gebe 4 Aras 1 Nuß im Monat
 
Thema: Kokosnuss

Ähnliche Themen

Murmeltier78
Antworten
10
Aufrufe
1.653
Murmeltier78
Murmeltier78
GrüneFedern
Antworten
4
Aufrufe
1.206
GrüneFedern
GrüneFedern
San
Antworten
6
Aufrufe
1.560
kleine taube
kleine taube
K
Antworten
6
Aufrufe
2.815
Sittichfreund
S
T
Antworten
5
Aufrufe
1.508
I
Zurück
Oben