KLAMMER-thread

Diskutiere KLAMMER-thread im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Huhu, also wenn es einen Schnuller - thread gibt , warum nicht auch einen Klammerthread? Diese sind viel leichter zu bekommen. Und wenn man sich...
Hallo LmL,

paß bloß bei dem Katzenspielzeug auf. Unser Pitti hat bei genau so einem Ding mal sein ganzes Füßchen durchgesteckt und allein nicht wieder heraus bekommen. Zum Glück waren wir gerade im Zimmer. Mit den Klammern könnte sich Jacob auch Füßchen oder Zunge einklemmen.
Versuchs doch mal z. B. mit Kiefernzapfen oder mit Lebensmittelfarben bemalten Holzstücken. Die kannst Du auch auffädeln.
 
Hi

Ich hab hier Plastik/Holzklammern gelesen.Es sollte hier nicht um Klammern generell gehen.Die Tiere leben einfach nur ihren Nagetrieb aus,dies ist eine normale verhaltensweise.Wieso etwas einkaufen,wenn an Bäumen zahlreiche Äste hängen.Had einen Vorteil,kostet nich so viel:D und der Pieper wurde auch noch mid Vitamin A versorgt.
@ L.M.L.,Lasse ihn doch an diesen Ästen austoben(wenn Du mid diesem Dreck im WZ leben kannst).Ein altes Telefonbuch wird auch sehr gerne genommen:+schimpf . Es muß einfach kaputt gehen,sonst sehen sie "keinen Erfolg"(lach,schmunzel)
 
Ja ! Holzklammern hab ich auch schon probiert. Jacob macht die in null komma nichts kaputt.

Selbstgebasteltets Holzspilzeug ist auch schon zerfressen und die Käfigstangen hab ich schon 2 mal erneuert.

alle Seile sind im nu durchgekaut

öhm, nicht für ungut, aber das ist doch wohl sinn der sache oder nicht?:?
oder soll er sich die sachen nur anschauen?
 
Holzklammer mögen meine Geier auch sehr gern. Aus Sicherheitsgründen entfern ich jedoch die Feder und geb nur die halben Klammern :zwinker:.

Die sind wirklich ruck zuck zernagt, aber zum Glück sind die Dinger ja nicht so teuer :D .
Papageien haben nun mal einen ernormen natürlichen Nagetrieb und da ist jede Abwechslung willkommen.

Den Tipp von Langer mit dem Telefonbuch kann ich auch nur empfehlen. Ich hänge sowas gern an den Kletterbaum und die Geier haben echt mega Spaß dabei, das Teil in Konfetti zu verwandeln :+schimpf ;) .
 
Liebe Leute, danke für Eure zahlreichen Antworten, dank für die Guten und Schlecht;) ;)

na klar habe ich Äste ! und was für schöne !! Kirschbaum, Appelbaum und Weide und auch Akazie. Ich schneide die sogar in kleine Abschnitte damit das zu nagende Teil gut gefüsselt werden kann.

Fußgerescht:p :p

Aber Jacob ist eben angeödet...... ich haben auch einen Kletterbaum aus Waaaalnuß und mit Appelzweigen und Tannenzapfen aus dem Wald... usw...

meint ihr ich bin der totale Anfänger???:k

aber es ist einfach so das Jacob lieber aggressiv auf Menschen sein möchte.

so nach dem Motto:

ach, die dreht mir den Rücken zu, prima dann kann ich gleich mal von hinten ansetzen,
und schon höre ich es hinter mir verdächtig Flattern!
drehe mich flink um und ducke nach unten ab
wattn fürn Scheiß, da war die ja schon wieder schneller ! hm........ wo lande ich denn nun vor schreck........ ??8o
huch hinter den Sessel gefallen......


tja in Schnelligkeit und Reaktion hab ich zur Zeit eine 1.:~
Wir sind nur noch am abducken und aus dem Augenwinkel im Auge behalten........

bekommt er mich zu fassen am kopp dann hackt er nochmal rein......

heute konnt ich ihn zum Glück noch vorher abschüttlen.

Mal im ernst: ich denke auch nicht das ein Vogel ein Mensch ist, das ist ja genau das was ich geschrieben hatte !! ein TIER ist ein TIER !! und wenn das Tier bei mir mit Absicht AUA macht , dann gibt es AUA zurück. :idee:

Wenn Jacob die 10 Notlandung hinterm Sessel machen muß , weil ich abducke , das wird sicher auch nicht ganz ohne AUa sein......... sein Pech.:D :D
 
Aber genau, wenn du seine Angriffe mit Angriffe verteidigst, hat er doch den meisten Spaß daran weiterzumachen. Genau mit solchen Aktionen förderst du ihn doch nur, da weiterzumachen, wo er kurz davor aufgehört hat. Er sieht, dass du dann rumfuchtelst, wild wirst, evtl. sogar ihn anbrüllst und ihm gefällt das wie du ausflippst.

Du hast ihn doch nicht allzulange. Versuche doch bitte erstmal ihn an euch zu gewöhnen und Ruhe zu bewahren. Lasse leise und dezente Musik im Hintergrund laufen und lerne, auf die Zähne zu beißen.

Und wie du schon sagst: Ein Tier ist ein Tier. Ein Tier, gerade der Graupapagei, ist nunmal ein Knabberfreak und hat Spaß daran, Dinge zu schreddern. Daher gebe ihm soviel Äste wie nur möglich, dass er seinen Drang daran austoben kann anstatts an euch. Auch sollte dann ein Tier nicht mit einem Menschen verglichen werden. Ein Tier hat nunmal nicht den Verstand eines Menschen, der versteht, dass man Schläge nicht mit Schläge abwehrt. Menschen sprechen sich oftmals untereinander aus, wenn der andere ausflippt. Ein Tier kann das aber alles nicht. Wie soll ein Tier verstehen, was der Mensch mit Schlägen oder harten Strafen von ihm möchte.

Mit leisen Worten, ruhiges Annähern, .... hast du viel mehr einen "Nutzen" als mit Drohgebärden. Ich habe es dir schon einmal geschrieben, auch Pauli hat gebissen, weil er Angst vor unseren Händen hatte, nach drei Monaten war er soweit, uns gegenüber zu vertrauen und warum, weil wir einfach ruhig geblieben sind, auch wenn es öfters zu Verletzungen gekommen ist. Pauli hat sich sogar einmal so dermaßen mit seinem Oberschnabel in die Oberlippe und mit seinem Unterschnabel in die Unterlippe meines Partners verbissen und dann stieg er mit seinen Krallen auf das Gesicht meines Partners. Ich sah das und dachte nur "Jetzt spritzt das Blut" und bin aufgestanden um einzuschreiten. Mein Partner stand unter Schock. Ich habe ihn zuvor niemals schwankend gesehen, aber er da sah er Sternchen und musste sich erstmal setzen. Das einzigste was er dann gemacht hat, nachdem er sich wieder gefangen hat, war Pauli in die Voliere zu setzen.
 
Genau, er ist ein Tier. Und du setzt logisch, menschliche Verhaltensweisen voraus 0l
 
Du hast ihn doch nicht allzulange. Versuche doch bitte erstmal ihn an euch zu gewöhnen und Ruhe zu bewahren. Lasse leise und dezente Musik im Hintergrund laufen und lerne, auf die Zähne zu beißen.

isch habe sogar Vogelzwitscher mit Musik und solche Sachen zu Hause....... was denkt ihr denn??

Und wie du schon sagst: Ein Tier ist ein Tier. Ein Tier, gerade der Graupapagei, ist nunmal ein Knabberfreak und hat Spaß daran, Dinge zu schreddern. Daher gebe ihm soviel Äste wie nur möglich, dass er seinen Drang daran austoben kann anstatts an euch. Auch sollte dann ein Tier nicht mit einem Menschen verglichen werden. Ein Tier hat nunmal nicht den Verstand eines Menschen, der versteht, dass man Schläge nicht mit Schläge abwehrt. Menschen sprechen sich oftmals untereinander aus, wenn der andere ausflippt. Ein Tier kann das aber alles nicht. Wie soll ein Tier verstehen, was der Mensch mit Schlägen oder harten Strafen von ihm möchte.

red ich hier mit den Mondnännchen??? hab ja schon in anderen Beiträgen geschrieben das er Knabbermaterial hat ohne Ende !!!

Papprollen mind 2-3 Stück !...... :D:D uiii8o sindhiermanche blindundkönnennichtlesen??

Wie schon geschrieben , hab Kontakt zu Züchtern aufgenommen und da sagte man mir einiges anderes........

natürlisch , die bösen bösen Züschter die haben gar keine Ahnung?? warum auch , mansche halten seit 30 Jahren Graupapageien und ziehen regelmäßig Junge, aber was die sagen ist völliger Quatsch !! denn nur das was hier im Forum von ca 10-15 Leuten behauptet wird entschpricht der wirklichen Ralität, Züschter und Vogelparks haben keinen blassen Schimmer.......... :freude: ( isch bin eine kleine Französische Raupe, :s:s:s:lekar:

hach ja, dann noch eine schöne Nacht, ich hab mal wieder richtig gelacht:D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann halte dich doch künftig einfach an die Züchter und verschone uns hier mit deinen (teils frechen) Kommentaren. Da wär doch uns allen geholfen, nicht? :~

Ich frag mich nur, wieso du hier im Forum ständig dein Leid klagst, wenn doch hier sowiso nur Unwissende ihr Unwesen treiben... :?

Ein Mensch wie du, mit dermaßen wenig Einfühlungsvermögen in tierische Verhaltensweisen, ist mir selten untergekommen.
 
Hallo Manu!

Den Tipp von Langer mit dem Telefonbuch kann ich auch nur empfehlen. Ich hänge sowas gern an den Kletterbaum und die Geier haben echt mega Spaß dabei, das Teil in Konfetti zu verwandeln :+schimpf ;) .

Mist und ich habe erst vor kurzem ein dickes Telefonbuch in den Container geworfen.
Wie befestigst du denn das Buch?
Holzklammern mag Willi übrigens auch total gerne und auch ich gebe nur die halben Klammern ohne die Feder.
Leider musst Willi aber Lehrgeld bezahlen, weil ich so doof war und ihm Anfangs die ganzen Klammern gab. Einmal hat er sich mit so einer Metallfeder an der Zunge verletzt.
 
Mist und ich habe erst vor kurzem ein dickes Telefonbuch in den Container geworfen.
Wie befestigst du denn das Buch?
Zuerst hab ich versucht irgendwie ein Loch duchzubohren, was aber bei den dicken Dingern nicht so gut geht.

Mittlerweile schlag ich das Buch halb auf und leg dann in der Mitte von unten nach oben ein längeres Stück Draht rein, dann einfach rumdrehen und die Drahtenden außen in der Mitte verträllern.
Das geht recht schnell und einfach und wenn man den Draht lang genug gelassen hat, kann man mit den Enden von Verträllern das Buch gut an einem Ast oder so befestigen :zwinker:.
 
Hi,
ich nehm einfach das örtliche, das ist nicht so sperrig, bohr ein Loch durch und hängs an einen Früchtespiess.Klappt gut.
Gruß
Christiane
 
Telefonbuch

Hallo,

Ich habe auch schon einmal überlegt ein Telefonbuch zum schreddern reinzuhängen.
Was mich jedoch davon abgehalten hat war der Gedanke ob die Druckerfarbe net eventuell schädlich ist für die Geier...
Kann ich das wirklich bedenkenlos reinhängen??
 
ich denke auch das die Druckerschwärze total giftig ist, !! also Du kannst aber auch GANze Toilettenpapierrollen reinhängen....... das ist auch nicht so teuer und macht sehr viel Spaß.

Finger weg von Druckerschwärze !!! Nimm ungebleichtes CLOpapier
 
Hallo Claudi / VogelFee oder auch LachmitLust,

das war es, du hast mich hier zitiert und gemeint, dass ich wohl ein Mondmännchen sei, weil ich dir gutgemeinte Tipps gegeben habe.

Ich habe es nochmals mit dir versucht, weil ich auch denke, dass du einfach keine Ahnung von Papageienhaltung hast und du zeigst es hier absolut deutlich, dass ich recht habe.

Dir werde ich nie wieder einen Tipp geben, auch wenn diese gerade für Neulinge ganz gut wären, aus anderen Fehlern zu lernen.

Dir gehören zwangsweise deine Papageien abgenommen, da du nichts, aber auch nichts wirklich dazulernen willst. Zicke einfach weiter rum. Für deinen Mohrenkopfpapagei und deinem Graupapagei kann ich nur wünschen, dass sie niemals krank werden, damit du nicht noch in unnötige Diskussionen mit dem Tierarzt kommst, denn deine Züchter wissen ja alles besser als erfahrene Papageienhalter.

Weißt du, der kleine Unterschied zwischen Züchtern und Haltern besteht darin, dass die Halter an das Wohl ihrer Tiere denken und ihnen nach Möglichkeit ein artgerechtes Leben bieten möchten. Wir bestrafen unsere Papageien ohnehin schon genug, weil wir sie in Wohnungen oder Außenvolieren halten, aber das was du machst, ist unterhalb der Gürtellinie. Viele, nicht alle Züchter, denken nur an das Profit. Die meisten halten keine Papageien in ihrem Haus, sondern in der Zuchtanlage. Aber okay, mir soll es jetzt einfach egal sein. Ich muss die Verantwortung nur für meine vier Kongos übernehmen und wahrhaftig nicht für deine zwei Papageien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuerst hab ich versucht irgendwie ein Loch duchzubohren, was aber bei den dicken Dingern nicht so gut geht.

Mittlerweile schlag ich das Buch halb auf und leg dann in der Mitte von unten nach oben ein längeres Stück Draht rein, dann einfach rumdrehen und die Drahtenden außen in der Mitte verträllern.
Das geht recht schnell und einfach und wenn man den Draht lang genug gelassen hat, kann man mit den Enden von Verträllern das Buch gut an einem Ast oder so befestigen :zwinker:.

Hallo Manu!

Danke für den guten Tipp!
Das nächste Telefonbuch wandert nicht mehr in den Container!
 
Hi,
ich nehm einfach das örtliche, das ist nicht so sperrig, bohr ein Loch durch und hängs an einen Früchtespiess.Klappt gut.
Gruß
Christiane

Hallo Christiane!

Erst mal einen Früchtespies haben... ;-)

Übrigens, mein Sohn und meine Schwiegertochter haben gute Arbeit geleistet und das Vogelzimmer ist frisch gestrichen und der neue Boden liegt auch schon.
Jetzt muss nur noch der Volierenbauer kommen...
 
Cosi lach, jedes Telefonbuch von mir bekommen die Agas oder die Grauen und i8e sind happy früber.


Grüssle
Corinna
 
Hallo Moni!

Weisste was meine Oma immer gesagt hat? "Dumm bleibt dumm, da hlefen keine Pillen".
Verschwende nicht deine kostbare Zeit an solche Personen.
 
Thema: KLAMMER-thread

Ähnliche Themen

Zurück
Oben