HILFE amazone weg geflogen!!!

Diskutiere HILFE amazone weg geflogen!!! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo uns ist heute mittag unser zeus weggeflogen. haben ihn dann denn ganzen mittag gesucht und schliesslich auch gefunden und zwar bei den...
@Sybille
Vielen Dank, darauf wäre ich nie gekommen :zustimm:

@Lela
Was die TÄ betrifft, die haben oft ein besseres "Netz", als man glaubt. Evtl. haben die auch eine Datenbank der Email-Addys der Kollegen in der Nähe. Wenn ja, so bitte diese Person, Dein Schreiben bitte an diese Kollegen zu senden inkl. Bild. (Einziges Problem, wer hat nun alles die Info erhalten?).
Oder Du versucht es selbst, die Addi's aus dem Netz zu holen.

Im Geäst sollte es noch nicht ganz so kalt sein. Zeus ist ne Ama und schlecht in einer Baumkrone zu sichten. - Trotzdem, Kopf hoch!

Lass Dich ganz fest :trost::trost:


PS: Einem Kollegen ist ein Pfirsichköpfchen zugeflogen. Der Kleine hatte hunger und sichtete den Grüngutbehälter auf dem Balkon. Mit List haben die (erfahrenen) Leute, den kleinen eingefangen und der ist bereits wieder zu Hause.
 
Hab Ich etwas Verpasst????

Viiiiiiiiiielen Dank an alle das ihr mir so Toll helft meinen Zeus wieder zu finden:trost: :trost: :trost:

P.s.:Was war den los was hab ich den verpasst??
 
Ach Lela - Du verpasst höchstens was, wenn Du nun nicht den Kopf oben behältst! Nimm es wörtlich und schau immer nach oben, ob Dein Zeus dort fliegt - Wir alle drücken weiter ganz doll die Daumen!!!:zustimm:
 
Hallo Lela

Leider habe ich in der Zwischenzeit noch nichts von Dir und Zeus gelesen.

Gibt es Neuigkeiten?
 
Hallo Susannchen,

Es gibt leider nichts neues es hat sich auch noch niemand gemeldet
Ich selbst habe ihn auch noch nicht gefunden das letzte lebenszeichen
ist ja jetzt auch schon etwas länger her.
Aber ich hoffe das es ihm gut geht und er schon bald wieder zuhause ist
Ich gebe die hoffnung trotz allem nicht auf:traurig:
 
Nichts neues...

:nene:Leider immer noch kein Lebenszeichen von meinem Zeus.
Ich denke das er in Richtung Wald geflogen ist da er ja das letzte mal auf dem Feld gesehen wurde und von da aus ist der Wald nicht weit enfernt.
Und das schlimme daran ist das der Wald seeeehr groß ist.
Wir waren zwar schon öfters dort suchen aber leider haben wir ihn nicht gesehen oder gehört:heul:


Ich gebe die Hoffnung und Suche trotzdem nicht auf...


Liebe Grüße Lela
 
Vielen Dank das ihr mir immer wieder Mut macht... :trost: :trost:
 
Hallo Lela,

meine Nora war 3 Monate lang unterwegs bis sie die Feuerwehr von einem Baum pflückte.

Sie hat den Oktober, November und Dezember draußen überlebt.

Also, Kopf hoch, warum soll es Zeus nicht genauso ergehen.

LG
Wanda mit Nora:trost:
 
Schön zu hören/lesen

Hi Wanda

Das beruhigt mich ja sehr das deine Nora auch wieder "zurück gekommen ist" dann hoffen wir mal ich habe genau so ein Glück und mein Zeus auch durch die Kalte Jahreszeit so gut durch kommt:gott:


Liebe Grüße Lela
 
Hallo Lela,
Dein Liebling kann das überleben. Schlecht wäre es, wenn er aus einer geheizten Wohnung im Winter abgewitscht wäre. Aber im September - da hat er ja auch eine Gewöhnungszeit gehabt.
In Stuttgart im Rosensteinpark lebt ganzjährig eine Kolonie Amas, die abgehaun sind. Die vermehren sich da sogar.
Kann man im Frühling toll beobachten, wenn es noch nicht so grün ist. Hab da selber schon eine Führung mitgemacht.
Also - Kopf hoch - und den Blick immer nach oben
Liebe Grüße
Maggy
 
Hallo Lela,

habe deinen Thread erst eben gelesen und wollte dir sagen, dass ich von nunan auch meine Augen offen halten werde, denn ich wohne in Karlsruhe, also nicht ganz soweit von dir entfernt und mittlerweile sind ja auch schon einige Tage vorbeigezogen seit deine Maus entkommen ist.

Evtl., falls noch nicht geschehen, könntest du auch solche kostenlose Anzeigen schalten wie z.b. im Sperrmüll oder Karlsruher Anzeiger oder in solchen Anzeigen, die jedermann kostenlos in den Briefkasten geworfen bekommt.

Ich drücke dir alle Daumen, dass deine Lela eines Tages wieder bei euch sein wird und du alle Unterstützung bekommst, die du derzeit benötigst.
 
Hallo

uns ist heute mittag unser zeus weggeflogen.
haben ihn dann denn ganzen mittag gesucht und schliesslich auch gefunden und zwar bei den nachbarn im garten auf einer riiiiiiesen tanne.wir haben dann versucht ihn mit seinem lieblings essen zu locken und dann seinen käfig bei den nachbarn in den garten gestellt doch er ist immer noch nicht runter gekommen:heul:und es wird doch heute nacht sehr kalt.
was könnte ich noch machen?ich werde heute noch öfters rüber gehen und nachschauen.

moin,

wo genau ist den die ama entflogen?
 
Er Lebt !!!!!!!

Habe gute Nachrichten vorgestern hat mich eine Frau angerufen die meinen Zeus schon seit ca.2wochen im selben gebiet immer mal wieder rumfliegen und rumsitzen sieht:beifall: hat aber erst vorgestern mein plakat gesehen deshalb so spät angerufen.
Und er ist immer noch in Schifferstadt(wo er entflogen ist):)
Und wo er sich im moment aufhält ist von seinem letzten Fundort nicht weit enfernt...
Hab ich es doch gewusst das er nicht weit weg fliegt:zwinker:
Bin dort jetzt jeden Tag auf der Suche aber noch hab ich ihn noch nicht entdeckt...Drückt mir die Daumen:freude:
Werde mich sofort melden wenn es etwas neues gibt.
 
Hey super. :zustimm: Das freut mich aber. :beifall:

Wieviel Leute seid ihr denn zum Suchen. Ich hoffe sehr sehr viele.

Daumen werden gedrückt.
 
hmmm, und wenn die Dame den Geier öfters gesehen hat, dann hat er sich wahrscheinlich schon einen neuen Stammschlafplatz gewählt und flattert immer im selben Gebiet rum - das erhöht auch die Wahrscheinlichkeit ihn zu finden.

Ich drücke mal alle Daumen!
 
Hallo Lela

Das sind doch tolle Nachrichten :trost:
Ich freue mich für Dich und Zeus. Und dass ihr bald wieder zusamen seid.

Hier werden Daumen und Krallen gedrückt :zustimm:
 
Super Nachrichten :zustimm:

Von hier sind auch ganz fest allen Daumen, Krallen und Pfötchen gedrückt!
 
Thema: HILFE amazone weg geflogen!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben