Mammutbaum zum Knabbern für Papageien??

Diskutiere Mammutbaum zum Knabbern für Papageien?? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kann mir bitte jemand sagen, ob die Äste und Blätter/Nadeln des Mammutbaumes für unsere Papageien geeignet sind??:prima: ...und ob es...
Amalia

Amalia

Mitglied
Beiträge
84
Hallo, kann mir bitte jemand sagen, ob die Äste und Blätter/Nadeln des Mammutbaumes für unsere Papageien geeignet sind??:prima:

...und ob es etwas ausmacht, wenn Äste von Obstbäumen bereits getrocknete Blätter haben...

Vielen Dank !!!
 
ich habe äste und den stamm (allerdings etwas abgetrocknet und ohne nadeln) des mammutbaumes meinen sperlingspapageien gegeben. die hatten viel spass beim schreddern und haben auch so manchen kleinen "snack" unter der rinde gefunden.

die getrockneten bätter an den obstbaumzweigen kannst du dran lassen - das entfernen dann schon deine "geier".
 
in den gärten findet man aber mehr den "urweltmammutbaum" (den hatten wir auch)
nach unten ziehen - untere bildreihe
im gegensatz zu dem riesenmammutbaum wirft der urweltbaum seine blätter ab.
 
Moin, Moin,

in den gärten findet man aber mehr den urweltmammutbaum

Das kann ich nicht bestätigen. Ich kenne hier zahlreiche Riesenmammutbäume in Parks und auch welche in Gärten. Die sind recht schnellwüchsig. In Schwaben gibt es auch schöne Freilandbestände.

Grüße,
Detlev
 
Thema: Mammutbaum zum Knabbern für Papageien??

Ähnliche Themen

I
Antworten
8
Aufrufe
566
Sam & Zora
Sam & Zora
NuNu30
Antworten
34
Aufrufe
2.985
SamantaJosefine
SamantaJosefine
A
Antworten
4
Aufrufe
1.352
Alfred Klein
Alfred Klein
W
Antworten
17
Aufrufe
1.766
Stephanie
Stephanie
Zurück
Oben