Ein Märchen

Diskutiere Ein Märchen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi Leute, wollte euch mal eine lustiges Märchen erzählen. Also, es war einmal ein Junge mit zwei Wellis und einer Mutter mit einem Staubsauger...
Das ist ja schön.

Ich habe jetzt erkennen können was auf dem Ring steht. Wo soll ich jetzt anrufen? Beim TA? Bei einer Zoohandlung? Kann man das im Internet nachlesen?
 
Irgend einer der Züchter hier wird sich sicherlich mit Dir per PN in Verbindung setzen, um das abzuklären. Bitte veröffentliche die Ringdaten NICHT.

Aber eine generelle Frage: Ist es ein offener Alu-Ring mit einer 6-stelligen Nummer (ZZF), oder ist es ein farbiger, geschlossener Ring? Wenn es ein farbiger Ring ist, könnte es schwer werden, wenn da keine Nummer drauf ist, denn dann weiß man am Ende nur das Schlupfjahr, aber nicht, woher er kommt.
 
Es gibt zwei Neuigkeuten:
1. Kiwi kommt nicht aus der Zoohandlung in meiner Stadt, mit anderen Worten, die kann von überall herkommen. Ich werd trotzdem mal die Zoohndlungen der Nachbarstädte anrufen, vielleicht findet sich ja jemand.

2. Kiwi knabbert. Und zwar an meiner Hand. Ich weiß nicht warum und meine anderen beiden Wellis, können sichs auch nicht erklären was daran so toll sein soll :D. Sie springt einfach auf meine Hand und fängt zuknabbern an, aber nicht vorsichtig, NEIN, dass macht die richtig wild. Fredi guckt sich das immer an, knabbert einmal an meiner Hand und guckt dann wieder Kiwi an und versteht sie nicht.
Ich hab sie grade wieder auf der Hand gehabt, diesmal etwas länger als normal. Dabei ist sie diesmal richtig rabiat geworden. Manchmal hat sie mich sogar richtig gebissen. Was macht sie da?
 
Vielleicht findet die das interessant daran zu knabbern, so schön weich und elastisch :+schimpf :D
 
Was macht sie da?
Hm - entweder sucht sie die Federn zum Kraulen oder sie vermißt die Futterkörnchen in den Ritzen (= zwischen den Fingern). Wenn meine Kleine rabiat wird, heißt das meistens, daß sie Futterkörnchen vermißt. Manchmal will sie sich auch nur den Schnabel wetzen, nehme ich an. Manchmal allerdings straft sie mich damit auch regelrecht ab! Dann muß ich die Strafpredigt ohne Widerstand über mich ergehen lassen, denn schließlich sehen sich fast alle Wellie-Hennen als potentielle Erziehungsberechtigte! (zwar nicht gegenüber uns, aber so genau müssen wir das ja nicht nehmen.)

Könnte das bei Kiwi auch so sein?

:0-
 
Ne, es ist beides nicht. Letztens hab ich Kiwi mal zum Hirse hingehalten, zu einer Stelle, an die man nur schwer hin kommt. Fand sie klasse, eine Futterhebebühne. Dabei hat sie regelmäsig am Hirse geknabbert und in meinen Daumen gebissen. Also muss mein Daumen genau sogut sein wie der Hirse. Ich würd das jetzt als großes Lob auffassen. Mein damen, so gut wie Hirse :D:D
 
Sie...........................
Ich hab mir mal "ihre" Nase angesehen. Sie färbt sich langsam blau :?
Wenn das jetzt wirklichn Hahn is, kann ich schon mal nach nem neuen Namen suchen.

Dabei fällt mir ein, dass ich schon mal eine Henne hatte oder einen Hahn. Das konnte ich nie genau sagen, weil die Farbe alle zwei Wochen wechselte :D

Hier sind noch ein Foto von "Kiwi" (Ein Beweisfoto)
 

Anhänge

  • IMG_1422.jpg
    IMG_1422.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 92
schwer zu sagen "was" Kiwi ist,sieht komisch aus mit der seite Blau und sonst "beigeich"
 
Entschuldigung, das liegt daran, dass ich ohne Blitz fotografiert hab um sie nicht zuerschrecken. Da macht meine Kamera verschwommene und verwackelte Bilder.
Man muss sich das jetzt so vorstellen, dass die eine Seite von der Nase braun und die andere blau ist.
 
Thema: Ein Märchen
Zurück
Oben