Maccademianüsse

Diskutiere Maccademianüsse im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Huhu Leute, der Real verkauft grad ganze Maccademianüsse.......fand ich so toll das ich gleich einige Päckchen davon gekauft habe (denn ich mag...
Naschkatzl

Naschkatzl

Foren-Guru
Beiträge
3.126
Huhu Leute,

der Real verkauft grad ganze Maccademianüsse.......fand ich so toll das ich gleich einige Päckchen davon gekauft habe (denn ich mag die auch).

Doch wie zum Geier öffnet man die Dinger ????

Einen Nussknacker haben wir schon geschrottet und ich will ja net ständig hier auf dem Wohnzimmertisch mit dem Hammer rumdreschen.

Verratet mir mal bitte einen Trick. Denn sonst müssen die Geier und auch ich auf sowas leckeres verzichten.


Grüssle
Corinna
 
Entweder du legst dir einen Ara zu :D
nee, aber mal Spaß bei Seite

Wir stecken die Teile immer in den Schraubstock!
Die sind wirklich verdammt hart.

LG

Melanie
 
Moin, Moin,
für harte Nüsse nehme ich immer eine Schraubzwinge. DAs geht dann auch im Wohnzimmer.

Gruesse,
Detlev
 
Hallo Corinna,

es gibt extra Macadamia-Knacker. Der wird oft mit den Nüssen zusammen zum Kaufen angeboten.
Damit kann man die Nüsse sehr gut knacken.
Wenn ich mehr Zeit habe (und wenn du willst), kann ich ein Foto machen.
 
oh mein Gott ich stell mir hier im Wohnzimmer grad nen Schraubstock vor :D:D ich glaub dann fängt mein Mann das streiken an.

Ja bitte Yve stell mal so ein Bild ein, dann werde ich versuchen hier im Ort so ein Teil zu bekommen.


Grüssle
Corinna
 
Tja,Corinna,da gibt es wohl nur eins.........du schickst sie mir und die Aras öffnen sie dir!:D
Ich kann dir aber nicht garantieren,dass sie die Nüsse freiwillig wieder hergeben:+pfeif:
 
Macadamia-Knacker

Hallo Corinna,

jetzt habe ich schnell ein Foto gemacht.
So sieht der Knacker aus. Damit kann man problemlos die Nüsse knacken.
Wo ich den gekauft habe, sage ich dir per PN. (Ich will ja hier keine Werbung machen.)
 

Anhänge

  • Image1_copy.jpg
    Image1_copy.jpg
    26 KB · Aufrufe: 35
Tja,Corinna,da gibt es wohl nur eins.........du schickst sie mir und die Aras öffnen sie dir!:D
Ich kann dir aber nicht garantieren,dass sie die Nüsse freiwillig wieder hergeben:+pfeif:

Hallo Bea,
von unseren GB's konnte noch kein einziger eine Macadamia knacken! Das wäre ja ein weltweit noch nicht beobachtetes Verhalten von GB's! Schreib mal mehr, wie die das machen!

@ Naschkatzl:
Von dem Teil hat einer unserer Papageienbesitzer dicke Blasen in der Handinnenfläche bekommen und sich dann entschlossen, die Macadamias doch lieber unseren Hyas zum Verzehr mitzubringen!
Susanne
 
yve.a; schrieb:
jetzt habe ich schnell ein Foto gemacht.
...... und ich auch, direkt auf dem Laptop. So sieht das Teil in der Schweiz aus :D
 

Anhänge

  • Macademia-klein.jpg
    Macademia-klein.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 23
Irgendwie sehen die Dinger ja eher wie Folterwerkzeuge, denn Nussknacker aus :D

Und Naschkatzl, was ist die Moral von der Geschicht? Macadamias in Schale kauft man (besser) nicht!:~
 
booah Leute ich wusste doch immer das Moers ein Kaff ist.

Ich hab mir heute die Hacken wund gelaufen aber glaubt mir ich habe keinen dieser speziellen Nussknacker gefunden 8(

In Ebey wird grad auch keiner angeboten also bleibt mir jetzt nur noch übrig nen Ara anzuschaffen.

Begrüsst mich schon mal herzlichts im Ara-Forum :D:D


Grüssle
Corinna
 
Hi corinna,

du hast schon die Nuesse als Reinfall bei Real gekauft, nu lass dir dort aber nicht noch nen Ara andrehen.:D
 
gröööhl, Bea hör mir auf. Ich habe heute meine Cheffin gefragt ob sie mir nicht für ein paar Tage nen Ara besorgen kann.

Gut des konnte sie nicht, sie hatte nur noch nen Kakadu im Angebot :D:D

Aber sie hat sich erbarmt und mir nen Macademianussknacker geliehen.

Leute ich kann Euch sagen, wenn man mit dem Teil jahrelang diese Nüsse öffnet hat man bald Finger wie Schwarzeneckers Oberarme. Das ist ja Schwerstarbeit nur eine Nuss zu knacken.

Heute wurde die ganze Familie eingespannt, alle Nüsse sind auf und ich stelle fest ich kann sie mit meinen Zähnen nimmer beissen 8(:k

Also ne des Zeugs kauf ich nie wieder.


Grüssle
Corinna
 
Hallo,
ich hab die mit dem Vorschlaghammer auf der Terrasse geöffnet.
Waren lecker!
Hatte sie mit den Vögeln mitgekriegt, selber kauf ich aber auch immer offene(auch für mich)
Gruß
Christiane
 
Naschkatzl schrieb:
Das ist ja Schwerstarbeit nur eine Nuss zu knacken.
hallo Corinna

deswegen besorge ich die Dinger auch nur noch "bereits ausgepackt".
Dieser grüne Nussknacker wurde mal in einer Packung zusammen mit den Nüssen verkauft. :zwinker:

Vielleicht sollte man sich so ein Teil anschaffen: klick :D
 
Thema: Maccademianüsse
Zurück
Oben