Mein Jones ist schlau

Diskutiere Mein Jones ist schlau im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Jones sagt auf verschiedene Weise komm. Zum Beispiel: komm, komm doch, ei komm her, da komm doch her, komm lecker u.s.w. Aber wenn Willi auf dem...
C

Cosima

Guest
Jones sagt auf verschiedene Weise komm. Zum Beispiel: komm, komm doch, ei komm her, da komm doch her, komm lecker u.s.w.
Aber wenn Willi auf dem Boden spaziert und er sie von oben betrachtet sagt Jones nur "komm hoch, komm doch hoch".
Ist der gute Junge nicht schlau?!
Aber wenn Willi dann wirklich zu ihm fliegt, dann flitzt er in seinen Käfig und kreischt laut um Hilfe, weil er weiss, dass er von ihr Dresche bekommt.
Aber kaum spaziert Willi wieder auf dem Boden, säuselt er von oben "komm hoch..."
 
:D:D:D

Sehr schön!

Hier ist gestern auch was Witziges passiert. Elvis sagt abends, wenn er müde und "bereit" für den Käfig ist immer: "Schlaf gut!". Gestern folgte dann noch ein: "Lora - magst Du auch mitkommen?" :trost::D

Das hat er von mir. Wenn ich die beiden aus dem Käfig hole, kommt meist er zuerst raus und dann frage ich Lora oft, ob sie auch mitkommen mag.

Ist irgendwie schon cool, wie die Vögel solche Situationen bewerten können. Elvis hatte diesen Satz vorher noch nie gesagt und dann in einer Situation angewendet, wo es absolut passend war. Er sagt:"Schlaf gut!" um mir zu zeigen, dass er in den Käfig gebracht werden will und fragt dann Lora, ob sie mitkommen mag. Das kann doch kein Zufall sein, oder?!
 
Ist irgendwie schon cool, wie die Vögel solche Situationen bewerten können. Elvis hatte diesen Satz vorher noch nie gesagt und dann in einer Situation angewendet, wo es absolut passend war. Er sagt:"Schlaf gut!" um mir zu zeigen, dass er in den Käfig gebracht werden will und fragt dann Lora, ob sie mitkommen mag. Das kann doch kein Zufall sein, oder?!

Ob es ein Zufall war, zeigt sich in der Zukunft, wenn er diesen Satz bei passenden Gelegenheiten wiederholt.
Das Graue morgens guten Morgen sagen und abends Gute Nacht und sich dabei nie vertun, habe ich hier schon öfters gelesen.
Unsere Geier sind schlauer als wir denken.
 
Cosi biste sicher das der schlau ist.....ich würde sagen der ist sado-maso mässig angehaucht :D:D

Na und die arme Willi versteh ich auch......erst wird sie gelockt und dann wird vor ihr geflüchtet, hey das frustet doch jede Frau. Den würd ich auch verdreschen :D

Aber ist wirklich immer wieder zu süss zu lesen was so die Geier von sich geben.


Grüssle
Corinna
 
Cosi biste sicher das der schlau ist.....ich würde sagen der ist sado-maso mässig angehaucht :D:D

Hihi.... das dachte ich auch schon. Werde ihn jetzt nur noch Maso-Jones nennen.

Willi die Knabbermaus hat heute von unten die Türe angenagt und Jones hat sie verpetzt, in dem er mehrmals "oh weh oh weh" gerufen hat.
So eine kleine Petze als 'Wächter' ist doch wirklich klasse! :zustimm:
 
Willi die Knabbermaus hat heute von unten die Türe angenagt und Jones hat sie verpetzt, in dem er mehrmals "oh weh oh weh" gerufen hat.
So eine kleine Petze als 'Wächter' ist doch wirklich klasse! :zustimm:

Ja so eine Petze hab ich hier auch sitzen. Immer wenn Rosi auf dem Deckenventilator sitzt dann schreit Charly aber wirklich lauthals "Rosi van Beek runter da, nicht knabbern, nein nein nein". Aber sitzt der Schlingel drauf dann hörste von ihm kein Wort.


Grüssle
Corinna
 
Die sind einfach Klasse :beifall:

Jones ist halt wirklich ein schlaues Kerlchen. Er findet es schön, wenn sich Willi umsonst die Mühe macht.

Lora sagt auch immer Komm her zu mir, und dann will er einen in den Finger beißen. :D
 
Ja ja diese schlauen Geier :beifall:

Unser Nico sagt auch immer "komm her" "komm her" wenn man dann wirklich zu ihm kommt sagt er "nicht zwicken" und im gleichen Moment schnappt er zu. 8o Zum Glück nicht mehr allzu fest.
 
Hehe ist ja cool was die Geier alles so von sich geben...

Meine sind was das angeht auch schon ein eingespieltes Team...
Wenn Rocky lärmt und es Jacko zuviel wird ruft er immer: "Rocky, sei ruhig!" oder "OOOOOOH Rocky!" (im genervten Tonfall)...

Wenn die Vasas hingegen wieder was anfressen ruft Jacko meist: "Hey, was machst du da?" Olle Petze der alte Graue.... wenn er wieder was ausfrisst kommt natürlich kein Ton irgendwoher...

Und das absolute Liebslingsgeplapper is momentan grad von beiden: "Guuuuuut Nacht" (egal zu welcher Tageszeit)....

Schon lustig was die alles von sich geben. Wobei Jacko total viel von dem gelernt hat was Rocky schon konnte und ich oft net unterscheiden kann wer was sagt von beiden....
 
Tolle Sache so ne PETZE...
Aber bei uns wird nicht gepetzt! :+klugsche
Nein:Angela schreit aber Kuki an wenn diese mal zuviel kreischt.
HÖÖÖÖÖÖÖÖHR AAuf.
Na ja und wenn Sie schlafen möchte sagt sie: "Heia machen".

Kuki kann dafür prima die Katze anlocken mit diesem typischen Pfiff für Hunde und einem sanften"na komm mal her".Wenn die Katze dann tatsächlich kommt kreischt Kuki ihr so richtig schrill vor den Kopf das die Katze sich schüttelt.
Das kreischen wiederum wird dann von Angela wie oben beschrieben kommentiert.
LG
Gaby
 
löl..will auch ne petze:)

bei mir is im moment pfeif und geräusche tagung:) so laut war das noch nie :)

morgens geht das so das coco an die panele im zimmer klopft pfeift und dann sagt coco?? haallo coco * knutsch* na komm..coco sag ma guckguck...guckguck* wasser plätschern* ohhhh..... ja kooom * knutsch..und durchfall geräusch* na duuucocooo* so als ein wort gesprochen lol* guck hallo ohhhhhh..und emma meint dann das sie mich erinnern muß das s frühstückszeit is..hallo?? hallooooo schmeckt...mhhhh schmeckt gut...hallo?? tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüs* ihr lieblingswort* coco dann : ohhhh emma: Ruhe..* kuss geräusch* mhhhh hallo schmeckt?* lautes lachen* dann geht meistens das licht an und sie dann mit coco im chor* knutschgeräusche* dann kommen die grünzügel aus ihrem kasten und stecken den kopf wieder rein und knutschen auch ...die katzen machen miau* weil gib essen* emma miaut und lacht und ruft halloo schmeckt guut...und ein dummer esel hier im haushalt rennt los näpfe füllen...schönen abend noch GG

ach söö wenn die nymphen dann rausgelassen werden fängt coco an mit seiner speziellen arie von nymphen geräuschen ....und abends macht er mal ne amsel die aber täuschend echt
 
Thema: Mein Jones ist schlau

Ähnliche Themen

C
Antworten
121
Aufrufe
10.718
Cosima
C
Pico
Antworten
15
Aufrufe
2.144
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben