Drahtstärke für Molukkenkakadu

Diskutiere Drahtstärke für Molukkenkakadu im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Kann mir jemand sagen, welche Drahtstärke ich für Molukken mindestens verwenden muss, damit sie keine Dummheiten machen können? Ich...
D

doerthek

Mitglied
Beiträge
90
Hallo!

Kann mir jemand sagen, welche Drahtstärke ich für Molukken mindestens verwenden muss, damit sie keine Dummheiten machen können?
Ich habe mir schon die Finger wund gegoogelt, habe bis jetzt aber keine brauchbaren Angaben. Wir wollen die (Außen-) Voliere selbst bauen und verzinkten Draht benutzen. Gibt es den überhaupt in ausreichender Stärke?
Dann kann ich mich auch durch die vielen Anbieter durchfragen, ob sie diese Stärke überhaupt anbieten (es scheint auch so, dass die kleineren Größen viel viel häufiger angeboten werden).
Danke im vorraus.
Dörthe.
 
Hallo Dörthe

Empfehlenswert wäre Baekert - Draht. Den gibts gewellt in 2mm Stärke, die Matten sind 1x2 Meter groß.
Sehr gutes Material, da kommt auch kein Molukke durch.
Hatte mal eine selbstgeschweißte Voliere daraus gemacht, die hätte auch einen kleinen Krieg überstanden.
 
:+klugscheHab mal was von 3mm Drahtstärke gelesen, aber ich bin da keine Fachfrau. :?:idee:
 
Hallo,
für die Außenvoliere unseres Molukkenkakadus haben wir Baustahlmatten, verzinkt, genommen, Quadratgröße 5x5 cm, Drahtstärke 3mm. Eine Matte ist 2,15m x 5,00m groß und hat 65€ beim Baufachmarkt gekostet.
LG
Susanne
 
Baustahlmatte

Danke für eure Tipps. ich habe mir schon gedacht, dass ich mit dem klassischen Volierendraht nicht weit komme. Die Baustahlmatte gefällt mir gut, schon allein wegen dem Preis. Aber passt da nicht beinahe sein Kopf durch, wenn er will?
Gruß
Dörthe
 
Hallo Dörthe,
Hab einen Tippfehler drin, ich glaube, die Karos sind 4x4 - Molo hat noch nie versucht, seinen Kopf da durchzustecken, aber die Goffins und Gelbwangen gucken schon mal raus .... sieht witzig aus!
LG
Susanne
 
Thema: Drahtstärke für Molukkenkakadu

Ähnliche Themen

Zurück
Oben