Baden Eure Wellis?

Diskutiere Baden Eure Wellis? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe 2 Wellis seit ca.8 Monaten, ich hätte da mal eine Frage: Baden Eure Wellis und wie oft, wo drin usw.? Meine haben bei mir noch nie...
E

Ela74

Guest
Hallo, ich habe 2 Wellis seit ca.8 Monaten, ich hätte da mal eine Frage: Baden Eure Wellis und wie oft, wo drin usw.? Meine haben bei mir noch nie wirklich gebadet. Emily benutzt ab und zu den Wassernapf, richtig naß ist sie aber nie,habe aber das Gefühl, das sie gerne mehr plantschen möchte. Paul hält garnichts von baden. Ich biete den beiden sowohl Wasserhäuschen als auch eine Schale auf dem Käfig an!
Danke für Eure Antworten!
Gruß Ela
 
Hallo Ela,

das ist Dein erster Beitrag hier im Forum? Herzlich willkommen!

Oh ja, beim Baden und Duschen sind Wellies Individualisten!
Probier mal mit der Suchfunktion, was Du hier im Forum dazu alles finden kannst - ich erinnere mich an ganz viele und sehr schöne Geschichten und an lustige Bilder!
(Suchfunktion - im blauen Balken oben, das dritte Wort von rechts)

:0-
 
ja

ja, meine wellis baden. tipp: in ne offene badewanne löwenzahn tun und drüber wassser.:trost::zwinker::D
 
Wasser? Ohhh nein, davon wird man sauber!
Meine 5 baden nicht! Sie haben eine sehr, naja sagen wir mal unorthodoxe art der Reinigung.
Ich habe neben dem Badehäuschen einen Wasserspender. Die Plattform ist winzig. Aber alle 5 kloppen sich, wenn einer anfängt sich darin zu pflegen. Aus dem Badehäuschen wird nur getrunken!!
 
Hallo,

meine drei halten auch nicht viel vom Baden...Das Badehäuschen nehmen sie überhaupt nicht an, ab und zu stelle ich ihnen eine Schüssel mit Wasser auf dem Spielplatz, dann sind sie ganz aufgeregt, stellen sich aber auch meistens nur auf den Rand und trinken daraus...Gestern habe ich es mal wieder versucht, immerhin lief Gino diesmal quer durch die Schüssel, aber sah dann auch zu, dass er schnell wieder herauskam...

LG Sabrina
 
Bei meinen ist es sehr unterschiedlich.

Eve und Cassy sind z.B. "Schalenbader" und machen dabei nicht nur sich selbst kräftig nass. :D
Tweety bevorzugt Grünzeug. Manchmal geht sie auch in die Wanne, aber nur dann, wenn die anderen schon fertig sind.
Finn geht, wenn überhaupt, auch in die Schale. Ist aber eher selten.
Phillip und Sylvester lassen sich am liebsten mit der Blumenspritze nass machen.

Von Ocean weiß ich es noch nicht genau, aber er hat sich neulich auch mal duschen lassen. Der ist im Moment auch eher damit beschäftigt, die Mädels anzumachen... :~ :D

BTW: Willkommen im Forum, Ela74!
 
:0-
ja das mit dem baden ist so ne sache.
bei meinen vieren ist einer eine richtige wasserratte und die anderen schauen eher zu. aber es brauch auch viel geduld.
ein badehaus wird bei mir völlig ignoriert - eher sind schalen mit wasser und grünzeug drin angesagt.oder du probierst mal petersilie die du anfeuchtest.
 

Anhänge

  • wasserratte1.jpg
    wasserratte1.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 69
  • petersilie1.jpg
    petersilie1.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 68
  • petersilie 2.jpg
    petersilie 2.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 63
  • häßlicher kl. vogel.jpg
    häßlicher kl. vogel.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 75
Cookie sieht sich die Badewanne nur mit dem Federpo an. Manchmal setzt er sich morgens rein, um mich zu beobachten aber sonst...nix :nene:
 
:freude:Hallo, Danke für Eure Antworten! Habe heute mal Löwenzahn ins Wasser gelegt und siehe da, Emily fand das super und hat sich getraut ein ausgiebiges Bad zu nehmen!
Nochmal Danke
LG Ela
 
supi

was hab ich geschrieben???!!!!!!!
:freude::freude::freude::freude:
Sehr erfreulich! Und wenn du willst, kannst du sie mal mit nem Pflanzensprüher besprühen.:trost::beifall::beifall::beifall::D
 
Bei mir hats (noch!!) nicht gewirkt.
Wenn sie baden (biete ich ehrlich gesagt im Mom noch selten an) dann am allerliebsten in nassen, belaubten Birkenzweigen, ist jedesmal eine Riesenfreude.
Oder manchmal in nassem Grün.
Nasssprühen tue ich sie nicht mehr, anschließend ist der ganze Boden und die Wand nass :nene:
 
Nasssprühen tue ich sie nicht mehr, anschließend ist der ganze Boden und die Wand nass :nene:


Meine sind ganz wild aufs Nasssprühen, mache ich regelmäßig einmal die Woche. Nehme dann aber alles aus dem Käfig (Sand, Futter etc, was nicht nass werden soll). Hinterher mit Zewa alles trockenwischen, ist total einfach.

Sie haben ein großes Badehäuschen, was aber nur umringt wird, wenn ich sie nassspritze.

Viele Grüße
Mutzie
 
tippchen :D

also mein pipo... wir bietem ihn einfach einen grossen blumenuntersetzer an, (natürlich neu gekauft) und manchmal lege ich eine geschälte traube hinein, die beginnt er dann zu fressen... naja... viel spass
 
hi

Also meine beiden Pieper (Paul und Moritz) haben bei mir noch nie gebadet:( weiß auch nicht was ich machen muss damit sie es tun!

Und im winter ist das bestimmt auch noch seltener das sie baden.

Und wenn ich sie mit so einem Pflanzensprüher nasspritze dann fliegen sie wie wlid durch den käfig udn sind aufgeregt aba das auch nur weil sie angst haben vor dem wasss (sieht zumindest so aus).:nene:

bye
 
Meine baden, meine ich zumindest, sie machen das nie wenn ich in der nähe bin. Naja, ein bisschen schüchtern die Kleinen :~. Ich weiß das, weil ich es wirklich einmal gesehen hab, wie einer in die Wanne stieg und weil die Wanne immer unglaublich dreckig ist von meinen kleinen Dreckspatzen, äh ich meine Wellis :D
 
Thema: Baden Eure Wellis?

Ähnliche Themen

vogelfee
Antworten
10
Aufrufe
4.442
Tinker_Bell
Tinker_Bell
W
Antworten
14
Aufrufe
1.334
Saskia137
Saskia137
G
Antworten
2
Aufrufe
556
Josh
J
Mr.Knister
Antworten
8
Aufrufe
698
Mr.Knister
Mr.Knister
Zurück
Oben