Beobachtungen Oktober

Diskutiere Beobachtungen Oktober im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - .....nix vogel :D.... nur kalenderblatt für Oktober ... von heute morgen:)
*mittrommelndenFingernwaaaaart* .... auf neue Bilder von Sanne *ggg*


ach ja : die Stimmung haste ja TOLL eingefangen !! *applaudier*

Darf ich mir das als Desktop-Hintergrund machen ?? *liebgugg*
 
Grasläufer

Hi,
kann man kaum foto nennen, aber das darf man ja, wenn der vogel entsprechend selten ist :D
Grasläufer Tryngites subruficollis , Dithmarscher Speicherkoog 03.10.07 Quellerfläche südlich des Wöhrdener Loch
http://shutter14.pictures.aol.com/data/pictures/10/006/4F/73/35/F4/u0BV9SjTMpo-oOh63WQqXrJTSvllqKbe0225.jpg

http://shutter13.pictures.aol.com/data/pictures/13/007/6F/EF/BB/32/8jCQb8Nq3hn84YuGqL2vOzCxbd05PC7A01A8.jpg

http://shutter14.pictures.aol.com/data/pictures/12/008/5B/EF/DB/B6/pQp6rsV7ydxAT-BJ6bebvi1x855bMi7W01A5.jpg
lg sanne
 
Zuletzt bearbeitet:
*wow*

tolle Reaktionszeit ... grad mal eine Minute :prima:

Und jaaaa - je seltener ein Vogel - desto schlechter darf das Foto sein. :+klugsche

*an Grasläufer von Marcel denk* :D :trost:


lg - Rando
 
Na dann will ich mich mit miesen Limifotos mal nicht lumpen lassen.


Ich glaube das sind Bekassinen,dummerwiese immer nur kurz im Flug zu sehen wenn ein Falke umherflog.

http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/limirat-1.jpg



Hier sollten Alpis und Kampfläufer drauf sein.

http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/limirat-3.jpg


Nebenbei gabs noch Kiebitzregenpfeifer im Jk und paar Zwerge.



Komisch ich seh in Berlin so viee Türken aber keine Türkentaube...in Brandenburg ist das genau anders rum ^^


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/tuerkentaube-1.jpg



Heute ma zu Fuß unterwegs.



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/schwan22.jpg





die letzte Rohrweihe am Streng während die erste Kornweihe schon da ist.



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/rohrweihe-23.jpg




Ich wollte eigentlich das das Tüpfelsumpfhuhn oder nen Limi mal vor das Tarnversteck kommt ...die kamen nicht aber auf den Eisvogel war verlass.


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/Bild1-3.jpg


Gruß Bernd
 
Nabend.

Normal bin ich ja auf nichts neidisch...aber...der Eisvogel ist schon echt sehr geil...wirklich tolles Bild.

LG, Olli
 
Hallo,

also Bernd's Eisvogel ist wirklich klasse - fehlen dir wohl nur noch die Schwarzkehlchen...

Gestern war es in Zschorna mit Silberreihern ganz gut bestellt, ich konnte insgesamt 50 Stück zählen.
Ansonsten 12 Krickenten, 2 Pfeifenten, 2 Seeadler, 2 Fischadler, ca 150 Kiebitze, ein Zwergtaucher, 3 Löffelenten und Schnatterenten, etliche Kormorane und Saat -und Blässgänse + einige noch unbestimmte.

...achso, ne Singdrossel gabs da auch...

ein paar Graugänse:
http://img341.imageshack.us/img341/1711/graugnself2.jpg

Kiebitz:
http://img341.imageshack.us/img341/434/kiebitzel9.jpg

noch einige Silberreiher:
http://img341.imageshack.us/img341/2530/silberreihereo5.jpg

und zu guter letzt noch ein paar Bläss -und Saatgänse.
http://img443.imageshack.us/img443/3259/gnsewd7.jpg
 
Heute 12 Uhr über Mittelhessen: 50 Kraniche *freu*
 
Limi-Land Baden-Württemberg

Hallo,

soll noch einer sagen, in Ba-Wü gäb´s keine Limikolen :D.
http://img178.imageshack.us/img178/4391/img0014bzf2.jpg

Jemand ne Idee??

Ne Wiese voll Silberreiher:
http://img504.imageshack.us/img504/664/img0005uz7.jpg

Zwei Rostgänse:
http://img337.imageshack.us/img337/2007/img0026st3.jpg

"Hey, ist hier das Mittelmeer???"
http://img504.imageshack.us/img504/4104/img0068ev9.jpg

"Mal sehen ... siehst Du was?"
http://img178.imageshack.us/img178/3369/img0070oh6.jpg

VG
Pere ;)
 
Hallo
Bis darauf das ich mal wieder einen Raubwürger gesehen habe gibt es nix neues.Allerdings sehe ich nun dauernd Steinschmätzer.
Die nordischen Gänse sind inzwischen auch zahlreich vorhanden.


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/steinschmaetzer-8.jpg



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/nordische-gaense-2.jpg



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/saatgansflug-4.jpg




Schreiseeadler ;)



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/Bild2-2.jpg




Schnatterentchen


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/schnatterente-12.jpg
 
Thema: Beobachtungen Oktober

Ähnliche Themen

MarNiko
Antworten
49
Aufrufe
2.630
esth3009
esth3009
mäusemädchen
Antworten
72
Aufrufe
5.609
micarusa
micarusa
Kleo@Kiwi
Antworten
32
Aufrufe
2.997
wdgnwas
wdgnwas
Karin G.
Antworten
28
Aufrufe
4.029
HeidiHH
HeidiHH
SamantaJosefine
Antworten
3
Aufrufe
1.426
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben