Fragen zur Haltung

Diskutiere Fragen zur Haltung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich ahbe ja seit kurzem 2 junge Hennen (steht im Bestimmungsthread) und jetzt hieß es ja das geht auf Dauer nicht gut. Habe jetzt mit...
G

greta444

Stammmitglied
Beiträge
465
Hallo!

Ich ahbe ja seit kurzem 2 junge Hennen (steht im Bestimmungsthread) und jetzt hieß es ja das geht auf Dauer nicht gut. Habe jetzt mit meiem Freund gesprochen und werde evtl. 2 Hähne dazuholen. Dazu habe ich Fragen:

1. ist es besser die Hähne kennen sich schon oder kann ich auch zwei nehmen, die sich nicht kennen?

2. Wieviel lauter sind Hähne als Hennen? Habe Angst, dass die Nachbarn sich beschweren!

3. Reicht ein Käfig 100x50x160cm für 2 Paare?

Meine 2 Hennen werden übrigens schon ganz zahm, ist das nur so weil sie noch jung sind oder bleiben sie so zahm?

http://s4.directupload.net/images/071008/temp/2wcyx9q5.jpg

http://s4.directupload.net/file/d/1209/2wcyx9q5_jpg.htm
 
1. ist es besser die Hähne kennen sich schon oder kann ich auch zwei nehmen, die sich nicht kennen?
Das spielt überhaupt keine Rolle.
2. Wieviel lauter sind Hähne als Hennen? Habe Angst, dass die Nachbarn sich beschweren!
Im allgemeinen sind die Hennen die lauteren, die Hähne sabbeln dafür aber ausdauernder und öfter. Aber ich denke nicht, dass sie die Nachbarn darüber beschweren werder. Wenn ich vor meinem Fenster stehe, höre ich meine 6 Geier schon fast gar nicht mehr. ;)
3. Reicht ein Käfig 100x50x160cm für 2 Paare?
Kommt drauf an, was ist denn da was? (L, B, H)
Meine 2 Hennen werden übrigens schon ganz zahm, ist das nur so weil sie noch jung sind oder bleiben sie so zahm?
Wenn du dich weiterhin mit ihnen beschäftigst und sie keine schlechten Erfahrungen mit dir machen, bleiben sie wohl so.
Allerdings gibt's hier keine Garentie. Jungtiere sind oft recht anhänglich und werden als erwachsene "selbständiger".
 
Hallo!

Ja, die Maße sind LxVxH ! Reicht das dann? Fliegen im Zimmer dürfen sie natürlich schon, aber nur wenn ich da bin, weil ich Angst habe, dass sie sich sonst verletzen.
 
hm ehrlich gesagt ein wenig knapp für 4 aber es könnte gehen, wenn sie den gazen tag draußen sind.
wie gesagt knapp ist es schon.:o
 
Hallo!

Den ganzen Tag raus dürfen sie nicht, nur wenn ich zuhause bin ( bin Sa, So, Mo, Mi ganztagsdaheim, die anderen 3 Tage aber erst abends). Habe da zuviel Angst, dass was passiert wenn ich nicht da bin.
 
Hallo!

Den ganzen Tag raus dürfen sie nicht, nur wenn ich zuhause bin ( bin Sa, So, Mo, Mi ganztagsdaheim, die anderen 3 Tage aber erst abends). Habe da zuviel Angst, dass was passiert wenn ich nicht da bin.


Hallo,

bei mir ist auch auch nicht anders (auch mit dem Käfig) - und meine fühlen sich sauwohl. Lasse sie raus, wenn ich da bin und sie scheinen nichts zu vermissen. Manchmal wollen sie garnicht "vor die Türe". Es ist schön 2 Paare (bei uns sind es jetzt 2 Liebespaare) zu beobachten, die Vögel beschäftigen sich den ganzen Tag miteinander.

Etwas lauter als vorher (wir hatten auch nur 2 Hennen am Anfang) ist es schon, meine Hähne quaseln wirklich den ganzen Tag. Aber im Hausflur hört man nichts (habe einen Flur zwischen Wohnzimmer und Haustüre). Die Nachbarn haben sich noch nie beschwert, auch nicht, wenn sie auf dem Balkon stehen.

Alles Gute + viele Grüße
Mutzie
 
Thema: Fragen zur Haltung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben