Wellis draußen....

Diskutiere Wellis draußen.... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Welli-Experten; ich habe heuer das erste mal, seit ich meine 10 Wellis habe, die Wellis in eine Außenvoliere, wo auch ein Päärchen...
F

Fasan-fan

Guest
Hallo ihr Welli-Experten;

ich habe heuer das erste mal, seit ich meine 10 Wellis habe, die Wellis in eine Außenvoliere, wo auch ein Päärchen Jagdfasane haust, gebracht, jetzt meine Frage; vertragen Wellis die kälte gut oder nicht, weil ich die Voliere im Winter wie immer mit starker PVC-Volie abdecke und auch vor der stärcksten kälte schütze, oder ists doch besser die Wellis wieder in die "Innenvoliere" bringe?!

DANKE jetzt schon!!!

.....ein kleines Bild der Rasselbande......
 

Anhänge

  • Wellis.jpg
    Wellis.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 104
wenn sie sich noch aklimatisieren können, die voliere zugfrei ist und ein regendichtes dach hat, können wellis den winter über draussen bleiben (sind unsere auch - kriegen aber bei starkem frost eine wärmelampe eingehängt)
eisfreies wasser sollte aber immer zur verfügung stehen

sehe ich das richtig? hast du die voliere nur einfach verdrahtet? solltest du vielleicht ändern und doppelt verdrahten. katzen können die wellis fangen und schwer verletzen. auch sind bei uns schon eulen und andere greifvögel gegen die voliere geflogen. daher ist unsere doppelt verdrahtet und mit abstandhaltern versehen.
 
Hi,
also die Kälte dürfe den Vögeln nicht schaden wenn du den Frost abhalten kannst bzw. die Voliere vor Frost schützt. Wellensittiche können Temperaturen bis null Grad gut ab. Wenn es drunter geht mußt du das vielleicht mit einer Wärmelampe ausgleichen das würde schon genügen.
Gruß Uta
 
Also vor Frost ists sicher geschützt, aber eine Wärmelampe werde ich trotzdem noch dazu geben

........
sehe ich das richtig? hast du die voliere nur einfach verdrahtet?.....
.

den oberen Teil (1m) habe ich einfach verdrachtet, aber bis zur hälfte, ebenfalls 1m, habe ich mit dünnen Gittern verstärkt, habe ich bei den Pfauen, Fasanen und Hühner-Volieren auch, habe 2 versppielte hunde!!!!
 
Moinsens,

die Wse hast du heute das erste mal in die AV gelassen und dort sollen sie auch im Winter bleiben ohne das sie sich an die Temperaturen vorher langsam gewöhnen konnten?

Habe ich das so richtig verstanden?
 
Moinsens,

die Wse hast du heute das erste mal in die AV gelassen und dort sollen sie auch im Winter bleiben ohne das sie sich an die Temperaturen vorher langsam gewöhnen konnten?

Habe ich das so richtig verstanden?

......nein...falsch!!! Heuer ist das 1. Jahr wo ich sie draußen habe, seit juni habe ich sie drausen und sie sind noch immer draußen, desw. wollte ich mich erkundigen ob ich sie draußen lassen kann...!! Verstehen?:D
 
Ja, jetzt habe ich es verstanden. :D

Natürlich kannst du sie draussen lassen, wie schon gesagt wurde, das sie windgeschützt sein sollten, würde ich aber gewährleisten.
 
ich habe heuer das erste mal

nein mich@el - das "heuer" heisst nicht "heute" sondern "in diesem jahr"
(habe ich hier in franken auch erst lernen müssen, lach)

wurde ja schon aufgelöst
 
*lol*
und genau das "heuer" verwirrte mich als nordeutscher Jung etwas :D
 
aber jetzt haben sich ja alle probleme behoben...:bier:
 
Thema: Wellis draußen....

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
1.400
jaqueline84
J
S
Antworten
10
Aufrufe
2.596
Stern
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.039
Isrin
Isrin
Y
Antworten
7
Aufrufe
642
Yunaleska
Y
Zurück
Oben