Herr Wuschel hatte Besuch...

Diskutiere Herr Wuschel hatte Besuch... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo... ich hab mal wieder eine tolle Geschichte zu berichten! Wir haben eine rollbare Voliere, die wir direkt vor die Terrassentür...
X

X800

Guest
Hallo...

ich hab mal wieder eine tolle Geschichte zu berichten!

Wir haben eine rollbare Voliere, die wir direkt vor die Terrassentür schieben können. So können Herr Wuschel und Poldi also selbst entscheiden, ob sie rein oder raus wollen.
Am Sonntag gegen Mittag saß Herr Wuschel also freudig in der Voliere und Poldi spielte im Esszimmer auf dem Freisitz. Unter der Voliere ist noch ein kleiner Spalt, weil die Voli ja auf Rädern steht. Nach einer Zeit sah ich nur einen Schatten und dachte WAS IST DENN DAS?? :?
Da tobte in der Voliere ein kleiner Spatz. Der muss wohl durch den Spalt gekommen sein um an das Futter von den beiden zu kommen. Herr Wuschel, der sonst vor allem und jedem Angst hat, hüpfte mit aufgerissen Schnabel, breiten Fächerschwanz und “spielenden” Pupillen hinter diesem armen kleinen Spatz her.
Was aber nun machen? Herrn Wuschel kann man ja sowieso nicht anfassen und der Spatz war so aufgedreht, dass ich den nie im Leben hätte fangen können.
Wir haben nicht schlecht gestaunt, als wir sahen, wie böse Herr Wuschel werden kann. Wie gesagt... er ist sonst sehr ängstlich und zurückhaltend.
Ich habe dann versucht Herrn Wuschel aus der Voliere zu scheuchen, was auch bald geklappt hat. Terrassentür zu, Voliere gedreht und Spatz raus.

Man... das war vielleicht was. So schnell kommt der Spatz bestimmt nicht wieder um sich ein paar Körner zu klauen :D
 
na .. das war ja mal ein abenteuer für hr. wuschel :zwinker:
und für den armen spatz bestimmt auch :D
der kommt auf jeden fall nicht so schnell wieder
 
Du wirst es nicht glauben, aber die ganze Spatzenfamilie sitzt auf der Terrasse. 8o
Ob natürlich Herr Wuschel's "Freund" auch dabei ist, kann ich nicht sagen. :?
Bin schon auf den nächsten schönen Tag gespannt, wenn Herr Wuschel und Poldi wieder draußen sitzen :D
 
die Spatzen wundern sich bestimmt über den Vogel, der so ungewöhnlich grün ist.
Vielleicht vermuten sie eine außerirdissche Invasion mit kleinen grünen Männchen....... ähhh ich meine natürlich mit kleinen grünen Vögeln? :D
 
... oder sie haben es auf das gute Futter abgesehen und versuchen nund gemeinsam da ran zu kommen :zwinker:.

Habe in einem Fernsehbeitrag gesehen, dass manche Vogelarten tatsächlich zu Teamarbeit fähig sind.
 
Bekannte von mir haben einen Nymphensittich, der regelmäßig Besuch von Spatzen und anderen Wildvögeln bekommt, wenn er auf dem Balkon in seinem Käfig sitzt. Die Wildvögel quetschen sich durch die Gitterstäbe und bedienen sich am Futter des Nymphis...
Den Besitzern macht das nichts aus.. sie finden das sogar "süß"..

Ich würde meine Amas nicht in direkten Kontakt mit frei lebenden Vögeln - Spatzen oder was auch immer - kommen lassen.
Das Risiko, dass sie sich etwas "einfangen" wäre mir zu groß.

Gruß
Herbert
 
Thema: Herr Wuschel hatte Besuch...

Ähnliche Themen

X
Antworten
15
Aufrufe
1.353
X800
X
H
Antworten
7
Aufrufe
1.136
Eumo
Eumo
Peter66
Antworten
21
Aufrufe
2.848
esth3009
esth3009
S
Antworten
6
Aufrufe
1.150
Astrid Timm
Astrid Timm
M
Antworten
0
Aufrufe
2.045
MrTwister
M
Zurück
Oben