1000 Euro Belohnung für entflogenen Ares!!!

Diskutiere 1000 Euro Belohnung für entflogenen Ares!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Liebe Graupapageien Freunde, am 01.07. 2005 gegen 15 Uhr ist in 58119 Hagen, Oegerstraße 76A unser damals 5jähriger Graupapagei Ares...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Bluemone:

Ich weiß nicht, warum Du mir rätst, legitime Vorgehensweisen nicht aufzuzählen, die noch dazu in der WENN und KANN - Form beschrieben wurden...
... so kann man ja dann auch ...
wenn man im Guten nicht mehr weiter kommt,...
...da steht nicht, man muß, man soll, ...


LG,
Liesl
 
sowas überhaupt zu erwähnen find ich sowas von geschmacklos....denn es fordert dann leute auch noch auf solche schritte zu tätigen....und womöglich noch ganz unschuldige an den pranger zu stellen...

sorry für sowas hab ich kein verständnis
 
@ Bluemone:

Ich weiß nicht, warum Du mir rätst, legitime Vorgehensweisen nicht aufzuzählen, die noch dazu in der WENN und KANN - Form beschrieben wurden...

...da steht nicht, man muß, man soll, ...


LG,
Liesl

:zustimm: Genau,wir haben immer noch Meinungsfreiheit(dachte ich zumindest bislang) Wenn andere auf ihre Meinung bestehen,kann man seine auch kundtun.....im übrigen wird das ganze hier immer grotesker,wohnt denn nicht jemand in der Nähe von Jannett und kann mal nachschauen ob der Vogel geschlossen beringt ist?
 
im übrigen wird das ganze hier immer grotesker,wohnt denn nicht jemand in der Nähe von Jannett und kann mal nachschauen ob der Vogel geschlossen beringt ist?
:zustimm: Anstatt irgendwas nachzuplappern, was man nicht selber gesehen hat (der Vogel ist geschlossen beringt) und eindeutig für die eine oder andere Seite Partei zu ergreifen, wäre ein wenig Denken angesagt, um einen für beide Seiten akzeptablen Lösungsweg zu finden.
 
Hallo,

ich verstehe hier sowohl Kathi, die ihren Ares vermisst als auch Janett, die rechtmässig mit allen Papieren eine Ares oder auch ehemals Aras erworben hat.

@Kathi,
ich denke auch nicht, dass es sich hierbei um deinen Ares handelt, da Ares eben einen geschlossenen Ring hat. Ein Ring kann mit Sicherheit nachträglich an einen Fuß gemacht werden, aber dann eben nur ein offener Ring und keinesfalls einen geschlossenen und Janetts Ares hat nunmal einen geschlossenen Ring.

Dennoch kann ich es verstehen, dass du dich an allen Strohhalmen klammerst, wenn eine irgendwo eine gewisse Ähnlichkeit in Berichten steht, die eben auf Ares passen.

Aber wie schon im Vorfeld erwähnt, es gibt etliche Graue, die Männerbezogen sind, die viel sprechen und die gleiche Vergangenheit haben. Aber mit Sicherheit gibt es keinen Grauen, der im Nachhinein einen geschlossenen Ring erhalten hat. Entweder einen offenen Ring oder eben einen Chip.

Für dich und deinen Sohn tut es mir wirklich leid, dass euer Ares entflogen ist. Auch ich würde alles in Bewegung setzen, dass, wenn mir mal einer meiner vier Kongos abhanden kommen würde.


@Janett:
Janett, auch dich kann ich verstehen. Wenn ich mir einen Kongo gekauft hätte und alle Papiere inkl. den Züchternpapieren hätte, würde ich mir auch meine Gedanken machen, was das nun alles soll. Aber du kannst dir wirklich sicher sein, dass Ares dein Vogel ist und auch bleiben wird. Der einfache Grund ist eben auch der geschlossene Ring und du im Besitz von allen erforderlichen Papieren bist. Notfalls könntest du auch über den ZÜchter gehen und dort anfragen, an wen er den Vogel verkauft hat und dann eben vom Käufer wiederum erfahren, an wen er diesen verkauft hat..... Aber eines ist sicher, Ares oder ehemals Aras ist dein Grauer.

Du kannst wirklich beruhigt schlafen und brauchst dir auch keine weitere Infos einholen gehen. Ich würde mir da an deiner Stelle wirklich keine Gedanken mehr machen.

Kathi und Janett: Lasst die Sache hier einfach ruhen, ich verstehe euch wirklich beide und kann euere Aufregungen voll verstehen, aber bitte nicht auf Kosten von Ares.

Kathi wünsche ich, dass sie irgendwann doch ihren Ares wieder bekommen wird und Janett wünsche ich, dass sie mit ihrem Ares für die kommenden etliche Jahre glücklich sein wird.

Ich kenne hier jemanden aus dem Forum, deren Coco vor einigen Jahren entflogen ist und dennoch denkt sie heute sehr oft an ihn. Immer dann, wenn sie eine Anzeige liest, dass ein Grauer zugeflogen ist, hat sie wieder eneut die Hoffnung, dass es ihr Coco sein könnte. Den Wunschgedanken, ihn wieder zu finden und dann auch wieder haben zu können, wird niemals erblassen.
 
Hallo Monika,das ist ja prima,wenn du gesehen hast daß er einen geschlossenen Ring trägt,hat sich ja alles erledigt. Warst du bei Janett?
 
Ich gehe einfach mal davon aus, dass Janett nicht zu den Usern gehört, die meinen lügen zu müssen. Ich gehe immer von meiner eigenen Person aus und ich schreibe hier das, was ich in Jahren auch noch schreiben würde, ohne überlegen zu müssen, was ich vor x-Jahren geschrieben habe.

Janett kann ja den Ring fotografieren und einstellen, damit wieder Ruhe einkehrt und weiterhin habe ich geschrieben, dass ich beide Seiten verstehen kann. Die eine Seite, die ihren Ares vermisst, die andere Seite, die ihren Ares nicht mehr hergeben möchte.

Ich wollte bei so einer Streiterei weder auf der einen, noch auf der anderen Seite stehen. Beide Seiten würden mich nach unten ziehen.
 
Ich habe Verständnis für Kathi.

Es ist heute recht einfach, Dokumente zunächst per Mail oder Fax zu senden – warum geht das hier nicht? Wenn man dann noch zweifelt, sieht man weiter. Und wenn eben gar nichts mehr geht und die Gegenseite nicht zur Mitarbeit bereit ist, ist nun mal der zunächst letztmögliche Schritt eine Anzeige.

Es liegt doch in Janett’s Händen, dass es nicht so weit kommt.

@Bluemone
In unseren Breitengraden wird bei einer Anzeige niemand mehr an den Pranger gestellt! Anzeigen werden schon lange nicht mehr veröffentlicht. Es wissen der Anzeigende, der Beschuldigte und die Polizei von der Angelegenheit.
 
ich habe mir die fotos im schullerthread und fotos von ares im bad angeschaut...
ich bin schockiert8o8o8o8o8o

schnullerthread, beitrag 63

1.bild ring links
2.bild ring links
3.bild ring links
4.bild ring rechts
5.bild ring links
6.bild ring links
7.bild ring links
8.bild ring links
9.bild ring links



fotos von ares im bad:
1.bild ring rechts
bei anderen sieht man den nicht oder der ring ist links...

so und jetzt: ist das ein geschlossener ring oder bin ich blöd???
 
Ich gehe einfach mal davon aus, dass Janett nicht zu den Usern gehört, die meinen lügen zu müssen. Ich gehe immer von meiner eigenen Person aus und ich schreibe hier das, was ich in Jahren auch noch schreiben würde, ohne überlegen zu müssen, was ich vor x-Jahren geschrieben habe.

Davon gehen hier wohl die meisten aus.
Aber für den, der seinen entflogenen Vogel verzweifelt sucht, ist die Hoffnung dass sie doch lügt (das heißt, dass eine verschwindend geringe Chance besteht, dass es doch der gesuchte Vogel ist), das einzige, was sie hat...:(

Und wie gesagt, wer solch einen Vogel unrechtmäßig behalten würde (nicht Janett!!), der würde ja lügen... würden dann hier auch alle davon ausgehen, dass es stimmt, nur weil es jemand behauptet, der einen Vorteil von dieser Behauptung haben könnte...?? Woher weiß der Suchende, dass diese Behauptung wahr ist...?

Ich betone nochmals, ich bitte nur um Verständnis dafür, dass Kathi einen Beweis wollte!!!!!!!
Ich versteh euch wirklich beide! Und ich finde es sehr traurig, dass das hier so ausartet...:(
Wenn ihr wirklich beide so Papa-vernarrt seid, könnt ihr doch auch keine schlechten Menschen sein - vertragt euch doch!!
 
Corinna würde hier ja schon eingeschaltet, dass sie Unterlagen erhalten würde.

Wie wäre es, wenn beide, also Kathi und Janett der Corinna die Züchterbescheinigung oder Herkunftsnachweis zur Verfügung stellen, denn die müssten ja dann die gleichen sein, wenn es sich wirklich um ein- und denselben Ares handelt?
 
Hallo.

Nun muss hier aber mal gut sein. Ich frage mich sowieso, warum das hier im Forum ausgetragen wird. Ist doch ganz klar, dass sich 2 Seiten entwickeln und für die eine oder andere Seite Partei ergriffen wird.
Letztendlich geht es doch darum, dass auf der einen Seite eine Userin einen Graupapagei hat, den sie von jemandem gekauft hat. Das Tier ist geschloßen beringt und die Papiere (Kaufvertrag) vorhanden. Das sollte man schon glauben, solange das Gegenteil nicht erwiesen ist.
Auf der anderen Seite ist eine Userin, die hier von diesem Vogel gelesen hat und Ähnlichkeiten zu ihrem Vogel, welcher bedauerlicherweise vor 2 Jahren entflogen ist, sieht. Ist alles nachvollziehbar.
ABER...es ist für mich nicht verständlich, dass man jetzt darauf besteht, dass von der Gegenseite (welche Gegenseite überhaupt) der Beweis erbracht wird, dass der Vogel geschlossen beringt und ordnungsgemäß gemeldet ist. Denn selbst WENN er das nicht ist...so ist das noch immer überhaupt kein Beweis, dass es sich um den entflogenen Vogel handelt.

Wenn mir ein Grauer entflogen wäre, müßte ich hier sehr viele user anschreiben, weil es sich um meinen Vogel handeln KÖNNTE...es wird immer irgendwelche Parallelen geben, mit der man sienen eigenen Vogel assoziiert. Aber da muss man zu sich selber so ehrlich sein, dass man hier nicht einfach Leute anschreiben kann und wenn die Reaktion nicht so ist, wie gewünscht, dann das ganze hier auch noch öffentlich ins Forum zu ziehen.
Denn ganz ehrlich: Würde mich jemand anschreiben und behaupten oder den Verdacht äussern, ich würde seinen Vogel haben und Beweise fordern, dass es nicht so ist...ich wäre auch verärgert und würde mit Sicherheit kein Entgegenkommen zeigen.

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Es müssen jetzt Kathi und Janett klären...wenn es denn überhaupt etwas zu klären gibt.

LG, Olli
 
Hallo

Ich kann mich auch in beide Seiten reinversetzen.
Für Kathi war das sicher ein Strohalm nachdem in ähnlicher Situation fast jeder hier auch gegriffen hätte, keine Frage.

Aber in diesem Fall scheint wirklich recht eindeutig zu sein, dass es sich nicht um den gleichen Vogel handeln kann und daher finde ich es schade, dass sich die Gemüter hier unnötig aufheizen.

Janett möchte doch schon die Papiere einscannen und zum Beweis bei einem Modi vorzeigen, womit sie ja schon Entgegenkommen zeigt, obwohl sie das rechtlich wirklich nicht müsste.

Und mal ganz ehrlich, selbst wenn Janetts Ares offen beringt wäre, solange sie die dazugehörigen Papiere hat, wäre sie auch im Recht, daher versteh ich die Aufregung hier wirklich nicht ganz und das der Vogel beringt ist, haben wir auf Bildern ja schon gesehen.

Ich betone nochmals, ich bitte nur um Verständnis dafür, dass Kathi einen Beweis wollte!!!!!!
Normal muss aber auch Kathi nachweisen können, dass es eben ihr Vogel ist und dazu ebenfalls Papiere oder eine Ringnummer am Bein des Vogels vorzeigen können.
Selbst wenn sie noch Papiere hat, wie will sie nachweisen, das diese Papiere zu einem anderen evtl. gefundenen Grauen gehören, da ihr Grauer beim Entfliegen gar nicht beringt war.
Das ist leider Fakt und das große Problem, wenn ein entflogener Vogel nicht beringt ist.

Warten wird nun doch einfach mal ab, wie schon gesagt will Janett ja schon Papiere an einen Modi schicken.
 
Normal muss aber auch Kathi nachweisen können, dass es eben ihr Vogel ist und dazu ebenfalls Papiere oder eine Ringnummer am Bein des Vogels vorzeigen können.
Selbst wenn sie noch Papiere hat, wie will sie nachweisen, das diese Papiere zu einem anderen gefundenen Grauen gehören, da ihr Grauer beim Entfliegen gar nicht beringt war.
Das ist leider Fakt und das große Problem, wenn ein entflogener Vogel nicht beringt ist.

Ganz genau so ist es, Manu. Ein unberingter, entflogener Vogel kann nicht mehr (auch bei vorhandenen Papieren) zugeordnet werden. Wie auch...
So leid es mir tut und ich wollte das eigentlich nicht so deutlich schreiben, aber deinen Vogel wirst du wohl leider nicht mehr wiederbekommen, da du nie beweisen kannst, das es deiner ist. Sorry...

LG, Olli
 
der ring kann nicht geschlossen sein, wenn er erst am linken dann mal am rechten bein ist... siehe beitrag 70.
 
der ring kann nicht geschlossen sein, wenn er erst am linken dann mal am rechten bein ist... siehe beitrag 70.

Es gibt durchaus Vögel mit Ringen an beiden Beinen. Man kann den offenen Ring nicht mal eben ausziehen, um besser zu schlafen. Beim Öffnen bricht er an der Sollbruchstelle, die genau gegenüber der Öffnung liegt.
 
der vogel hat aber nicht zwei ringe... sondern immer nur einen...
 
Joe-Ann schrieb:
der ring kann nicht geschlossen sein, wenn er erst am linken dann mal am rechten bein ist... siehe beitrag 70.
Doch, der Ring kann theoretisch immer noch geschlossen sein und immer am selben Bein gesessen haben. Vielleicht wurde das Bild auch nur spiegelverkehrt hochgeladen :zwinker:.

Schau zum Beispiel mal hier auf Bild 4 und 6.
Auf Bild 4 ist die dunkle Stange worauf er sitzt rechts.
Auf Bild 6 sieht man die dunkle Stange oben links (bitte auch auf die Kette achten, schein wirklich die gleiche Stange zu sein).
Von daher schein das Bild wirklich einfach nur spiegelverkehrt zu sein ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 1000 Euro Belohnung für entflogenen Ares!!!

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.618
LadyCassandra
L
Tinker_Bell
Antworten
7
Aufrufe
993
Tinker_Bell
Tinker_Bell
L
Antworten
17
Aufrufe
2.822
Jens-Manfred
J

Neueste Themen

Zurück
Oben