Zuwachs...

Diskutiere Zuwachs... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Also ich mal wieder liebe Leute... :D Überlege z.Zt. (wieder mal :D ), mir noch 2 blaue Sperlis zuzulegen... Meine 2 (grünen) haben ich jetzt...
S

Sperli_Neli

Guest
Also ich mal wieder liebe Leute... :D

Überlege z.Zt. (wieder mal :D ), mir noch 2 blaue Sperlis zuzulegen...
Meine 2 (grünen) haben ich jetzt seit ca. 2 jahren...

Also, wenn ich eine neue, neutrale Voli einrichte, alle 4 gemeinsam reinsetze, dürfte es doch (abgesehen von dem anfänglichen eingewöhnen und aneinander gewöhnen) keine Probleme geben, meine 2 "zu vergesellschaften" od. könnte es nach 2 jähriger Alleinhaltung zu Problemen kommen?!
 
hi,

wenn die voliere groß genug ist, dürfte es keine probleme geben. auch nach vielen jahren gewöhnen sie sich an neue "schwarmmitglieder".

wichtig ist wirklich nur, dass das alte paar keinen heimvorteil hat. die voliere muss somit komplett neu eingerichtet werden oder eine neue voliere sein, dann dürfte es kein problem geben
 
denke auch, kein problem, habe meine 6 auch in verschiedenen abständen zusammen gesetzt. prügeln tun sie sich immer mal, aber das machen deine 2 sicher auch. wenn jeder seinen platz hat, funktioniert das.
so und weg, mal wieder ein wo-ende.......wünsche euch ein selbes schönes
 
Ne, WENN dann wirds eine kompl. neue Voli, neu gestaltet, also hat keiner einen Heimvorteil!
Also dann, auf gehts zur Voli-Suche bzw. mein Freund wir engagiert sein handwerkliches Geschick zu beweisen... :D
Verwerfe den Gedanken an ein weiters blaues Pärchen ja dauernd, aber die sind einfach sooooo schön, und auch nach 2 Jahren werde ich diesen Gedanken einfach nicht los, also muss eine Lösung her :D FRAU EBEN :D !
 
wenn du nun schon seit 2 jahren mit dem gedanken "schwanger" bist, dann mal los :D
versuche die voliere wirklich komplett neu einzurichten.
einer meiner hähne hat nur eine wurzel in der damals neuen voliere (vor dieser großen) erkannt - und schon hat er gemeint, er müsse keinen weiteren sperli dulden.
 
das wird dir hier jeder bestätigen, vier sind besser als zwei, bedeutet doppelter spass!!
 
Und das merk ich auch gerade.

Meine "Alten" spazieren zwischenzeitlich mit ihrem Nachwuchs als 8köpfige "Gang" durchs Vogelzimmer. Sie schlafen zwar noch getrennt- aber wehe ich lasse nicht alle raus.
Erst mal haben die Altvögel beim Wiedersehen mit ihren Jungtieren gleich mal wieder die Vormachtstellung gefestigt, aber jetzt gehts. Leichter Knatsch ist Sperli-Alltag.
Bei mir hats außerdem den Vorteil, dass die Mini-Terror-Bande jetzt mit sich genug zu tun hat und die Nymphen und Ziegen in Ruhe läßt. Die Altvögel waren da eh unproblematisch.
Ach ja - bei vieren steigt der Lärmpegel, da es ständig etwas zu diskutieren gibt.

LG Linda
 
Ach ja - bei vieren steigt der Lärmpegel, da es ständig etwas zu diskutieren gibt.

wie bei uns menschen, einer ist ruhig, zwei können ruhig sein und vier sind unter umständen schon laut!
 
so richtig laut sind die doch gar nicht.
da mir selbst 3 paare noch zu leise sind :zwinker: kommt am freitag noch ein pärchen dazu. ABER DANN IST SCHLUSS (habe ich das nicht schon einmal gesagt? :D)
 
Ach Isrin....:zwinker:

Ne, richtig laut sind sie nicht - aber manche Menschen sind halt empfindlicher.

Wenn bei mir alles schnattert, ist das Musik in meinen Ohren,denn dann weiß ich der Bande gehts gut.

Isrin, baust Du wieder um/an?
Noch ein Pärchen und Du könntest Dir die Mühe sparen und einfach ein Vogelzimmer einplanen:D:D

LG Linda
 
habe schon geplant, linda
mein mann packt seine sachen und zieht aus (sagt er :D) - dann habe ich ein schönes großes zimmer und kann noch mehr sperlis ..... :~

linda, hast du deine pn gelesen????
 
mein mann packt seine sachen und zieht aus

einfacher und fairer wäre es, wenn du mit deinen geiern ausziehst bzw. in eine voliere ziehen würdest, bekommst in der voliere bestimmt auch einen sitzplatz ab (wenn du artig bist) :D
 
das musste ja nun wieder kommen, uwe :D

warum sollte ich denn ausziehen? nö - er hat vor über 34 jahren unterschrieben: in guten und in schlechten zeiten! da muss er nun durch :D

was meinst du, wie empört er gestern abend war - aus der mail des züchters konnte man lesen, dass der mir die vögel bringen wollte.

nöööö - da fahren wir aber hin und suchen aus! (seine antwort!!!)
 
vielleicht will er dich ja eintauschen und dafür ein zweites paar blaugenick mitnehmen, du bleibst dann bein züchter zum "volierenputzen" :D
 
das wäre ein angebot, welches ich SOFORT ANNEHMEN würde - aber nur wegen der vögel, lach

wenn chris dagegen hier zu hause die geier versorgen müsste, würde er ganz schnell nach mir rufen :D
er mag die sperlis sehr - aber er hat sie noch nicht ein einziges mal gefüttert!
seine aufgabe war die voliere zu bauen - - und mehr macht er nicht
 
nein, er ist nicht gewillt mich einzutauschen :freude: weil die vögel dreck machen und ich ihn wegputze (was er machen müsste, würde er mich eintauschen)
ist das nicht schön, uwe? ich bin auf der sicheren seite :beifall: :zwinker:
 
wie bei uns menschen, einer ist ruhig, zwei können ruhig sein und vier sind unter umständen schon laut!


nachdem wir jahrelang wellis hatten u. ich ja bis vor einigen wochen noch die wellis meiner eltern zur pflege hatte, schockt mich lärmpegelmäßig nix mehr :D also ich weiß, worauf ich mich einlasse :D

außerdem piepsen die sperlis ja doch recht angenehm vor sich hin, wenn ich an das zwischenzeitliche "kreischen" der wellis denke... :D
 
Ah ja... Gibts hier irgendwo noch einen anderen Link bzg. Züchter?! Hier in der Züchterdatenbank zeigt er mir nix für den Raum Dortmund an... :(
 
so richtig laut sind die doch gar nicht.
da mir selbst 3 paare noch zu leise sind :zwinker: kommt am freitag noch ein pärchen dazu. ABER DANN IST SCHLUSS (habe ich das nicht schon einmal gesagt? :D)


...hab ich Dich etwa angesteckt... :D :D :D ???
 
:D wieso solltest du mich angesteckt haben? ich habe doch eh schon mehr als du :D:D

nein, ich selber bin schon seit wochen nach einem paar (bestimmter) sperlis am suchen.
nun habe ich einen züchter gefunden, der die hat und mir ein pärchen verkauft.
am freitag kann ich sie holen.
und dann gibt's natürlich bilder!

um an "deine" sperlis zu kommen, musst du vielleicht auch weiter weg nach züchtern suchen!
ich selber muss auch einfache strecke über 100 km fahren. (aber was sind schon kilometer, wenn am ende "die" sperlis warten????)
 
Thema: Zuwachs...

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
1.290
charly18blue
charly18blue
CocoRico † 2016
2
Antworten
29
Aufrufe
2.451
Ingo
Ingo
W
Antworten
11
Aufrufe
2.009
Engelchen16567
Engelchen16567
F
Antworten
2
Aufrufe
769
Frostie
F
Pippilotta
Antworten
143
Aufrufe
18.807
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben