neuer Käfig

Diskutiere neuer Käfig im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, wir haben unserem Grauen eine neue Voliere gekauft und auch schön eingerichtet. Ein richtiger Abenteuerspielplatz ist das jetzt...
P

pinselchen

Guest
Hallo an Alle,

wir haben unserem Grauen eine neue Voliere gekauft und auch schön eingerichtet. Ein richtiger Abenteuerspielplatz ist das jetzt :freude:
Aber so richtig traut unser Kleiner dem Braten noch nicht. Wenn wir ihm das Türe aufmachen, schaut er zwar interessiert aber er traut sich bisher noch nicht herein...
Habt Ihr eine Idee, wwas man da machen kann?
Ich möchte ihen nicht mit Leckerchen reinlocken, da er ja freiwillig reingehen soll.

Liebe Grüße,
Miriam
 
Ich möchte ihen nicht mit Leckerchen reinlocken, da er ja freiwillig reingehen soll.
Wenn er drinnen Leckerchen findet, so verbindet er doch etwas Schönes mit der Voliere - wo ist also das Problem? ;)
Außerdem geht er dann ja trotzdem freiwillig rein - er MUSS sich die Leckereien ja nicht holen.
Ansonsten:
Habt Ihr eine Idee, wwas man da machen kann?
Abwarten und geduldig sein.
__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Der Zweck heiligt die Mittel......ich würde ihm das schmackhafteste Leckerchen dort rein tun,ist doch nicht wichtig,ob er mit oder ohne rein geht,hauptsache er geht rein! Und einige vertraute Gegenstände würde ich ihm auch rein tun,ich weiß ja nicht wie groß sie ist,aber du könntest auch mal rein gehen,damit er sieht daß du keine Angst hast:D
 
als wir die neue voliere aufgebaut haben, habe ich auch vertrautes spielzeug reingehängt. dann habe ich unsere nero auf die schulter gesetzt und bin mit ihr zur voliere gelaufen, erst war sie etwas ängstlich und ich habe sie auf die offene volierentür abgesetzt... dann dürfte sie erst alles anschauen...
am nächsten tag habe ich sie kurz reingesetzt, damit sie von innen alles anschauen konnte... und das habe ich 3 oder 4 tage so gemacht und zum wochenende ist sie dann ganz reingekommen... in der nacht habe ich ihr noch indirektes licht eingeschaltet und gut war es :)
 
geschafft :beifall:

Pinselchen ist umgezogen. Ich habe ihem sein Futter und altes Spielzeug zu dem neuen in die voliere gehängt un dbin auch mal reingegangen, hab ihm die Hand hingehalten und einen seiner Kletterstöcke außen an den alten Käfig gemacht, so dass er besser rüber klettern konnte.
Jetzt hat er mittlerweile alles erkundet und fühlt sich glaube ich ganz wohl. Er putzt sich und hat sich auch schon seinen Lieblingsplatz ausgeguckt. Super!
Geflogen ist er darin auch schon, von der einen Seine zur anderen:freude:

Danke für Eure Tipps und einen schönen Abend.

Liebe Grüße,
Miriam
 
Fotos

nun ein paar Fotos von unserem Kleinen in seinem neuen Zuhause...
 

Anhänge

  • 15.JPG
    15.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 91
  • 24.JPG
    24.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 80
  • 25.JPG
    25.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 104
  • 31.JPG
    31.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 55
  • 33.JPG
    33.JPG
    24,5 KB · Aufrufe: 47
Fotos

und noch zwei
 

Anhänge

  • 37.JPG
    37.JPG
    25,9 KB · Aufrufe: 45
  • 41.JPG
    41.JPG
    25,3 KB · Aufrufe: 38
Der ist ja riesig da wird pinselchen sich bestimmt wohl fühlen:dance:
Sieht echt klasse aus:zustimm:
 
Na also, ging doch schneller als erwartet und die Voliere ist echt schön und vor allem mit Natursitzstangen bestückt.

Meinen Vorrednern kann ich mich nur anschließen, ein zweiter hätte da auch noch Platz.
 
Wow :cheesy:, da habt Ihr Eurem Pinselchen echt ein superschönes Reich gezaubert, echt toll :zustimm:.

Mit so einem tollen Heim kann er nun wirklich auf Brautschau gehen :D.
 
Ja, deswegen haben wir extra ein so großen mit Trennwand gekauft. Wir wollen Pinselchen bald möglich einen Freund dazusetzen.
Wir wissen bisher noch nicht, welches Geschlecht Pinsel ist - müssen also noch so eine DNA-Analyse machen lassen und uns dann nach einem Partner umschauen, der nicht zu jung ist. Pinsel ist nämlich schon 16 Jahre alt. Habt Ihr irgendwelche Ideen, wo man sich am ehesten nach einem älteren Grauen erkundigt?

Liebe Grüße,
Miriam
 
Thema: neuer Käfig

Ähnliche Themen

N
Antworten
12
Aufrufe
1.574
Alfred Klein
Alfred Klein
V
Antworten
12
Aufrufe
5.826
Ingo
Ingo
P
Antworten
5
Aufrufe
806
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Zurück
Oben