Guter Tierarzt dringend gesucht...

Diskutiere Guter Tierarzt dringend gesucht... im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo. Mein Meyers Papagei ist sehr krank, leider gibt es keine guten Tierärzte in meiner direkten Umgebung. Weiß jemand einen guten Tierarzt für...
B

Bobkatze

Guest
Hallo. Mein Meyers Papagei ist sehr krank, leider gibt es keine guten Tierärzte in meiner direkten Umgebung. Weiß jemand einen guten Tierarzt für Papageien rund um Braunschweig? Falls mir morgen bis 17:00 keiner helfen kann, werd ich die Tierklinik in Hannover ansteuern.

LG, Christina
 
Hallo Christina,

schaue mal hier bei den Adressen unter den Tierärzten nach. Da stehen einige TA im PLZ-Gebiet 38.... Kann dir auch nur anraten, diese Kommentare zu lesen.

Bei einem wurde gesagt, dass der TA nicht so toll sei, aber dafür seine Frau gute Tipps gibt. Das war der erste von oben. Anhand dieser Aussage, würde ich dort nicht hingehen, denn wer weiß, zu wem man dann reingehen muss oder soll.

Aber bei den anderen sind auch gute Kommentare dabei.

Von einer anderen Userin weiß ich, dass die Tiho nur zu empfehlen ist.

Da du leider nicht schreibst, was dein Meyer hat, können wir dir daher nur dringend empfehlen, nicht bis morgen abend zuzuwarten, sondern gleich morgen früh zum TA zu fahren. Deiner scheint ja schon sichtbare Anzeichen für seine Krankheiten zu haben, da du schreibst, dass er sehr sehr krank ist. Ich würde da nicht zuwarten, sondern kurzfristig gehen, wenn es meiner wäre. Einer der TA hat auch eine Notfallsprechstunde - nur mal eben als kleiner Hinweis.

Ansonsten drücke ich dir alle Daumen und Krallen, dass er wieder genesen wird.
 
schaue mal hier bei den Adressen unter den Tierärzten nach. Da stehen einige TA im PLZ-Gebiet 38.... Kann dir auch nur anraten, diese Kommentare zu lesen.

Könnt ich bitte nen Link kriegen? Ich hab noch nen gefüllten Abend und find das grad auf die Schnelle nicht. :k

Ich hab hier nichts geschrieben, weil ich weiß, daß eine Ferndiagnose keinen Sinn macht. Und ja, es geht ihm sichtbar schlecht.

Leider läßt es meine Arbeit nicht zu, daß ich mir morgen frei nehme, da ich morgen mit wichtigen Terminen bis abends gespickt bin. So sehr mir dabei auch das Herz schmerzt. :(

LG, Christina
 
Auch von mir der Rat fahr nach Hannover in die Tierklinik, ......
halte dir die Daumen.
 
Bei einem wurde gesagt, dass der TA nicht so toll sei, aber dafür seine Frau gute Tipps gibt. Das war der erste von oben. Anhand dieser Aussage, würde ich dort nicht hingehen, denn wer weiß, zu wem man dann reingehen muss oder soll.

Das kann ich bestätigen. Früher war ich immer bei ihm (ich hab sehr viele Vögel), aber er konnte nie wirklich helfen.
 
Hallo Christina,

in Wolfenbüttel soll auch ein guter sein. Hab vorhin mit Caddie aus Schwülper telefoniert, da hat Sie nebenbei erwähnt, das Sie dorthin fährt und Reginsche geht mit Ihren Geiern auch dort hin.

Gruß
 
Hallo,

sorry, ich war gestern nicht mehr online, aber den Link, den ich meinte, wurde hier ja schon eingestellt.

Drücke dir alle Daumen, dass dein Kleiner wieder auf die Höhe kommt, aber unbedingt heute zum TA gehen. Betone, dass es ernst ist.
 
Hallo. Danke für die Genesungswünsche und die Hilfe. Natürlich bin ich heute gleich nach der Arbeit zum Tierarzt gefahren. Entschieden hab ich mich für Dr. Möller in Braunschweig, der war auch in der Liste aufgeführt. Er hat sich echt viel Zeit genommen. "Manni" wurde geröngt, ihm wurde Blut abgenommen, eine Kotprobe hatte ich dabei, Leber, Nieren, Harnsäure... Alles ohne Befund. Auch Aspergillose wird ausgeschlossen. Ich hab ihn über Nacht dort gelassen, damit sie morgen mittels Sonde noch mal mit Kontrastmittel arbeiten können. Bin erst kürzlich von dem ganzen Trubel nach Hause gekommen, ich glaub, ich war zwei Stunden (keine Wartezeit) da.
 
"Manni" wurde geröngt, ihm wurde Blut abgenommen, eine Kotprobe hatte ich dabei, Leber, Nieren, Harnsäure... Alles ohne Befund. Auch Aspergillose wird ausgeschlossen.

Liebe Christina, das ist doch für's Erste schon mal eine erfreuliche Nachricht!! Für die weitere Untersuchung drücke ich euch alle Daumen dieser Welt, dass Manni nichts anderes Ernsthaftes fehlt!! :trost:

Halte uns auf dem Laufenden, ja?
 
Hallo Christa,

ich wünsch Dir natürlich auch, dass die weiteren Untersuchungsergebnisse ebenfalls so gut ausfallen :trost:.

Fürs erste hört sich das ja schon sehr gut an :zustimm:.
 
Hallo,

ich bin auch froh, dass durch das Röntgenbild keine Veränderungen der Organe festgestellt wurden und drücke dir alle Daumen, dass das Blutbild auch gute Werte ermittelt.

Hoffentlich hat sich deine Maus ein wenig erholt, sodass du sie wieder mit nachhause nehmen kannst.
 
Hallo und noch mal danke. Ihr seid lieb. :)

Manni hab ich heut nach Hause geholt. Eine Drüsenmagen-Dillatation wird mittleweile auch ausgeschlossen, die für die Ernährung wichtigen Organe arbeiten wie sie sollen, so wie auch alle anderen Organe ok sind. Parasitenbefall hat er auch nicht. Aber gut gehts dem Spatz lange noch nicht. Er wiegt grad mal noch 80 g, und ich habe Anweisungen gekriegt, wie ich ihn mit einem extra für ihn zusammengestellten Speiseplan zwangsernähren soll, wenn er es nicht selber frißt, denn abnehmen darf er auf keinen Fall mehr. Am Montag werde ich mich wegen dem Blutbild und der Kotprobe, die ins Labor eingeschickt wurde, erkundigen. Ist ja schon ne Menge ausgeschlossen worden.

LG, Christina
 
Schön, das freut mich :prima:.
Dann wollen wir mal weiter Daumen drücken, dass auch der Rest ergebnislos bleibt und er nur ein bissel zunehmen muss :zwinker:.
 
Thema: Guter Tierarzt dringend gesucht...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben