farbe an willis füßchen

Diskutiere farbe an willis füßchen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ich habe heute in der küche einen schrank gestrichen - mit acryllack, der ist wasserlöslich ich habe nicht aufgepasst und willi ist auf den...
C

Cosima

Guest
ich habe heute in der küche einen schrank gestrichen - mit acryllack, der ist wasserlöslich
ich habe nicht aufgepasst und willi ist auf den schrank geflogen.
ich habe es an den fußspuren gesehen.
bin dann auf die suche nach ihr gegangen, aber da war der lack an ihren füßchen schon angetrocknet und sie hat daran rumgeknabbert.
ich habe sie mir geschnappt und bin mit ihr an die spüle und habe ihre füßchen gewaschen. so gut es eben ging
sie hat mächtig gegackert und protestiert, mich aber net gebissen (braves mädchen).
aber es ist nicht alles abgegangen, in den rillen sitzt noch farbe. was mache ich jetzt?
mit der spülbürste habe ich es schon versucht und mit dem lappen. willi bekam fast einen herzinfarkt. sie ist zwar handzahm, aber mit der hand umschliessen läßt sie sich nicht gerne. und baden schon garnicht.
ich habe sie sogar ins wasser gesetzt und festgehalten, damit die farbe abweicht - hat aber net viel genutzt. das verzeiht sie mir nie.
in den hornrillen ist immer noch etwas farbe.
ich könnte mich ohrfeigen. ich wußte noch nicht einmal, dass willi in der küche ist. ich hatte sogar das fenster auf. nicht auszudenken, wenn sie weggeflogen wäre. 8o :(
schadet ihr die restlich farbe?
 
Hallo Cosima,
ist nicht weiter schlimm, denn die Farbe war ja nicht lösemittelhaltig.
Mein Rudi hat vor ein paar Jahren auch mal eine Tube Goldacryllack aufgebissen, so dass er einen ganz goldenen Schnabel und Zunge hatte.
Habe ihn dann auch sofort unter den Wasserhahn gehalten und dann bei der Vogelklinik Leipzig angerufen.
Dort sagte man mir, dass der Vogel, wenn die Farbe lösemittelhaltig gewesen wäre, innerhalb von 2 Stunden Bariumsulfat bekommen müsste. Zur Vorsicht sollte ich ihm das hier von einem TA geben lassen, da die Anfahrt nach Leipzig länger als 2 Stunden gewesen wäre.
Hier hatte aber kein TA und keine Apotheke Barimsulfat. :nene:
Ein TA hat dann bei der Giftnotzentrale angerufen und die haben Entwarnung gegeben. Richtig lebensgefährlich ist nur lösemittelhaltige Farbe.

Rudi hatte jedenfalls nie Beschwerden und die Restfarbe ging innerhalb von ein paar Tagen auch ab. Habe jedenfalls keinen goldenen Vogel. :D
Da bei Willi die Hornrillen betroffen sind, wird es wohl ein wenig länger dauern. Schaden tut es ihr aber nicht.

Liebe Grüße
Elke
 
Hallo Cosima,
ist nicht weiter schlimm, denn die Farbe war ja nicht lösemittelhaltig.
Mein Rudi hat vor ein paar Jahren auch mal eine Tube Goldacryllack aufgebissen, so dass er einen ganz goldenen Schnabel und Zunge hatte.
Habe ihn dann auch sofort unter den Wasserhahn gehalten und dann bei der Vogelklinik Leipzig angerufen.
Dort sagte man mir, dass der Vogel, wenn die Farbe lösemittelhaltig gewesen wäre, innerhalb von 2 Stunden Bariumsulfat bekommen müsste. Zur Vorsicht sollte ich ihm das hier von einem TA geben lassen, da die Anfahrt nach Leipzig länger als 2 Stunden gewesen wäre.
Hier hatte aber kein TA und keine Apotheke Barimsulfat. :nene:
Ein TA hat dann bei der Giftnotzentrale angerufen und die haben Entwarnung gegeben. Richtig lebensgefährlich ist nur lösemittelhaltige Farbe.

Rudi hatte jedenfalls nie Beschwerden und die Restfarbe ging innerhalb von ein paar Tagen auch ab. Habe jedenfalls keinen goldenen Vogel. :D
Da bei Willi die Hornrillen betroffen sind, wird es wohl ein wenig länger dauern. Schaden tut es ihr aber nicht.

Liebe Grüße
Elke

Danke Elke, nun kann ich beruhigt schlafen gehen. :)
(Haste wenigstens Fotos von deinem Goldschnabelgraupapagei gemacht?)
 
Bin erleichtert, dass schon jemand Entwarnung geben konnte. :freude: Jetzt muss ich richtig schmunzeln bei dem Gedanken, dass Du Deinem Geier mit der Spülbürste die Füße schrubbst! :D:D:D Womöglich gefällt es ihm noch und er will jetzt immer so eine Fußmassage!!! Pediküre für Graupis - warum eigentlich nicht?!
 
Hallo Cosima

das Problem habe ich manchmal bei mir an den Händen. Was angetrocknet ist kannste trocken ab bürsten, oder Du probierst es mit ein bischen öl, Sonnenblumenöl,rapsöl oderr so was.Da reicht normal ganz wenig, wenn Du das erst in Deinen Fingern verreibst, und dann über die Füßchen ein wenig massieren, und schon müsste es gehen.
 
Jetzt muss ich richtig schmunzeln bei dem Gedanken, dass Du Deinem Geier mit der Spülbürste die Füße schrubbst! :D:

Das hab ich auch gerade gedacht :D
Gruß Hoki
 
Nachdem ich Willi gestern so drangsaliert habe, lies ich sie heute ganz in Ruhe. Aber meine süße Maus ist garnicht (wie erwartet) böse mit mir und sitzt gerade neben mir und plappert mir die Ohren voll.
Es geht ihr gut und ich lasse ihre Füßchen in Ruhe. Der wenige Rest Farbe, der heute noch zu sehen ist, soll von alleine ab fallen.
 
Thema: farbe an willis füßchen

Ähnliche Themen

Zaknafein
Antworten
13
Aufrufe
560
esth3009
esth3009
HansBoesch
Antworten
8
Aufrufe
648
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
7
Aufrufe
983
asteria
A
Zurück
Oben