Ginge vielleicht auch Schmuck + Singsittich?

Diskutiere Ginge vielleicht auch Schmuck + Singsittich? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hui, zum Glück überwiegt meistens doch meine Vernunft :D Bin eben im Zoogeschäft in unserer Stadt über zwei wunderhübsche Singsittiche...
Milvus

Milvus

En Viehlsnarr
Beiträge
563
Hui, zum Glück überwiegt meistens doch meine Vernunft :D

Bin eben im Zoogeschäft in unserer Stadt über zwei wunderhübsche Singsittiche "gestoplert". Der Hahn hat vor sich hingepfiffen und mich dann schräg angesehen und dann hat er seine Henne gefüttert. Hach, sind die süß...:D

Bei mir sollen ja noch 2 Vögel ins Wohnzimmer einziehen, eigentlich hab ich ja Bourkes geplant... aber diese beiden da... :prima:

Nachteiligerweise sind das ja schon Großsittiche, ergo größere knabbernde Schnäbel, größer Sch***haufen, und die sind lauter als die Schmucksittiche an deren schönes leisen Zirpen ich mich sehr gewöhnt habe. Aber immer noch nicht so laut wie Nymphen, und die Stimme hört sich ja echt angenehm an.
Ich könnte die falls sie sich vertragen mit den Schmuckies und Wachteln in die Zimmervoliere stecken oder daneben in einen Nymphenkäfig, wo die Neuankömmlinge sowieso für die Übergangszeit einziehen sollen.

Würden sich Sing + Schmuck denn theoretisch überhaupt vertragen, oder schrillen da gleich schon alle Alarmglocken?

Gruß,
Tim
 
Auch wenn man in zwei verschiedenen Unterforen anfragt, gibt es keinen positiven Bescheid.
Singsitttiche sind alles andere friedliche Zeitgenossen, wenn sie in Brutstimmung kommen.
 
aha, das is doch schonmal 'ne Aussage, danke :)

@ Zwei Unterforen, weil da vielleicht verschiedene Leute lesen, die was beitragen könnten und nicht um nen positiven Bescheid zu ergattern.
 
Du kannst in 20 Foren fragen und die Chance wird größer, das jemand der keine Ahgnung hat, es aber selbst nicht weiß, dir schreibt; alles kein Problem, mein Opa hat das schon immer so gemacht!
Oder: Ich habe von jemand gehört, der einen Nachbarn hat, der auch gehört hat, das ein Amerikaner gesagt hat; in Afrika ist wieder Muttertag!
 
Du kannst in 20 Foren fragen und die Chance wird größer, das jemand der keine Ahgnung hat, es aber selbst nicht weiß, dir schreibt; alles kein Problem, mein Opa hat das schon immer so gemacht!
Oder: Ich habe von jemand gehört, der einen Nachbarn hat, der auch gehört hat, das ein Amerikaner gesagt hat; in Afrika ist wieder Muttertag!

Wäre die Frage nicht mit einem einzigen Wort, nämlich "Nein" besser beantwortet als mit Deinem Sermon ;)
 
Hallo Milvus,

Du solltest von den Singsittichen wirklich Abstand nehmen. Es sei denn, Du kannst sie in einer extra Voliere halten.

Singsittiche werden in der Brutzeit anderen Vögeln gegenüber sehr aggressiv, selbst dann, wenn sie gar keine Nistästen haben. Das könnte für Deine Grassittiche sehr unschön ausgehen.
 
petrairene wenn du nichts weißt, brauchst du auch nichts kommentieren.
Es verlangt keiner von dir zu einem Thema zu antworten, worüber du nichts zu sagen hast.
Wenn du aber etwas fachlich mit mir diskutieren willst, nur zu.
Das wird bestimmt recht lustig.
 
ok, gut dass ihr mich davon abbringt, danke :)
 
petrairene wenn du nichts weißt, brauchst du auch nichts kommentieren.
Es verlangt keiner von dir zu einem Thema zu antworten, worüber du nichts zu sagen hast.
Wenn du aber etwas fachlich mit mir diskutieren willst, nur zu.
Das wird bestimmt recht lustig.

Ah ja. Weil ich zu dem Thema keine einschlägigen Erfahrungen einbringen kann ist es mir auch verboten den unsachlichen Tonfall anderer Nutzer zu monieren. Jaja. Austeilen können, aber selbst die leiseste "Kritik" net mal im Ansatz ertragen... :p
 
Thema: Ginge vielleicht auch Schmuck + Singsittich?
Zurück
Oben