Mäuse und Ziegenstittich

Diskutiere Mäuse und Ziegenstittich im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo welche möglichkeit gibt es mäuse aus der Volier und haus zu bekommen ? Gibt es kein Vogel der auch auf Mäuse los geht, oder mus ich das...
S

Spiegler41

Guest
Hallo
welche möglichkeit gibt es mäuse aus der Volier und haus zu bekommen ?
Gibt es kein Vogel der auch auf Mäuse los geht, oder mus ich das so abedichten das keine maus mehr reinkommt ?

Danke für euer Hilfe
 
Die Volieren sollten so gebaut sein das Ungeziefer sich von unten nicht in die Voliere graben können. Weiterhin sollte der Volierendraht nicht zu breitmaschig sein.

Hast du ersteinmal die Mäuse in der Voliere muss du ihre Eingänge finden und verschliessen und zwar so, das sie nicht ein Stück weiter sich wieder einen neuen Eingang bauen können.

Gifte, Fallen ect sollte man, wenn man sie auslegt, nicht in die Voliere legen, damit die Vögel keinen Schaden bekommen könnten.

Eulen, Falken und und und sind Vögel die Mäuse fangen und fressen. dazu solltest du dich hier im Forum einmal umschauen, die haben einen Extrazweig.
 
Können Mäuse Ziegensittiche fagen

Können Mäuse Ziegensittiche fagen und tot beisen
 
der ältes was

heute früh in dein loch gefunden und der halbe körper was weckgefessen,
das der was neugierg und hatten den kopf in holzloch geseckt und kamm nicht mehr raus, aber da war noch nie so neugierg, loch große so 2,5 cm
 
Aus dem Mäusegrund und wegen der Spinneninvasion habe ich vor Jahren ein Vogelzimmer im Haus eingerichtet.

Süß waren die Chin. Zwergwachteln, die die Mäuseschwänze als Würmer angesehen haben und denen immer nachgerannt und nach den Schwänzen gepickt haben.

Die Mäuse kamen zwar herein, doch nicht wieder heraus, nachdem sie sich fett gefessen hatten.

So gefällt es mir wesentlich besser!:D

Viele Grüße
Susanne
 
Nee, das entspricht nicht dem Naturell einer Maus. Wenn bei Dir soetwas vorgefallen ist, tippe ich auf Ratte, Wiesel, Marder o.ä. ...

Na dan tippe ich auf ratten.
Eine bekannte von mir, hatte eine ratteplage.
Diese haben eine ziegensittich gefangen von ihr nest und aufgefessen.
 
Da gibt es nurn kein Vogel der auf Mäuse los geht?

ich dacht ein ander Sittich oder Papagei geht auf mäuse los und wacht wie ien hund?
 
So einen hätte ich auch gerne, wenn es geht dann sollte er auch nocjh Staubsaugen können.:D
 
Thema: Mäuse und Ziegenstittich

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
273
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
607
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
548
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
514
swift_w
swift_w
Zurück
Oben