Eier gesucht

Diskutiere Eier gesucht im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich suche ständig unbefruchtete Eier von kleinen Vögeln(Finken, Kanarien, ...) für meine junge Eierschlange. Wer welche...
P

piggy

Guest
Hallo zusammen,

ich suche ständig unbefruchtete Eier von kleinen Vögeln(Finken, Kanarien, ...) für meine junge Eierschlange.

Wer welche abzugeben hätte, bitte melden - die kleine hat sehr Hunger :-(

Danke!!

Lg, piggy
 
Hat denn wirklich keine Eier abzugeben?
Würde mir wirklich sehr helfen, da die Kleine noch das Futter verweigert und die internetshops jetzt eine Winterpause einlegen!

Danke, piggy
 
Hallo Piggy,

da wirst Du jetzt vermutlich keinen großen Erfolg haben. Denn davon abgesehen, dass es den meisten Vogelliebhabern widerstrebt die Eier an eine Schlange zu verfüttern, sollten die kleinen Arten auf die Du ansprichst jetzt gar nicht mehr legen und eine Ruhepause haben. Die Brut geht naturgemäß erst wieder im Frühjahr los.
 
Ich möchte euch auch keine Babys wegnehmen, ich möchte unbefruchtete Eier(viele Vogelhalter nehmen den Vögeln die Eier ja weg).

Finken legen zurzeit nicht, aber ich weiß von Freunden, dass ihre Wellensittiche Eier gelegt haben...
 
Hallo Piggy,

frag doch mal bei den Zwergwachtelhaltern...also unsere Henne legt ständig und die Eier sind minimal größer als Nympheneier...leider wohnst Du etwas weit weg und ich wüßte nicht wie lang man die Eier lagern kann bis sie verderben....wir schmeissen wöchentlich so um 5 bis 8 Eier weg
Nur im Moment macht sie wohl etwas Pause...

LG

Conny
 
Zwergwachteleier habe ich zuhause im Kühlschrank, die sind nur noch etwas zu groß für meine Schlange. Sie ist, wie gesagt, noch ein Baby und ihr Kopf ist vielleicht 8mm groß :-D

Lagern kann man die Eier im Kühlschrank lange und ein Versand wäre ja auch nicht das Problem...
 
oh...na wenn sie noch so winzig ist helfen Dir unsere wachteleier ja auch nicht....aber selbst Wellie eier sind nicht wirklich wesentlich kleiner.....tja,und die legen ja nur wenn man ihnen Nistkästen anbietet und bis man feststellen kann ob die Eier befruchtet sind wächst entweder schon kleines Leben oder sie sind verdorben....was suchst Du denn genau für Eier?
Meine Tochter züchtet zwar Kornnattern,aber vielleicht kennt sie ja jemand der Dir eine "Eierquelle"verraten könnte;)

LG

Conny

ups....wer lesen kann ist klar im Vorteil*gg*...steht ja oben ;)
 
guck mal...hab ich grad in nem Schlangenforum gefunden

XXX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ey,geht es noch?...erstens war das ein SCHLANGENforum wo ich den Tip gefunden hab und der Link verweist auf die Seite eines VOGELZÜCHTERS....welches Forum????????
Das glaub ich jetzt echt nicht 8(
 
Ey,geht es noch?...

Gestern ging es noch...danke der Nachfrage. Und sorry...ich kann auch mal nen Fehler machen. Bin leider nicht unfehlbar, auch wenn manche das von einem Moderator erwarten.
Setzt den Link dann doch bitte wieder verdeckt rein


LG, Olli
 
Hab ich ja versucht,aber ich kann nur die URL eingeben ohne den Namen zu ändern....und vor dem löschen sollte man eventuell mal anklicken und schauen was das ist....find ich jetzt mal so

Sorry,aber ich hab mich echt geärgert
 
du solltest deine mail mal aufmachen sonst kann dir keiner ne nette mail schicken das man dir vieleicht helfen kann

ich hab eine verückte kanarienhenne die legt sobald sie ein nest auch nur erahnt :) kaum zu bremsen die gute
weiß nciht wieviel frühstück deine schlange braucht und keine ahnung wegen transport. die dinger sind ja fies zerbrechlich
 
Hi zusamen :)

Also, ich hab selbst auch einige Schlangen, und ich bin mit einem betimmten Forum recht zufrieden...dort findet man auch was über Eierschlangen und Fütterung und co. (einfach mal im Suchfenster "Eierschlange*" eingeben) :)

Probier es mal unter www.Sc****gengrube.de" (@Olli..hab extra den Namen unkenntlich gemacht :D:D:D) :)


Liebe Grüße, Jörg :)
 
Thema: Eier gesucht
Zurück
Oben