Amazone irrt rum

Diskutiere Amazone irrt rum im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo zusammen, muß euch eine kl. traurige Geschichte erzählen Bei mir in der Nähe hält sich seit einigen Wochen eine warscheinlich entflogene...
watzmann279

watzmann279

Foren-Guru
Beiträge
1.936
Hallo zusammen, muß euch eine kl. traurige Geschichte erzählen
Bei mir in der Nähe hält sich seit einigen Wochen eine warscheinlich entflogene Amazone auf,
Habe Sie erst zweimal gesehen aber ich höre sie seit Tagen immer wieder rufen, habe bereits Nüße u. Obst ausgelegt mit Sonnenblumenkernen aber Sie läst sich nicht anlocken.
Wohne im zweiten Stock, habe schon Äste rausgehängt damit sie eventuell anfliegen kann, aber nicht zu machen, Sie sitzt scheinbar iregenwo auf den Bäumen od. im Gebüsch denn ich höre sie meistens rufen abens u. in der Früh so gegen 6 Uhr, mir tut es sehr leid, denn es ist schon so kalt bei uns u. ich denke sie wird nicht mehr so lange überleben bei diesem Wetter.
Habe schon überall nachgeschaut ob jemand sie vermisst aber in der Zeitung stand auch nichts, wer weis ja auch wo sie herkommt denn ich denke sie können auch sehr weit fliegen
Traurige Grüße aus Waldkraiburg Ingrid
 
Also ums erfrieren würde ich mir mal keine so großen Gedanken machen,in Stuttgart leben Amazonen frei,bei uns leben Halsbandsittiche frei. Eher um die Nahrung würde ich mich sorgen,aber auch nur bei lang anhaltendem Frost oder Schnee und selbst da rufts eifrige Fütterer auf den Plan(wie meine Schwiegermutter,die füttert sobald der erste kalte Luftzug weht) :D Oder um Greifvögel oder Krähen mußt du dich sorgen....
 
das mit dem futter auslegen würde ich beibehalten :zustimm:

fettreiches futter braucht sie ja jetzt .... vieleicht kommt sie doch auf deine fensterbank

finde ich gut dass du dich kümmerst :)
 
In Volkenschwand ist am 3.8. eine Amazone entflogen, so zumindest steht es im Tiersuchdienst von Bayern.
http://www.tiersuchdienst.org/anzeige.php3?bundesland=Bayern&art=Voegel

Hallo Bianca, das habe ich als erstes gelesen, aber ich kann nicht sagen ob es die Judy ist, wenn ich Sie so nahe sehen könnte od. rufen das sie nicht gleich wegfliegt währe ja schon fast gewonnen, dann hätte ich die Ringnr. u. könnte schaun ob eine Kralle fehlt aber leider komme ich nicht ran, Sie ist sofort weg wenn sich was bewegt
Ingrid
 
hallo ihr
mir fällt da was ein,eventuel ist es ja quark,aber versuchen würde ich es.

amazonengeschrei aufnehmen und am fenster abspielen wenn sie in hör oder sichtweite ist.

bei unserem shila wirkt es,der dreht dann völlig ab.

das mit dem futter ist super:zustimm:
 
Thema: Amazone irrt rum

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
312
GehSchaukeln
G
Ingo
Antworten
4
Aufrufe
559
Amazona
Amazona
Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.740
Fellowmieze
Fellowmieze
Zurück
Oben