Ist das ein Grünwangen-Rotschwanzsittich?

Diskutiere Ist das ein Grünwangen-Rotschwanzsittich? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, dieser Vogel ist jemandem zugeflogen und sie wissen nicht, was für ein Papagei das ist. Ich meine, es wäre ein...
Hallo Lea und Steffi,

ihr seid ja schon richtig weit gekommen.:zwinker:
Ich drücke die Daumen, dass ihr fündig werdet und der Kleine wieder zu Hause einziehen kann und v.a. auch freudig aufgenommen wird.
 
hallo,

ich habe die adresse vom az bekommen, es handelt sich um den oben genannten züchter mit der hp. leider hat der az keine tel.nr. des züchters. ich weiss jetzt nicht ob in der hp eine stand.
 
Ich habe von dem Züchter eine Mail bekommen, dass er nachschaut an wem er den Vogel verkauft hat und er wird sich nach dem Wochenende melden.
 
Also der Züchter hat sich bis jetzt nicht gemeldet, hab ihm nochmal ne Mail geschrieben.
Melde mich sobald es was neues gibt.

Liebe grüße

Lea
 
huhu,

auf der HP stehen doch auch die Telefonnummern, vieleicht kannst du auch versuchen ihn anzurufen.
 
Falls es jemanden Interessiert, er hat sich immernoch nicht gemeldet.8(8(8(8( Ich denke ich werde da mal morgen anrufen. Das kann ja nich sein. Der wollte sich ja schon vor über ner Woche melden.

Naja solangsam hab ich son komisches Gefühl wieso er sich vielleicht nicht meldet............8(
 
Ich denke ich werde da mal morgen anrufen.

Würde ich auch machen. Das Blöde ist vor allem, daß die vorherigen Besitzer mittlerweile mit Sicherheit nicht mehr damit rechnen, daß irgendwer ihren Vogel gefunden haben könnte.

Wer weiß ... ob die nicht längst einen neuen Partnervogel besorgt haben?

Was dann?
 
Also der Züchter hat mir heute eine Email geschickt mit der Adresse.

Von meinem Freund die Mutter hat da angerufen und der Besitzer hat gar keine Interesse Ihn mehr und der hat gesagt dass die ihn ruhig behalten können. Er schickt auch die Papiere zu.

Nunja jetzt ist nur das Problem der Vogel ist alleine. Was mir im Herzen weh tut. Nunja jetzt habe ich mit meinen Freund gesprochen und ihn gefragt ob wir dem Vater (der hat nächsten Monat birthday hat) einen Grünwangenrotschwanzsittich holen. Weil der Züchter wohnt 80 km weg und der meinte in einer Mail dass er noch welche besitzt.
 
huhu,

das klingt ja nicht so schön. ohne hier jemandem was unterstellen zu wollen, man könnte denken das er den vogel absichtlich hat fliegen lassen.

jedenfalls hoffe ich, das sich eine gute lösung für ihn finden lässt.
 
Sowas habe ich fast befürchtet.

Und was wird nun ... behaltet Ihr den Vogel und setzt einen Partner dazu? So'n Pärchen Pyrrhuras ist ja schon was Schönes.

Oder fehlt Euch die Zeit und Ihr wollt ihn lieber in gute Hände vermitteln?

Klingt aber eher so, als wolltet Ihr ihm einen Partner besorgen ... seht dann aber zu, daß Ihr möglichst einen gegengeschlechtlichen Partner bekommt. Hatte der Vorbesitzer das Geschlecht bestimmen lassen? Wahrscheinlich nicht, oder?
 
Also ....8(

Der besitzer wollte nochmal anrufen wegen den Papieren und so und ruft dann an jaaa erfindet die ncihmehr etc.
Aber der Vogel ist doch meldepflichtig oder? Was macht man dann?

Nee vom Geschlecht hat der nichts gesagt. Dann muss man wohl ne Federanalyse machen lassen.

Hab mal ne blöse frage abe rwqenn der Partner gegengeschlechtlich sein soll, paaren sie sich dann nicht? sorry für die blöde frage.

Also der Vogel wird behalten ich mein mir ist er ja nicht zugeflogen sondern meinem Freund bzw seinen Eltern.
 
Achja was ich noch sagen wollte.

Als der besitzer angerufen wurde und gesagt wurde meinte er so ja hm n vogel is weg? sagen se mir mal dieRingnummer ich ruf gleich zurück. Danach ruft der nochmal an. Öhm geben se mir mal bitte noch die Az nummer.

Wie kann man bitteschön nicht merken dass ein Vogel weg ist. Hallo? Da kann man sich nur am Kopp packen!
 
Aber der Vogel ist doch meldepflichtig oder? Was macht man dann?

Du kannst den Züchter, den Du ja glücklicherweise jetzt kennst, bitten eine neue Herkunftsbescheinigung auszustellen ... mehr brauchst Du ja nicht für die Anmeldung. Wenn Du der Behörde erklärst, daß Euch der Vogel zugeflogen ist, wird's vielleicht auch ohne gehen.

Dann muss man wohl ne Federanalyse machen lassen.

Ja, kostet maximal 20€. Muß man beim Partnervogel natürlich auch machen. Lohnt sich aber, denn gegengeschlechtliche Paare sind meist langfristig erheblich harmonischer.

..., paaren sie sich dann nicht? sorry für die blöde frage.

So blöd ist die Frage gar nicht. Sicher muß man damit rechnen, muß aber nicht sein. Ich habe zwei Paare Aymarasittiche, die ganzjährig Schlafkästen haben ... die haben zwar schon öfter rumgesexelt, aber noch keine Eier gelegt. Wenn's doch passiert, kann man die Eier gegen Kunststoffeier austauschen oder die Eier abkochen und zurücklegen, um zu verhindern, daß neue Eier gelegt werden. Nach kurzer Zeit wird dann das Gelege aufgegeben ... gibt ja auch in freier Natur mal unbefruchtete Eier.

Also der Vogel wird behalten ...

Na, das ist doch schön ... wie gesagt, man kann an einem Pärchen Pyrrhuras 'ne Menge Spaß haben, da es sehr soziale und auch intelligente Vögel sind. Aber sie können im Tagesverlauf auch ein paar mal für ein paar Minuten recht laut werden. Ich hoffe, bei den Eltern wohnen keine überempfindlichen Nachbarn?

Da kann man sich nur am Kopp packen!

Ich habe ja mal am Anfang geschrieben, daß ich hoffe, daß der Vogel bei seinen ehemaligen Besitzern überhaupt gut aufgehoben ist ... irgendwie habe ich sowas geahnt. Wer weiß, ob die ihn nicht absichtlich haben wegfliegen lassen.

Hauptsache, er ist jetzt gut aufgehoben ... der Kleine hat echt Glück gehabt.
 
Gut dann werde ich gleich erstmal den Züchter fragen ob er eine neue Herkunftsbescheinigung ausstellen kann.

Und dann werde ich auch fragen ob er noch einen Grünwangenrotschwanzsittich hat zum Verkaufen.

Ich halte euch dann auf dem laufenden.

Wollte mich aber jetzt shconmal bedanken dass ihrmit so toll weitergeholfen habt.
Besonderen dank auch an Sybille durch die ich hier zu diesem Forum gelangt bin.:+schimpf
 
Und dann werde ich auch fragen ob er noch einen Grünwangenrotschwanzsittich hat zum Verkaufen.

Wie gesagt ... nicht irgendeiner ... es sollte schon das passende Geschlecht sein. Dazu muß aber erstmal das Geschlecht von Eurem Süßen bestimmt werden.

Kennst Du einen vogelkundigen Tierarzt? Die haben meist Erfahrung mit dem schmerzfreien Ziehen einer Feder. Vogelkundige Tierärzte gibt's aber leider nicht viele ... die meisten haben von Vögeln leider kaum Plan.

Sollte der Züchter derzeit keine Abgabevögel haben, müssen wir mal schauen ... da findet sich sicher ein anderer. Aus welcher Region stammt Ihr denn eigentlich?
 
Wie gesagt ... nicht irgendeiner ... es sollte schon das passende Geschlecht sein

ja meinte ich ja :)

Kennst Du einen vogelkundigen Tierarzt? Die haben meist Erfahrung mit dem schmerzfreien Ziehen einer Feder

Mein Freund arbeitet in der Taubenklinik in Essen. Die behandeln dort auch Vögel, Papageien etc....

Aus welcher Region stammt Ihr denn eigentlich?

Ausem Ruhrpott
 
Thema: Ist das ein Grünwangen-Rotschwanzsittich?
Zurück
Oben