Hallo- jemand zu Hause?

Diskutiere Hallo- jemand zu Hause? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ist es eigentlich normal, dass Ziegen manchmal in so eine Art Starre verfallen und dabei noch blöd aus der Wäsche gucken 8o? Sie...
F

Filiz

Guest
Hallo,

ist es eigentlich normal, dass Ziegen manchmal in so eine Art Starre verfallen und dabei noch blöd aus der Wäsche gucken 8o? Sie bekommen dann gar nichts mehr mit, ich könnte sie nahzu anfassen, was sonst wirklich mal gar nicht geht. Kennt Ihr das auch?

Gruß
 
Hallöle, ich hab schon des öfteren beobachtet, dass die Ziegen mitten im Lauf stehen bleiben, mit einem Bein in der Luft und irgendwie blöd aus der Wäsche kucken :p , sie verfallen dann in so ne komische Starre, sieht total komisch aus. In dieser Position verharren sie dann einen Moment und dann laufen sie plötzlich weiter, als, wäre nichts geschehen. Sieht total komisch aus :D. Da ich das schon öfter gehört habe, denke ich mal, das ist normal.
Anfassen kann ich sie dann allerdings nicht, denn komme ich ihnen in diesem Zustend zu nahe, "erwachen" sie wieder.

LG Gabi
 
Meine zwei Hähnchen sind eben grad gleichzeitig in diese Starre verfallen und glotzen blöd vor sich hin.

Oh, eben sind sie wieder da, wusste gar nicht, dass das andere Ziegen auch machen.
 
Meine zwei Hähnchen sind eben grad gleichzeitig in diese Starre verfallen und glotzen blöd vor sich hin.

Oh, eben sind sie wieder da, wusste gar nicht, dass das andere Ziegen auch machen.
................... frei nach ASTERIX : "die spinnen, die Ziegen (Römer) :D:hahaha:
 
Hallo Filiz,

das Phänomen kenne ich von meinen auch, habe mir da auch schon meine Gedanken gemacht.

Sie sind dann wie weggetreten. Man kann sie fast anfassen, ihnen Leckerlies unter die Nase halten oder locken. Keine Reaktion.....

wenn man sie dann wirklich berührt erschrecken sie kurz und sind wieder voll da. Dann reagieren sie zB auch sofort wieder wie gewohnt aufs locken bzw Leckerlis.


Normal kann das doch nicht sein?! Also wenn die das in freier Natur auch so machen.... ich weis ja nicht

LG Croelchen
 
Hallo Croelchen,

nee, normal kann das echt nicht sein :zwinker: Vielleicht denken sie auch gerade angestrengt über etwas nach und fallen in so eine Gedankenstarre :D
Vor allem wenn sie einen anderen Vogel aus dem Fenster beobachten können, sind sie regelrecht geschockt.
Das Beste aber bei meinem Poldi ist, dass er regelrecht Geschichten erzählt. Ich wusste echt nicht, dass eine Ziege diese Geräusche von sich geben kann. Ich kenn sonst nur Gemecker. Aber er sitzt dann da total relaxt und fängt an alle möglichen Piepstöne abzugeben in allen Tonlagen. Minutenlang... das ist der Hammer!

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei DIE starre (also bei Vögeln vorm Fenster oder seltsamen Geräuschen in der Umgebung) oft nach dem Motto "nicht bewegen, dann sieht mich auch keiner" geht.

Funktioniert nachgewiesener Weise auch perfekt wenn man von Frauchen nicht gesehen werden will ! Ich stand schon so oft mitten im Wohnzimmer, hab nach die Verbrechern gesucht und sie nicht gesehen obwohl sie DIREKT neben mir auf dem Blumentopf saßen. :D

Die Erde und Steine neben dem Blumentopf haben sie dann meist doch verraten ;)

LG croelchen
 
Das ist wohl ein Grund warum sie in Neuseeland von aussterben bedroht sind :D Nee, ist ja eigentlich nicht lustig.

Stimmt, eigentlich nicht lustig! Aber ehrlich gesagt hab ich mir bei meinem Beitrag das selbe gedacht und auch beinahe genauso geschrieben hätte :D

Ich würde gerne mal sehen wie sich "wilde" Ziegensittiche in freier Wildbahn verhalten und kommunizieren, leider finde ich nirgends Aufnahmen.

In einem Onlineshop habe ich ein Video über Neuseeländische Vögel gesehen, da sollen auch aufnahmen von Ziegensittichen drauf sein. Gibts aber leider nicht auf DVD und der Video ist bei uns schon längst abgebaut und weggegeben... :/
 
In einem Onlineshop habe ich ein Video über Neuseeländische Vögel gesehen, da sollen auch aufnahmen von Ziegensittichen drauf sein. Gibts aber leider nicht auf DVD und der Video ist bei uns schon längst abgebaut und weggegeben... :/


Hab das Video :D Ziegen sind aber nur kurz drauf

Hier mal zwei Links mit "wilden" Ziegen:

http://www.arkive.org/species/GES/b...ae/Cyanoramphus_novae_00.html?movietype=wmMed

http://www.hbw.com/ibc/phtml/votacio.phtml?idVideo=9500&tipus=1
 
Find ich ja echt witzig, dass ihr das auch alle beobachtet habt! Ich hatte bisher auch gedacht, es wäre eine Eigenart von meinem Yoshi... als wäre plötzlich der Strom ausgefallen sitzt er da, schweigt, glotzt und hat wie einen mitten im Winken abgebrochenen Gruß einen Fuß auf "halb 8". Und dann, Lampen wieder an, macht er was anderes. Wüsste auch gern, was diese Innehalten zu bedeuten hat...
 
Das erste Mal als Hühn das gemacht hat, bin ich ganz schön erschrocken, er hat sich nicht mehr bewegt und wollte auch nicht mehr laufen, wie paralisiert...

Aber bei mir machen es nur die Hähne, bei euch auch?
 
Habs bisher auch nur beim Yosh beobachtet, weder Yara und Nato noch Yuki haben dieses Verhalten gezeigt. Zu Diegos&Montys Zeiten ist es mir nicht bewusst aufgefallen - lag vielleicht daran, dass dort nur Krieg war und keiner gedachte, in irgendeiner Form innezuhalten...
 
Das witzige ist, dass bei mir sowohl Hahn als auch Henne gleichzeitig in diese Starre fallen. Und sie fangen auch genau gleichzeitig damit an und hören damit wieder auf. Zwei Ziegen- ein Gedanke eben :D
 
Thema: Hallo- jemand zu Hause?
Zurück
Oben