Hilde/Coco

Diskutiere Hilde/Coco im Forum Aras im Bereich Papageien - Mal wieder Neues von den Meinen, sie mögen sich zwar immer noch nicht, aber im Unsinn nachnahmen sind sie sich einig. Nun schmeissen sie die...
I

Ischa

Mitglied
Beiträge
134
Mal wieder Neues von den Meinen,

sie mögen sich zwar immer noch nicht, aber im Unsinn nachnahmen sind sie sich einig.
Nun schmeissen sie die vollen Futterbecher weg- egal ob frisches Obst, Körner- einer macht´s vor, der andere nach- auch die Wasserbecher fliegen durch die Gegend.
Seit Tagen sage ich mir- gut- kein Hunger- gibt´s nicht´s
Bananen, Trauben, Tomaten, Äpfel, Birnen- alles fliegt im im hohen Bogen.

Und nu????

Grüsse Gundi
 
Hi

Werfen sie nur den Inhalt heraus oder gleich den ganzen Behälter/Schale.Wie hast Du die Schalen befestigt ?
Sollten deine Pieper die Schale durch die Gegend "katapultieren" hätte ich eine Alternative.
 
Hallo Langer,

seit Jahren sind die Behälter, ausgeschnitten im Holz, war immer ok- klar gibt es Möglichkeiten- aber die Frage ist- warum sie das seit letzter Woche tun?
 
aber die Frage ist- warum sie das seit letzter Woche tun?


Ich denke mal Du hast Deinen Tieren auf irgent eine Art "mitgeteilt" das Du diese verhalten nich wirklich gut findest.Sie haben daraus vieleicht "gelernt" :ich schmeiß was runter und Ischa kommt.Weißt was ich meine ? Ähnlich wie bei einem Schreier-------"ich schreie;du kommst".
Ich würde an Deiner stelle alles aufm Fußboden liegenlassen "und das Problem erst mal völlig ignorieren"
 
Langer,
da könntest Du Recht haben.
Coco hat eine neue Knabberecke am Holz(da wo´s Futter ist) entdeckt und da ist das Futter/Wasser im Weg. Mein Geschimpfe, war natürlich dementsprechend- und Hilde fand das ganz toll und machte es Coco nach.
Ignorieren fällt da schon schwer!

Grüsse Gundi
 
Hey Gundi,

die Kerle sind ziemlich schlau - lass sie einfach gewähren. Am Ende siegt eigentlich immer der Drang, etwas zu futtern zu bekommen.
Selbst, wenn meine mal ausgebüchst sind, finden sie zum Schluss wieder den Weg in den Käfig zum Futternapf.
Manchmal spielen sie mit der Geduld des Pflegers - einfach nicht drauf einlassen, ist nach meiner Erfahrung die beste Medizin.
 
Thema: Hilde/Coco
Zurück
Oben