Fa. SanitaSan

Diskutiere Fa. SanitaSan im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, kennt jemand die Fa. SanitaSan, und hat jemand schon Érfahrung mit "VilaSun bio air" gemacht, soll ein Bio-Podukt sein und gut für...
W

Weichselberger

Guest
Hallo Leute,
kennt jemand die Fa. SanitaSan, und hat jemand schon Érfahrung mit "VilaSun bio air" gemacht, soll ein Bio-Podukt sein und gut für Gesundheit und Stress.
Wer vertreibt dieses Produkt ???
Möchte dies, allen meinen Waldvögeln geben.

Schon mal Danke für die Antworten
 
Hallo,

ich kenne weder die Firma, noch das Produkt. Habe mir eben aber mal deren Webseite angesehen und dort stehen auch Referenzen, die eigentlich alle diese Produkte gut beurteilen, die die Firma betreibt.

Hast du zufällig Tauben? Die meisten Bewertungen liegen von Tauben-Eigentümer vor. Einer ist auch von Stuttgart, evtl. könntest du anhand seines Namens und Wohnsitz, an die Telefonnummer kommen und versuchen ihn anzurufen, um direkt bei ihm anzufragen oder eben einen anderen.
 
Ihr müßt euch mal besser umsehen im Forum, denn auch in anderen Forenteilen gibt es gute Sachen zu lesen, die auf alle Vögel anzuwenden sind.
Der Bericht über Columsan oder meinetwegen auch Volisan, alles das gleiche, findet sich schon seit über einem Jahr als Testbericht im Forum.
Wird in den nächsten Tagen nach 16 Monaten Dauertest mit ca. 250 Vögel abgeschlossen.
 
Sigg, ich weiß garnicht was du wieder von mir willst. Ich brauche das Zeugs nicht. Ich verwende außer Korvimin überhaupt keine Zusatzmittel, da diese bei gesunder Ernährung und Haltung nicht erforderlich sind.

Jedem aber das seine, wenn jemand kommt und fragt und gar noch relativ neu ist, muss er auch erstmal lernen mit einem Forum umzugehen. Und der Threadsteller ist nunmal noch neu bei uns.
 
Ich will von dir nichts, aber du hast dem Fragesteller geantwortet und auf Taubenzüchter verwiesen, obwohl wir es im Forum haben.
Dann stellt sich doch die Frage, unabhängig davon, ob du Zusätze benutzt,oder nicht, warum hast du geantwortet, wenn du nichts weißt, denn auf der Homepage nachsehen und die Referenzen der Taubenzüchter nachlesen kann der Fragesteller selbst!
 
Weißt du Sigg, aber es ist immer noch besser, dass ich mich auf deren Webseite informiert habe und es dem User mitgeteilt habe, als dumme Argumente zu bringen, denn die nützen ihm überhaupt nichts. So hat er wenigstens eine Information bekommen, was ich aus deren Webseite herausgefunden habe und kann dann selbst diese Webseite aufrufen, denn die vertreiben dieses Mittelchen, wonach er angefragt hat.

Du erinnerst dich sicherlich auch daran, dass er angefragt hat, wer das Mittel vertreibt. Mit geh in die Suchfunktion, hat er auch nicht auf Anhieb das, was er sucht - oder??? Denn wenn hier schon etliche Beiträge im Forum vorhanden sind, muss er diese auch erstmal querlesen, so hat er eine direkte Info erhalten, ohne Seitenweise alles lesen zu müssen.

Warum ich nachgelesen habe, war einfach die Tatsache, dass es mich interessiert hat, was der User überhaupt sucht, denn mir sagte der Name nichts.

Aber ich glaube, dir kann man es ohnehin niemals recht machen.
 
Hallo Sigg,

was soll ich mich mit dir hier eigentlich rumärgern. Es ging um die Firma und es ging um ein Produkt, darauf habe ich Bezug genommen und verwiesen, dass Taubenzüchter ihre Urteile abgegeben haben. Im Wald halten sich auch Tauben auf, mal ganz nebenbei bemerkt. Es hat diesbgzl. keine Stellung genommen.
 
Weißt du Sigg, mit dir kann man nicht diskutieren, du stellst dich stur ohne Gleichen.

Hättest doch gleich den Link einstellen können, wenn du doch sogut informiert bist. Ich habe immerhin versucht dem User zu helfen, aber deine Beiträge öden mich ehrlich gesagt total an.
 
Nun streitet Euch doch nicht :trost:.

Meine Frage dazu wäre, wofür Weichselberger dieses VilaSan bio air nun genau verwenden möchte.

Zum direkten Verabreichen übers Trinkwasser, oder eher zu Keimreduzierung der Vogelumgebung ?

Denn wenn ich das richtig auf der HP interpretiere, sind dort die Produkte mit dem Zusatz bio plus fürs Trinkwasser und die Produkte bio air wohl mehr für die Vogelumgebung gedacht, oder lieg ich da falsch (bitte mal bei ColumSan bio air vergleichen)?
Leider ist dort auch nicht genau beschrieben, wo der Unterschied liegt...grübel.

Wenn man das genau wüßte könnte man auch besser Alternativen nennen :zwinker:.

Das Produkt selbst kann man auf der HP auch direkt dort bestellen. Klick hier.
Ansonsten habe ich keinen anderen Anbieter gefunden, zumindest nicht im Internet.

Von dem von Siggi genannten Columsan bio plus hab ich auch schon positives gehört.
Bin schon auf den Abschlußbericht von Siggi gespannt ;).
 
Na, solange Ringeltauben dann zu den Waldvögeln gehören, kannst du dich dann zu den besonders effektiv informierten Leuten zählen.
Das keiner etwas damit anfangen kann, ist ja auch nicht das Thema. Du hast versucht mit Tauben zu helfen, die nicht angefragt waren. Nun hat er seine Informationen, die du aus Unwissenheit nicht bereitstellen konntest, aber ein Post um jeden Preis.
Ich will ja nicht mit deinen Adjektiven antworten, aber dein Kenntnisstand sprengt sicher nicht irgendwelche Dimensionen, trotzdem ist natürlich wichtig, man hat etwas zu schreiben.
Sabinchen 86 du schriebst etwas von 10 Zeichen! Meinst du diese 10 Zeichen auf der Tastatur? Ahnungslos
 
Sigg, wenn du meinen ersten Satz richtig von A - Z gelesen hättest, dann schrieb ich dort nicht, dasss es etwas für Tauben ist, sondern einfach nur, was auf dieser Webseite von dieser Firma steht und im nächsten Satz, dass aber nur Bewertungen von Taubenhaltern stehen und weiterhin fragte ich, ob er denn Tauben hätte.

Ich habe diese Antwort nicht geschrieben, um einen weiteren Zähler in meinen Beitragskonto zu haben (das könnte man bei dir aber schon meinen, denn du liegst mit einigen Tausenden darüber!), sondern um das was ich über Google gefunden habe, zu schreiben.

Weißt du, es macht einfach keinen Sinn, auf deine Beiträge näher einzugehen, wenn du nicht in der Lage bist, Beiträge korrekt aufzunehmen und zu verarbeiten.

Manu, ich habe mich mit Sicherheit nicht mit Sigg streiten wollen, aber nun reicht es auch mir. Sigg ist einer der User oder Userinnen, die in jedem Beitrag etwas findet, worauf sie rumreiten kann anstatts zu helfen. Wieviele Postings hat sie denn gebraucht, um endlich mal einen Link einzustellen, den sie offensichtlich gekannt hat, wieoft hat sie auf mir herumgehackt. Glaubst du ernsthaft, dass so etwas Spaß macht? Ich wollte dem Wechselberger unterstützen, aber Sigg hatte ja nichts besseres zu tun als mich und Wechselberger anzumachen. Danke für das Gespräch.
 
So, und jetzt kommt endlich auf das Ursprungsthema zurück!
Beiträge, die absolut nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, werden entfernt.
 
Hallo Monika,
ich möchte Dir danken dass du mir den Tipp gegeben hast.

Nun zum Sigg
ich glaube er hat sich heute den Frust von der Seele geschrieben,
meine Züchterkollegen und ich haben über das Produkt gesprochen, aber leider hat keiner etwas genaues gewußt.
Ich habe ganz einfach nur eine Frage gestellt.
Nach meiner Meinung sind uns die Taubenzüchter in solchen Sachen immer noch einen Schritt voraus.
Ich bin der Meinung, wenn einer eine Frage ins Forum stellt, sollte man sachlich darüber sprechen.

So und nun zu meinem Punkt zurüch:
bekam heute einen Anruf vom Hersteller, der mit mitteilte, das ich es jederzeit für Waldvögel (wie Fichtenkreuzs- Himalayakreuzschnabel, Dompfall. und Kernbeiser ...... ) geben kann. Als diese Vögel züchte ich.
Er hat mir sogar zugesagt das ich eine Züchteradresse bekomme der auch Waldvögel züchtet.

Bitte bleibt immer fair zu anderen, denn diese wollen dochauch nur einem weiterhelfen, oder sieht dass jemand anders??
Also machst gut, wenn ich mehr weiß, schreibe ich Euch dies.

Schöne Grüße und immer sachlich bleiben

Tony
 
Hallo Tony
Nach meiner Meinung sind uns die Taubenzüchter in solchen Sachen immer noch einen Schritt voraus.
Das kannst Du laut sagen.
Mein Futtermittelhändler beliefert auch Taubenzüchter und was es da für Mittelchen gibt ist phantastisch.
So gibts da z.B. das Aminovital von Colombine. Das enthält sämtliche Vitamine und Aminosäuren die es gibt. Dergleichen sucht man im Ziervogelbereich leider vergebens. Das ist mit den üblichen Vitaminpräparaten die allgemein bekannt sind nicht zu vergleichen.
 
Thema: Fa. SanitaSan
Zurück
Oben