zittern altersbedingt?

Diskutiere zittern altersbedingt? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - ich hatte es schon in der "voliere" geschrieben - aber vielleicht wird es dort überlesen. heute war ich mit mira in der tierklinik in nürnberg...
guten morgen alle zusammen,
ja - mona ist da - - nein, fotos habe ich noch nicht.
wie mira reagiert, kann ich auch noch nicht sagen, denn mona ist noch nicht in der voliere.
ich könnte mir nur vorstellen, dass es zwischen sammy (boss in der voliere) und jargo (partner von lara, der aber nie so richtig von ihr anerkannt wurde) zoff gibt, weil beide mona für sich beanspruchen. auf alle fälle werde ich berichten und gaaaanz sicher das eine oder andere mal um hilfe brüllen (uwe - das geht an dich! bitte, bitte - hilf mir dann)

lebenslange partnerschaften gibt es nur solange, wie nichts besseres da ist und selbst dann ist man einem seitensprung nicht immer abgeneigt, auch ähnlich den zweibeinern

:D :D sind denn das nicht auch zweibeiner? :D :D
 
hee - beiss nicht gleich!
doch, wir verstehen dich schon - - - aber lass uns doch auch unseren spass :D
 
Vergucken sich denn bei den Sperlis die älteren Herrn auch eher in jüngere Damen?

alex, hier ist es so, dass die "herren" jünger sind.
ausser mira (sie ist gute 11 jahre alt) sind die anderen paare (ausser ronja und mattis) 3 jahre alt - - mona ist 5 jahre!

sie steht jetzt in sichtweite der anderen und wird heftig "angemacht" - bisher von jargo.
 
....und der war noch besser :zustimm:

(mal sehen, ob hans solche eindeutigen zweideutigen sätze stehen lässt) :zustimm:
 
es sieht so aus, als hätte jargo eine neue partnerin gefunden und sammy "behält" mira und lara.
wäre schön, wenn sich die vögel ohne mein zutun entscheiden würden, denn mir soll alles recht sein.

die initiative geht aber von jargo aus, der ganz schön "baggert" :D
 
Ei da ist ja mächtig was los bei Dir.
Hoffen wir doch mal dass Du nicht als Partnervermittlerin eingreifen musst :p
 
nachdem ich die voliere etwas anders dekoriert habe, darf mona einziehen

http://img166.imageshack.us/img166/6808/voliereey2.jpg

http://img263.imageshack.us/img263/1088/mona1eg9.jpg
kontakt hatte jargo schon durch den käfig zu ihr aufgenommen - nun das erste zusammentreffen der beiden in der voliere

http://img513.imageshack.us/img513/4932/mona2oq3.jpg

http://img84.imageshack.us/img84/9841/mona3kp6.jpg
na also - - geschafft

http://img292.imageshack.us/img292/155/mira1tn6.jpg

mira ist auch zufrieden - nur lara flippte aus und veranstaltete einen krieg.
damit steckte sie sammy an und im handumdrehen war jeder gegen jeden.
nachdem ich das licht gelöscht, das rollo herabgelassen und lara zu "einzelhaft" verdonnert hatte, kam schnell wieder ruhe in die gruppe.
sammy tröstete lara durch die gitterstäbe und verwöhnte sie mit krauleinheiten.
er wird nun lara und mira als partnerinnen haben, jargo dagegen hat sich mona als partnerin genommen und weicht fast nicht mehr von ihrer seite
 
wartem wir mal die weitere entwicklung ab, da kann sich noch einiges tun!
 
ja, gespannt bin ich auch noch.
jetzt muss ich sehen, dass ich lara wieder in die gruppe kriege - habe eben das türchen geöffnet und erwarte wieder "krieg".

aber egal wie sich die hähne entscheiden - wer wen als partnerin nimmt - mir soll es recht sein solange "ruhe" in der gruppe ist
 
mensch isrin, bei dir ist ja was los :D

aber sehr interessant zu lesen.

das es so schnell geht mit dem umverpaaren wenn eine neue henne kommt, hätte ich allerdings nicht gedacht.
 
susi, bei uns war und ist es nie langweilig :D

ob es nun aber so bleibt??? ich weiss es selber nicht. zur zeit macht lara unheimlichen stress. sie geht gegen jeden anderen vogel an und macht auch vor den jungen nicht halt.
wenn sie aus dem käfig darf, ist sie für stunden recht zahm - - aber dann geht es wieder los. nun versuche ich es immer wieder mit in den käfig und fliegen.
allein ist sie zum glück nicht, denn sie wird am käfig immer wieder von anderen besucht.
ich hoffe, dass ich auch lara noch "in den griff kriege"

solange lara im käfig ist, genießt mira die voliere. darf lara aus ihrem käfig, geht mira freiwillig in ihren
 
Unter Uns - Die Neue

Also, ich finds spannend. Ist doch so ne richtige Action-Komödie mit "Liebesszenen" und bisschen Drama. So richtig aus dem Leben gegriffen.:+popcorn:
Ich bin schon auf die nächste Staffel gespannt. Und vor allem wie es mit Lara weiter geht. Armes Kleines.
 
Ich weiß nicht ob das hierher gehört, aber da wir schon mal beim Verhalten von Sperlis sind...
Ich war eben mal bei den Wellis hier im Forum und da sah ich Fotos von zweien die sich heftig gestritten hatten. Der Eine recht zerrupft mit verletztem Fuß und der Andere mit blutender Nase. Passiert so was auch bei Sperlis?
 
ja, auch das kann bei sperlingen passieren, ist zwar selten, auseindersetzungen können in seltenen fällen aber auch mal blutig ausgehen
 
ich denke, so etwas kann immer und bei jedem vogel passieren. die gründe werden immer andere sein. neuer vogel in alte voliere - revierkampf. neues weibchen - alle männlein wollen sie :D . oder einfach mal austesten, wer das neue sagen hat. vielleicht mögen sie sich partout nicht - soll es ja auch bei menschen geben ( nicht schimpfen, will nicht "vermenschlichen " )
meine prügeln sich auch hin und wieder, einmal hatte kathie ein leicht blutiges füßchen( aber sie stänkert ja auch gerne, da war sie nun mal unterlegen ). war gott sei dank aber nichts schlimmes.
 
du scheinst wieder mal recht zu kriegen, uwe.
lara ist in der voliere und gibt wirklich ruhe 8o :freude:
sammy kümmert sich um sie und um mira - - füttert beide abwechselnd. du bist wirklich ein sperlikenner :D

alex: beissereien sind bei den sperlis auch an der tagesordung. als ich die beiden kleinen bekam, wurde mattis gleich durch die gitterstäbe gebissen, so dass sein fuß blutete. ebenso erging es mona. ist bei beiden aber schnell problemlos abgeheilt. ist wohl die begrüßungsart bei den geiern.
 
Thema: zittern altersbedingt?

Ähnliche Themen

Su-In&4Geier
Antworten
2
Aufrufe
434
Su-In&4Geier
Su-In&4Geier
S
Antworten
11
Aufrufe
1.871
IvanTheTerrible
I
N
Antworten
3
Aufrufe
1.565
jensen
jensen
Zurück
Oben