Ornithea

Diskutiere Ornithea im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo Neben vielen seltenen Vögeln sind diesmal auf der Ornithea auch zum ersten mal in Europa Pfrimers Weißohrsittiche und...
solcan

solcan

Foren-Guru
Beiträge
4.580
Hallo

Neben vielen seltenen Vögeln sind diesmal auf der Ornithea auch zum ersten mal in Europa Pfrimers Weißohrsittiche und Peru-Blaustirnsittiche (Peruviani) auf der Ornithea zu bewundern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Hans,

schön, freu mich drauf ... aber selbst wenn dem nicht so wäre, die Ornithea ist so oder so eine Reise wert ... d.h., wenn Köln nicht zuuu weit weg ist ... je nachdem wo man wohnt.
 
Hallo :),
Ich hab mal eine Frage dazu. Die Ornithea läuft ja über mehrere Tage hinweg. Gibt es davon einen bestimmten Termin, an dem Besucher zum gucken kommen können, oder geht das an allen Tagen? Ich meine, weil es da ja auch Programm gibt.
 
Gibt es davon einen bestimmten Termin, an dem Besucher zum gucken kommen können, oder geht das an allen Tagen?

Die Ausstellung ist jeden Tag geöffnet (9:00-18:00h, Sonntag nur bis 17:00h) ... es gibt auch Würstchen oder Kaffee & Kuchen für kleines Geld ... Eintritt inkl. Programmheft war letztes Jahr 5€.

Am Samstag laufen parallel zur Ausstellung noch diverse Vorträge und Sonntag das Treffen der "Interessengemeinschaft Südamerikaner".

Mein Tip: Nix wie hin. Eine schönere Ausstellung gibt's wahrscheinlich in ganz Europa nicht. Die Ausstellung ist zwar räumlich gesehen nicht riesig, aber man bekommt trotzdem viel zu sehen ... von Exoten bis zu heimischen Arten, inkl. Greifvögeln. Wenn man sich alle Vögel in Ruhe ansehen möchte und noch ein Häpchen zu sich nehmen will, ist man mindestens 2 Stunden beschäftigt.
 
Ich guck mal ob ich meinen Freund dazu breitschlagen kann :)
Wäre schon sehr interessiert u.a. auch weil unser Züchter gesagt hat, dass er da wäre und da er so nett war, wärs nett ihn dort anzutreffen.
Naja, mal sehen...:)
 
Ich guck mal ob ich meinen Freund dazu breitschlagen kann :)

Ihr werdet es beide nicht bereuen, schätze ich. Sonntag ist für Euch wahrscheinlich der bessere Termin ... da ist weniger Verkehr ... auf der A1 sind nämlich derzeit etliche Baustellen. Wir waren nämlich gestern unten im Koblenzer Raum und hatten auch Glück ... sind ohne Stau durchgekommen.
 
anja, nix , wie hin. ich war letztes jahr dort, es war wunderbar. es lohnt sich wirklich. wenn dein freund nicht will, nimm eine freundin mit. ich "klebte" immer an ganz bestimmten volieren
 
Waren leider nicht da :( obwohl ich schon seit Wochen drüber nachgedacht hatte, aber kurzfristig kam noch eine Geburtstagseinladung und sonst hätte ich nicht genug Zeit zum lernen am Wochenende gehabt. Naja vielleicht nächstes Jahr! :o

War denn jemand da bzw. gibt es Fotos? :+popcorn:
 
Hallo Christian,

die ersten Bilder hat Isrin im Sperlingsforum eingestellt. Ansonsten einfach mal abwarten was kommt.

Wir sind platt. Es war die aufwendigste Ausstellung die wir je auf die Beine gestellt haben und der Abbau war hammerhart.

Die Vorträge beim Symposium waren super schön. Es gab sehr viel Lob von den Teilnehmern.
 
Ornithea 2007

Hallo Rudi,
die Ausstellung war auch echt der Hammer, ich freue mich schon jetzt auf 2008. Jeder, der nicht auf der Schau gewesen ist, hat meiner Meinung echt was verpasst. Die große Auswahl an Vögeln bekommt man auf fast keiner Ausstellung geboten. Auch die Aufwendige Gestalltung des ganzen drum herums, ist einfach der Hammer. Ich denke schon, das sich der weiteste Weg dort hin lohnt, mal abgesehen von dem Symposium und der IG Tagung.
Möchte mich hier auch noch mal dafür bedanken, das Du es uns auch in diesem Jahr wieder ermöglicht hast, die Tagung dort stattfinden zu lassen !

- Danke - !!!

Gruß
Jens
 
Moin, moin!

Es war die aufwendigste Ausstellung die wir je auf die Beine gestellt haben und der Abbau war hammerhart.

Ja, wir haben uns auch tierisch geärgert, daß Pam ausgerechnet am Sonntag krank werden mußte.

Und daß Ihr da wieder geackert habt wie die Wilden, glaube ich gerne. Ich weiß ja, wieviel Mühe Ihr Euch jedes Jahr gebt ... ich sage nur Wasservogel-Indoor-Teichanlage ... das alleine ist schon der Hammer.
 
Thema: Ornithea
Zurück
Oben