Unfall mit Motorrad

Diskutiere Unfall mit Motorrad im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich bin zwar neu hier im Forum und hab da mal gleich eine Frage Ich bin Moderator in einem Motorradforum, einer unserer User hat uns...
Aber ich ahb da noch ne Frage! Der Bussard ist ja nicht klein und ein Motorrad ja auch nicht so groß wie ein Auto! Und dann muss man doch den Bussard sehen! Wurde er nicht extra überfahren?

War darauf bezogen ;) Oh, ist ja schon älter, da werd ich jetzt wahrscheinlich wieder gefragt, wieso das aufgewärmt wird, zum Glück hab ich nicht damit angefangen, sondern mich nur an die neuesten Beiträge gehängt ;)
 
Oh Schreck!

Ihr macht mir Angst,
in diesem Frühjahr habe ich unglücklicherweise auf der Autobahn - linke Spur Tempo 160 - einen Fasan durch den Kühlergrill filtriert. Ich bin dann aber bis nach Hause gefahren und habe dort erst eine Motorwäsche gemacht. :k
Da ein Fasan ja jagdbares Wild ist, habe ich mich dann damit strafbar gemacht? :?
Wie hätte ich diese Straftat denn vermeiden können? Ich möcht's ja gerne in der Zukunft richtig machen, obwohl ich hoffe das passiert nie wieder.
Gruß
regi
 
Ihr macht mir Angst,
in diesem Frühjahr habe ich unglücklicherweise auf der Autobahn - linke Spur Tempo 160 - einen Fasan durch den Kühlergrill filtriert. Ich bin dann aber bis nach Hause gefahren und habe dort erst eine Motorwäsche gemacht. :k
Da ein Fasan ja jagdbares Wild ist, habe ich mich dann damit strafbar gemacht? :?
Wie hätte ich diese Straftat denn vermeiden können? Ich möcht's ja gerne in der Zukunft richtig machen, obwohl ich hoffe das passiert nie wieder.
Gruß
regi
So ein Unfall kann passieren, keine Frage. Und wenn der Fasan an Ort und Stelle liegenbleibt, dann ist das auch o.k., weil Wildunfälle mit Federwild ja nicht gemeldet werden müssen. Wenn der Fasan jedoch im Kühlergrill steckt und Du den auf diese Art und Weise mitnimmst, wäre das theoretisch Wilderei. Aber kein Mensch der Welt käme wohl auf die Idee, eine derartige Art der Wilderei als solche zu sehen und zu ahnden. Insofern haste also nichts falsch gemacht.

VG
Pere ;)
 
Moin, Moin,
wo das Thema wieder warm ist. Ich habe vor 3 Wochen mit dem Präparator der Landessammlung RLP gesprochen. Und dabei gefragt wie das mit dem Abliefern toter Fundvögel ist. Er sagte es gäbe keine Probleme wenn der Vogel für die Sammlung eines öffentlichen Museums bestimmt sei. Sie seien sehr an Vögeln mit Fundort innerhalb RLP interessiert. Der tollste Fund den er so bekommen hat war ein Krabbentaucher der an einer Straße gefunden worden ist.

Gruesse,
Detlev
 
Ich musste das letzte mal eine Umleitungsstrecke fahren weil die A8 MUC-Stuttart wegen Bauarbeiten closed war.
Habe in der nähe von Nördlingen in der früh um 7:00h beinahe einen Zusammenstoß mit einem Bussard gehabt.8o8o
Das Mistvieh konnte gerade noch abdrehen, ich mit quietschenden Reifen gerade noch ein wenig mehr abstand zum Vogel bringen.
Danach hatte ich nen Puls als hätte ich gerade ne Kanne Kaffee intus....:k
 
Ich hoffe, dieses Vieh hatte nen lieben Falkner, der ihn auch mit Kaffee getröstet hat:~
ist mir leider mit dem Motorrad auch schon passiert....übel so ne Situation.
Gut reagiert hast Du!
liebe Grüße,buteo

In so einer Situation sieht man erst was fürn kleiner Bussard ne riesen Spannweite hat.:D
 
Ähem, da hatte jemand ein Problem:

:~

27.12.2007 12:43 Uhr | aktualisiert: 27.12.2007 12:43 Uhr
Gefährliche Tiefflugzone: Mopedfahrer prallt mit Ente zusammen

Clarsbach – Beim Zusammenstoß mit einer tief fliegenden Ente in Clarsbach (Landkreis Fürth) hat ein 16 Jahre alter Mopedfahrer schwere Prellungen erlitten.

http://www.merkur-online.de/regionen/bayern/;art8830,873635
 
Thema: Unfall mit Motorrad

Ähnliche Themen

Evy
Antworten
26
Aufrufe
2.352
Evy
Fluegelfeder
Antworten
9
Aufrufe
2.080
Charlette
Charlette
T
Antworten
13
Aufrufe
1.117
Marion L.
Marion L.
Hoppelpoppel006
Antworten
3
Aufrufe
2.464
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
C
Antworten
16
Aufrufe
1.782
Sam & Zora
Sam & Zora

Neueste Themen

Zurück
Oben