Ziegensittich Geschlecht?

Diskutiere Ziegensittich Geschlecht? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, könnt ihr mal euer geschultes Auge auf das Bild werfen. Handelt es sich um einen Hahn oder eine Henne? Das Bild ist leider nicht so...
Wow, da hatte ja Sheila grosses Glück gehabt, die Arme! Ich habe auch schon nächtelang bei einer kranken Ziege gesessen, ich kenne das...aber schön dass du dich so gut um sie gekümmerst!

Ja, Bilder von vorne und von der Seite, ganz nah aufgenommen wären gut!

Sind wirklch sehr süss deine beiden!
 
Der Spruch ist jetzt ein echter Kracher :D:D:D. Mal ehrlich, NCS-SKY, Du hast Spaß, uns zu veräppeln und erfreust Dich daran, wie wir uns in Fahrt reden, oder?

lol dann sind ebend beides hähne oder am besten umgekehrt . . .
ihr seit mir vieleicht ein paar experten das ist echt zum kaputtlachen hier :p
 
lol dann sind ebend beides hähne oder am besten umgekehrt . . .
ihr seit mir vieleicht ein paar experten das ist echt zum kaputtlachen hier :p

Ok, dann hab ich mich wohl zu Deinen Gunsten geirrt. Du machst Dir keinen Spaß draus uns zu veräppeln, Deine unqualifizierten... ähem... nennen wir sie Beiträge... sind Dein voller Ernst und wir dürfen uns kaputtlachen, auch gut.
 
Es ist eine Henne das sieht man doch schon deutlich an der Schnabelfärbung!!!

Respeeeeekkkkt - der letzte Post von Dir war gegen Ende Juli !!!
Nach knapp 3 Monaten traust Dich wieder zu posten und gibst gleich wieder Dein Bestes.
Du hast im übrigen immer noch nicht auf meinen letzten Post vom 26.7.07 geantwortet !!!
Du klugscheisserst soviel hier herum und bist Felsenfest von Dir und Deiner Meinung überzeugt, aber an was Du Hahn oder Henne auf den ersten Bildern fest gemacht hast, da haste nicht mehr drauf geantwortet!
Ich wette jetzt kommt eine Ausrede wie :
Ich war im Urlaub oder auf Geschäftsreise oder im Krankenhaus.........

Jetzt der Hammer - die Schnabelfärbung!
Ist wie beim Wellensittich ne ?
Der Hahn hat nen blauen Schnabel und die Henne nen braunen, ne ?
Oder blau für Männchen und rosa für Weibchen? :D

Merkst Du eigentlich selber, was Du hier von Dir gibst ?
Von wegen bei so vielen unfähigen, wie Du uns hier hin stellst, geht das Land unter....
Mit solchen Aussagen machst Du dich unheimlich beliebt.
Ich (und der ein oder andere) haben Dir schon einmal gesagt, dass wir auf jemanden wie Dich hier gut und gerne verzichten können......hat ja auch 3 Monate geklappt - leider nicht länger. 0l

@ Michael
Ich wollte Dir eigentlich schon schreiben, dass es eh keinen Sinn macht auf solch gequirlten Mist zu antworten, aber es regt mich mitlerweile selbst auf, was manch ein Besserwisser von sich gibt.
Schade, dass hier viele Meinungen nicht akzeptiert werden und man sofort als bekloppt und unfähig hingestellt wird, weil man anderer Meinung ist. :trost:

Ich bin ja eh schon unten durch, da gibts nen tollen Spruch:
Ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt sichs ganz ungeniert! :zwinker: :D :0-:rockon:

So NCS...dann rette uns und die Welt und beschütze uns vor Unwissenheit. Lass uns an all Deiner Macht und Deinem Wissen Teil haben.
:wewantyou:gott:
 
Hallo alle miteinander,
schmökere mich zur Zeit durch alle diese Seiten durch, jetzt bin ich gerade bei den Ziegensittichen und bei Euch gelandet.
Meine älteste Tochter hat vor ca. 1 Jahr in der Zoohandlung einen Ziegensittich gekauft, allerdings ist nicht klar welches Geschlecht er hat.
Welches sind denn eindeutige Merkmale für
eine Henne bzw. für ein Männchen?
Für Bilder muss ich erst mal diese Woche meine Tochter besuchen.
Danke und
Viele Grüße
Siegrid
 
Hallo Siegrid,

eindeutige Geschlechtsmerkmale haben Ziegen leider nicht, aber es gibt schon ein paar Anhaltspunkte:

Hennen sind im allg. zierlicher als Hähne und habe eine mehr runde Stirn und einen kleinen Schnabel, Hähne sind kräftiger und haben einen wuchtigen Schnabel und eine mehr flache Stirn.

Zeigt die Ziege denn viell. ein Balzverhalten, wie z.b. mit dem Kopf hin und her wackeln?

Lieben Gruss, Dagmar
 
Hallo Dagmar,
vielen Dank für Deine Antwort. Meine Tochter erzählte mir nichts von Kopf hin und her wackeln. Leider haben wir keinen Vergleich. Z.B. Henne und Hahn nebeneinander. Ich hoffe, dass ich diese Woche noch zu meiner Tochter komme, dann mach ich ein Bild von vorne von dem Tier.
Viele Grüßle
Siegrid
 
Hallo Siegrid,

und noch eins von der Seite wäre cool....da sieht man es auch gut

Lieben Gruss ,Dagmar
 
Hallo Dagmar,
mach ich, eines von vorme und eines von der Seite, kann aber Sonntag werden.
Viele Grüßle
Siegrid
 
Hallo Dagmar
sorry, kann heute leider die Fotos noch nicht einstellen, sobald ich meine Tochter besuchen kann stelle ich sie hier rein.
Danke für Dein Interesse und einen wunderschönen geruhsamen Sonntag.
Viele Grüßle
Siegrid
 
Hallo Siegrid,

dann wart ich noch solang....

Kein Problem, ich helf ja gern weiter, wenn ich kann.

Ist denn ein Partner für die Ziege geplant? Alleine soll man sie nicht halten...

Einen schönen ersten Advent!

Lieben Gruss, Dagmar
 
Hallo Dagmar,
herzlichsten Dank für Deine Advents-Grüße natürlich auch liebe Grüße zurück.
Jetzt hab ich endlich mal ein paar Fotos, hoffe man kann es gut sehen.
Deshalb möchte ich ja das Geschlecht von Bobby herausfinden, damit wir einen Partner anschaffen können.
Viele Grüßle
Siegrid
 

Anhänge

  • PC040012_2.jpg
    PC040012_2.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 40
  • PC040016_2.JPG
    PC040016_2.JPG
    13,6 KB · Aufrufe: 42
  • PC040024_2.jpg
    PC040024_2.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 39
  • PC040025_2.jpg
    PC040025_2.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 37
Hallo miteinander,
unser Ziegensittich sieht aus, wie das Streitobjekt auf der ersten Seite.
Bitte ich möchte keine weiteren "Experten-Streits" auslösen. Möchte lediglich gerne wissen ob unser Tier ein Hahn oder Henne ist.
Viele liebe Grüßle an alle
Siegrid
 
Hallo Siegrid,

Bobby ist ein schwerer Fall, ich würde sagen ein Mädchen mit einem grossen Schnabel und meine Freund meint - eindeutig Hähnchen. (wäre aber ein zierlicher Hahn).

Aber wenn ich mir die Bilder nochmal anschaue, tendiere ich zu Hahn.

Sicher bin ich mir aber leider nicht.

Süss ist Bobby auf jeden Fall und schön dass deine Tochter einen Partner holen will, hierzu müsste mal aber sicher sein.

Aber es kommen bestimmt noch ein paar mehr Meinungen

Lieben Gruss
Dagmar
 
Hallo miteinander,
unser Ziegensittich sieht aus, wie das Streitobjekt auf der ersten Seite.
Bitte ich möchte keine weiteren "Experten-Streits" auslösen. Möchte lediglich gerne wissen ob unser Tier ein Hahn oder Henne ist.
Viele liebe Grüßle an alle
Siegrid

Stimmt, wie schon gesagt, Bobby ist schwierig zu bestimmen und wenn jemand anfängt zu streiten, dann ignorieren wir den ganz einfach. :D ;)
 
Hallo Dagmar,
hallo miteinander,
stimmt, danke für Deine Antwort.
Vielleicht hilft dies weiter: früher hatte ich Wellensittiche, die Weibchen hatten einen starken Nagedrang, ob dies bei den Ziegensittichen auch so ist weiss ich nicht.
Der Ziegensittich meiner Tochter nagt nur die Äste in seinem Käfig an, außerhalb des Käfigs nichts.
Einen schönen Sonntag noch.
Viele Grüßle
Siegrid
 
Hallo Dagmar,
im Internet habe ich nun einen Link gefunden, der Bilder darstellt von Henne und Hahn (gleich wie unser Bobby).
http://www.elke-tilgner.de/tier/zinfo.htm
Trotzdem obwohl hier das fast gleiche Tier abgebildet ist mit Angabe des Geschlechts, kann ich es immer noch nicht bei unserem Bobby bestimmen.
Viele Grüßle
Siegrid
 
Thema: Ziegensittich Geschlecht?

Ähnliche Themen

FederStitcho
Antworten
35
Aufrufe
1.327
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
4
Aufrufe
2.072
Luky
Luky
P
Antworten
11
Aufrufe
1.786
pipsibird
P
Zurück
Oben