Graue Mäuse

Diskutiere Graue Mäuse im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, hier wieder mal paar Bilder von grauen Mäusen, die mal grün werden wollen. Sie sind am 19.9 geschlüpft. NB: Derzeit unverkäuflich...
sind sie von den gleichen Elterntieren wie die letztes Jahr?

Ja Elina, sind sie. Voriges Jahr waren es 3 Weibchen.

Ein zweites Paar wird wohl diese Jahr auch noch "zur Tat schreiten". Hoffentlich wird es nicht so sehr kalt.

Das 3. Paar mit Mambo und Elli wird wohl nichts werden. Sie ist flott und munter und würde sicherlich bald Eier legen. Mambo hat dagegen die Ruhe weg, ihm genügt es, wenn sie ihm die Rübe krault. Er ist wahrscheinlich doch für die Zucht nicht geeignet, schade. Er ist eben ein zahmer Wohnungsvogel.
Ich sehe mir die Sache noch eine Weile an.

Grüße Erhard
 
Wie zuverlässig das Paar ist. Letztes Jahr waren es doch auch 3? Und wie Du auch diesmal vermutest 1.2? Ich würde auch sehr gern mal kleinen Babypapagein live sehen... Gut, dass Du so weit weg wohnst, die Drei sind echt unwiderstehlich :D

Das mit Mambo und Elli ist echt schade, dabei hast Du Dir solche Mühe gegeben mit ihm.

Was machen denn Deine Grauköpfe? Bahnt sich da auch nachwuchstechnisch was an? *grins*

Lg
Elina
 
Grauköpfe

2008 gibt es Graukopfnachwuchs:zwinker:

Wenn ich großes Glück habe, sogar doppelt. Ich würde mich sehr freuen.

Grüßle
 
So langsam werden wir Papageien. Nächste Woche ziehen wir um und geben ein Schwanzfederchen ab (vermute 1.2 )

Grüße
Erhard



... darf man schon mal ein sächsisches Mädchen für später reservieren? - die sehen ja echt schnuffig aus ;). Ich wäre auch an ein blutsfremdes Pärchen interessiert, wie Du schon geschrieben hast, zum Sommer 2008.
Gruss Frank
 
Papageientagung: @Moni, schade, dass Du nicht in Berlin warst, die Vorträge gestern waren echt super.

Gruss Frank
 
Papageientagung: @Moni, schade, dass Du nicht in Berlin warst, die Vorträge gestern waren echt super.

Hallo Frank, vielleicht magst Du uns ja in einem neuem Thema ein wenig davon berichten?? Ich wäre sehr sehr gerne dabei gewesen, konnte aber leider nicht :(
 
Hallochen,
ich wäre gerne gekommen, aber was nicht geht, geht halt nicht, wir haben hier soviel Arbeit das wäre einfach zuviel gewesen, das wird sicher mal wieder gemacht....
Mich haben einige angeschrieben, aber ging wirklich nicht, super wenn es toll war.
 
Nun schon fast 8 Wochen alt

Ich will schnell das "Freitagsfoto" einstellen.

Die 3 entwickeln sich prächtig.

Von oben sehen sie ja gut befiedert aus. Unter den Flügeln ist aber noch nichts.

Im Gegensatz zu Graupapageien geben sie vor und nach dem Füttern Geräusche ab, die eher an eine Sperlingsmeute erinnern.

Ihr weiterer Weg ist entschieden. Sobald sie ihre Mülltonne mit eigenen Kräften verlassen und nur noch zum Schlafen hineinsteigen (wird wohl noch 4 Wochen dauern) beziehen sie mit meinem Mambo eine gemeinsame Voliere. Mal sehen, wie der sich anstellt. Allerdings müssen sie sich dann auch an Raumtemperaturen von max. 10 Grad gewöhnen.

Elly geht nächste Woche zu einem 3 Jahre altem Partner nach Bayern.
Wenn Mambo diese neue Aufgabe annimmt, wird er wohl die nächste Zeit immer beschäftigt sein.

Grüße Erhard
 

Anhänge

  • IMG_0126.JPG
    IMG_0126.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 64
wunderschön zu sehn, wie drei süssen sich entwickel haben. allerliebst. bin ganz begeistert von den dreien*schwärm
 
Ich will schnell das "Freitagsfoto" einstellen.

Ihr weiterer Weg ist entschieden. Sobald sie ihre Mülltonne mit eigenen Kräften verlassen und nur noch zum Schlafen hineinsteigen (wird wohl noch 4 Wochen dauern) beziehen sie mit meinem Mambo eine gemeinsame Voliere. Mal sehen, wie der sich anstellt. Allerdings müssen sie sich dann auch an Raumtemperaturen von max. 10 Grad gewöhnen.

Grüße Erhard

Hallo Erhard,

schön für die Kleinen, gibt es also keine Kongos im nächstes Jahr zum Kauf :traurig: - egal, hauptsache den zwischenzeitlich "grünen" Mäusen geht es prächtig. ;)

Gruss Frank
 
schön für die Kleinen, gibt es also keine Kongos im nächstes Jahr zum Kauf

Warum nicht ??

Sie können doch nicht ewig im Kübel bleiben. Ich muss sie doch in eine Voliere setzen.

Ich habe lediglich die Absicht, immer einige Jungvögel gemeinsam einige Monate zu halten.

Ich gebe Jungvögel generell nur ab 1/2 Jahr ab (oder in Ausnahmefällen mit 6 Wochen an erfahrene Züchter (aber nicht einzeln!)
Als nächstes werden wohl neben Kongos Graupapageien brüten, im Frühjahr die Amazonen.

Es ist doch für die handaufgezogenen Tiere gut, wenn sie mit anderen aufwachsen und Verhaltensregeln lernen.

Übrigens: Die Sache mit Mambo hat sich gottseidank zerschlagen.:freude: Auf berechtigte Intervention meiner Frau bleibt Elly da. Frauen haben eben doch mehr Verständnis für die Seele.:zwinker:

Die nächsten Bilder kommen, wenn die drei erstmals gemeinsam auf einer Stange sitzen.

Grüße
Erhard
 
Ich habe lediglich die Absicht, immer einige Jungvögel gemeinsam einige Monate zu halten.

Ich gebe Jungvögel generell nur ab 1/2 Jahr ab (oder in Ausnahmefällen mit 6 Wochen an erfahrene Züchter (aber nicht einzeln!)
Als nächstes werden wohl neben Kongos Graupapageien brüten, im Frühjahr die Amazonen.

Es ist doch für die handaufgezogenen Tiere gut, wenn sie mit anderen aufwachsen und Verhaltensregeln lern
Hallo Erhard,

ich finde es wirklich klasse, wie Du das mit den Jungtieren handhabst :zustimm:.

Ich wünschte viel mehr Züchter würden ihren Handaufzuchten so viel Zeit geben, um sich ausreichend sozialisieren zu können. Für die Tiere ist das wirklich nur von Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Erhard,

jetzt will ich Dir aber auch nochmal sagen, dass ich es ganz klasse finde, wie Du das mit der Abgabe deiner Jungtiere handhabst!! :zustimm:

Einfach vorbildlich und ich hoffe, dass diesen Thread viele andere Züchter lesen, die es leider anders machen!! :( Nämlich junge Papageien viel zu früh, also noch nicht futterfest, an unerfahrende Halter abzugeben, die dann selbstverständlich total überfordert sind! Toll finde ich auch, dass Du nur paarweise abgibst, wobei das vielleicht manchmal ein finanzielles Problem für die neuen Halter darstellen könnte, aber man kann ja sparen, gelle? Also weiter so!!!
 
Erster Ausstieg nach genau 70 Tagen

Hallo,

ganz schnell mal einige Fotos von heute.

Nach genau 70 Tagen wagten heute zwei den Ausstieg aus der schwarzen Tonne.:dance:
Zum Fliegen reichte der Mut noch nicht.

Sie klettern sicher heute abend wieder rein.

Der hintere sieht aus wie ein Männchen?

Grüße aus Sachsen

Erhard
 

Anhänge

  • IMG_0135.JPG
    IMG_0135.JPG
    26,5 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_0134.JPG
    IMG_0134.JPG
    25,9 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_0132.JPG
    IMG_0132.JPG
    25,9 KB · Aufrufe: 42
Mensch Erhard, sind die "groß" geworden!!!! Echt ganz tolle Fotos mit zwei wunderschönen Grünlingen! Bin mal gespannt, wann der dritte Schnuckel den Ausstieg wagt. Wie kommst Du darauf, dass der Hintere ein Männchen ist? Weil das Köpfchen größer wirkt? Ich habe mal gehört, dass es auch an der Farbe des Rückenfieders "erkannt" werden könnte, aber DNA ist natürlich immer sicherer, gerade wenn man ein Gegengeschlecht sucht.
 
putt putt putt...flieg zu mir (damit ich dich wegschnapen kann!) ;)

Die beiden sind unglaublich süß, muss wohl doch bei dem Weihnachtsbesuch bei meinen Eltern, bei dir mal vorbei kommen :bier:
 
Boa, die sind aber wirklich groß geworden :cheesy:.
Sehen jetzt schon richtig toll nach Kongos aus :zustimm:.
 
Thema: Graue Mäuse

Ähnliche Themen

Ottofriend
Antworten
9
Aufrufe
1.197
Ottofriend
Ottofriend
G
Antworten
5
Aufrufe
592
crowlover
C
B
Antworten
8
Aufrufe
749
skytom
S

Neueste Themen

Zurück
Oben