Neue Bilder unserer Mopas !

Diskutiere Neue Bilder unserer Mopas ! im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Huhu Leute, gestern hab ich nochmal ein paar neue Bilder von unseren beiden Mohrenkopfpapageien Petri und Robby gemacht :D ! Die Zwei sind...
So Ihr Lieben,

hab nochmal für Euch den Fotoaparat gezückt für Bildernachschub :D !

Was hat man uns denn da für´n komisches Netz-Ding gebastelt ?!
http://img151.imageshack.us/img151/3914/unserevgel220iy7.jpg


Ey, daran kann man ja toll klettern !
http://img151.imageshack.us/img151/1371/unserevgel221qk6.jpg


Ätsch, ich bin als erstes oben 8) !......Na und, ich mach erst mal Pause.
http://img151.imageshack.us/img151/9452/unserevgel227dr8.jpg


Nun komm schon Robby, das Stück schaffst Du auch noch.
http://img151.imageshack.us/img151/345/unserevgel230on7.jpg


Geschafft, nun bin auch ich oben.
http://img151.imageshack.us/img151/7062/unserevgel231xu4.jpg
 
Tolles Teil und natürlich auch tolle Fotos,
sowas in der Art habe ich in Gelsenkirchen in der Zoom Erlebsniswelt gesehen, finde ich echt super und werde versuchen auch sowas zu basteln.....bzw. so in der Art.
 
Och schööön wie sie sich lieb haben - schwelg- und Du bist ein begabter Bastler!

LG, Janet :)
 
Tolles Teil und natürlich auch tolle Fotos,
sowas in der Art habe ich in Gelsenkirchen in der Zoom Erlebsniswelt gesehen, finde ich echt super und werde versuchen auch sowas zu basteln.....bzw. so in der Art.
Hunu Ihr Zwei,

ich hab auch schon solch fertige Netze gesehen, aber ehrlich gesagt, sind die auch ganz schön teuer und da dachte ich halt, sowas in der Art bastelst Du Dir da doch lieber selbst :D .

Eigentlich war es auch gar nicht schwer zu bastel.
Halt einfach zwei dicke Naturäste nehmen und in der Stärke des Sisalseils Löcher reinbohren.

Dann das Seil erst mal von oben nach unten durch die zwei Äste fädeln und je am Ende verknoten.

Zum Schluss hab ich dann die waagerechten Seilstücke großzügig zugeschnitten und sie im gewünschten Abstand durch die gedrehten senkrechten Seile gefummel und wieder je am Ende verknotet. Und fertig war der Spaß :D .

Das Seil hat im Baumarkt noch keine 8 Euro gekostet und dicke Äste gibt es im Wald ja zum Glück kostenlos :+knirsch:.

Ich selbst hab dann noch zur Befestigung einfach zwei Harken in die Decke geschraubt und das Netz mit zwei Reststücken vom Seil aufgehangen. Das werd ich aber wohl noch gegen etwas Kette eintauschen.
Als Abstandhalter zur Zimmerdecke hin hab ich noch zwei Stücke Abflußrohr über das Seil zum Aufhängen gezogen.
So können meine Geier nicht so einfach dran hochklettern und die Raufasertapete von der Zimmerdecke holen, hoffe ich doch zumindest :D .
Ansonsten ist das Vogelzimmer ja tapatenlos, nur halt an der Decke nicht :zwinker: .
Theoretisch hätt ich auch etwas Plexiglas zum Schutz an die Decke basteln können, aber da ich noch Abflußrohr hatte, hab ichs halt erst mal so gemacht und bis jetzt scheint es zu funktionieren.

Hab mal noch schnell ein Bild rangehangen, wo das ganze Netz drauf zu sehen ist, falls es wirklich jemand nachbasteln möchte ;) .

http://img95.imageshack.us/img95/5613/unserevgel218qc3.jpg


Und dann noch ein weiteres Bildchen von Petri beim Futtern :D .
http://img96.imageshack.us/img96/1572/unserevgel245nx9.jpg
 
Hallo liebe Manu, da hast Du ja wiedermal was wunderschönes gebastelt ! Und Deine Vögel sehen zu verlieben aus !
Also wirklich großes Lob für die Vogelmami.


 
Hier leider ein schlechtes Beispiel , was Möre alles schon als Partner sucht. Ich weiß es ist doooof ! und ich bin auch schon auf der Pirsch ! alles abzuhängen was Spiegel sein könnte.

Hier das Video http://www.myvideo.de/watch/1383665


hat mein Mann aufgenommen ....... Also unserer bestellter Hahn ist aber erst iim Juni soweit. Solange müssen wir noch durchhalten.

;)
 
Hallo Manu!

...was für schöne Fotos von deinen supersüßen Schnuckels :D :D

Und von diesem Netz bin ich total begeistert!!! Kann ich dich engagieren, mir auch so eines zu basteln :D? Nee, keine Angst, da muss ich wohl selbst ran...Aber erst muss ich einen Hasenkäfig basteln, weil uns unsere Tochter überredet hat, das noch zwei kleine Hasen bei uns einziehen dürfen...http://www.nurso.de/Smilies/images/O_024.gif ..als wenn unser "Zoo" nicht schon groß genug wäre...
 
Hier leider ein schlechtes Beispiel , was Möre alles schon als Partner sucht. Ich weiß es ist doooof ! und ich bin auch schon auf der Pirsch !
In dem Video schaut es so aus, als wenn sie einfach nur fasziniert ist von der Bewegung in den spiegelnden Flächen ;) .
Solange sie nicht ständig davorhockt oder gar versucht ihr Ebenbild zu füttern ist das nicht so schlimm.
Unsere Petri spiegelt sich auch sehr gern und das obwohl sie verliebt ist. Die meisten Weiber sind halt eitel...scherz.

Aber erst muss ich einen Hasenkäfig basteln, weil uns unsere Tochter überredet
Hihi, bei uns ist heute auch wieder Häschen Nr. 4 im Garten eingezogen :D .
Vor kurzem war ja unser Nicki verstorben und heut haben wir unsere Kaninchentruppe wieder komplett gemacht. Sind schon süß, die Hopelmänner, gell :zwinker: !
 
Nochmal neue Bilder meiner Mopas !

Huhu Ihr Lieben,

hab nochmal ein paar Bilderchen von meinen Kobolden gemacht :zwinker:.

Viel Spaß beim Anschauen :D.

Petri
http://img88.imageshack.us/img88/7355/unserevgel562hp9.jpg


Robby in der Luft
http://img88.imageshack.us/img88/5136/unserevgel598je6.jpg


Lecker frische Äste
http://img88.imageshack.us/img88/3931/unserevgel566pu7.jpg


Hast Du kein Leckerchen für mich ?
http://img88.imageshack.us/img88/3807/unserevgel567go9.jpg


Was will denn der graue Klops hier oben ?
http://img3.imageshack.us/img3/1731/unserevgel554xf9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Superklassetolle Bilder, vor allem die Flugbilder, einfach faszinierend :beifall:
 
Seeeeehr schön! Mopabilder kucken könnte ich den ganzen Tag. Genial sind immer wieder die Flugbilder ...
 
Hi Manu!!

Da hast Du aber wieder schöne Bilder von deinen Süßen gemacht!!:D :D:beifall: Echt drollig!! Mir gefallen auch die Flugfotos besonders gut, denn die so gut hinzubekommen, ist oft gar nicht so einfach.

Also, ich hätte gerne noch Nachschub!!!:p:p:p
 
Wer auch noch gern unsere Grauen gucken will, kann ja mal hier klicken :zwinker:.

Und weiter gehts!

Hey, da ist ja ein Spiegel !
http://img108.imageshack.us/img108/4232/unserevgel484rt1.jpg

fummel
http://img108.imageshack.us/img108/4929/unserevgel482yf5.jpg


So schau ich also aus...hm
http://img108.imageshack.us/img108/3778/unserevgel479zc9.jpg


Hier im Wohzimmer auf dem Sofa sitz ich echt gern
http://img108.imageshack.us/img108/702/unserevgel502rt9.jpg


Ich tanz anderen auch gern auf dem Kopf rum, hehe
http://img108.imageshack.us/img108/4030/unserevgel504qq9.jpg


Große Mopaliebe !!!
http://img260.imageshack.us/img260/6434/unserevgel060fg3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderschöne Bilder! Vor allem die am Spiegel gefallen mir. Mein Wenzel stupst immer so mit dem Schnabel an den Spiegel als ob er anklopfen würde :)
Mit welcher Kamera machst Du denn die Fotos Manuela?

Lg
Elina
 
Mit welcher Kamera machst Du denn die Fotos Manuela?

...das wäre jetzt auch meine Frage gewesen, denn die Fotos sind nicht nur wegen der süßen Geier toll, sondern auch die Fotoqualität ist genial!! :beifall:
 
Hallo Manu,

das sind ja wieder wunderschöne Bilder. Mir gefallen die Flugbilder und ganz besonders das erste Spiegelbild, denn mit viel Fantasie kann man daran ein Herz erkennen. Da dachte ich mir, dass der ganz schön in sich selbst verliebt sein muss.

Echt tolle Bilder.
 
Lagero schrieb:
Mit welcher Kamera machst Du denn die Fotos Manuela?
Ich hab ne Kodak EasyShare Z 650, mit der ich die Bilder mache :zwinker:.

Eigentlich bin ich damit auch sehr zufrieden, mit dem 10 fach Zoom, kann man die Geier auch mal schön ranholen ;).

Ich liebäugel aber auch mit einer echten digitalen Spielgelreflexkamera Nikon D 40 oder 50 rum.
Die Dinger mussen echt meagschnell sein und super Bilder machen, gell Moni (a.canus) :).
Naja mal sehen, vielleicht wenn ich mal groß bin :p.

Mir gefallen die Flugbilder und ganz besonders das erste Spiegelbild, denn mit viel Fantasie kann man daran ein Herz erkennen.
Hihi Moni, das Gleiche habe ich auch gedacht, als ich das Bild das erste mal angeschaut habe.
Das ist unser Petri-Herzchen, lach :D.
 
Thema: Neue Bilder unserer Mopas !

Ähnliche Themen

Hintermayer
Antworten
5
Aufrufe
1.228
Hintermayer
Hintermayer
Z
Antworten
5
Aufrufe
1.569
Ziegenliebhaber
Z
Zurück
Oben