Eukalyptusbaum

Diskutiere Eukalyptusbaum im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe im Garten einen riesigen Eukalyptusbaum stehen. Meine Amazone liebt es, die Blätter hingebungsvoll zu kauen. Da er ganzjährig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boah,
jetzt bin ich aber erstmal platt, was meine "naive" Frage für eine Lawine losgetreten hat....

Hallo Susanne (Uhu), bei meiner Amazone handelt es sich um eine Gelbwange, WF aus Nicaragua, Import '92.
Ich habe die Eukalyptus-Äste angeboten, da es im Garten das einzig "Grüne" im Winter war.
Mein Ännchen ist überhaupt kein typischer Papagei, sie zerstört absolut nichts! Aber an diesen Ästen zwickt sie gelegentlich mal ein Ästchen ab und spielt damit. Nach jeder Mahlzeit wird ein Blatt abgebissen, durchgekaut und fallen gelassen.
Sie hat das jetzt seit fast drei Jahren und es kam niemals zu irgendwelchen Problemen, sei es verdauungsmäßig oder sonstwie.
Meine Tierärztin war sehr überrascht, da Änne auch in ihrem Transportkäfig einen kleinen Ast hat. Sie bat mich, ihr einige Äste mitzubringen für ihre Grauen.
Auch von ihren Grauen würden diese Äste begeistert angenommen!
Aber dieses Mal hat der Baum zum ersten Mal geblüht und jetzt diese Beeren angesetzt. Die Blüten wurden von Änne begeistert geschreddert, die Beeren habe ich bisher noch nicht angeboten, da sie verdammt hoch hängen.
Aber ich werde diese Woche wohl doch mal die Leiter holen und "ernten".
Liebe Grüsse
Sonja
 
Hallo,

ich möchte Euch bitten, hier nicht in einen privaten Kleinkrieg zu verfallen, sondern sachlich zu bleiben und auch den Ton zu wahren, damit das eigentliche Thema hier nicht untergeht. Danke ;).
 
Hallo Detlev,
Und eine Frage hab ich noch zu eurem Gefiederte Welt Aufsatz. Bitte: Auf welcher Seite erwähnt Homberger etwas über die Gestalt der Feilkerben am Schnabel der Amazonen? Gruesse, Detlev
ja, das ist sicher auch ein spannendes Thema.... die Feilkerben am Schnabel der Amazonen...
aber eigentlich geht es hier doch um die Verträglichkeit der Früchte eines Eukalyptusbaumes bei Gelbwangenamazonen ... (so hab ich es auf jeden Fall verstanden - Missverständnisse können mir gerne erklärt werden ...)
Vielleicht könntest du wegen deiner speziellen Frage ein neues Thema aufmachen????
Danke und LG
Susanne
 
Moin, Moin,
Hallo Detlev,
ja, das ist sicher auch ein spannendes Thema.... die Feilkerben am Schnabel der Amazonen...

Bei Homburger finden sich keine Angaben über Feilkerben bei Amazonen. Wer nicht die rund 190 Seiten dazu lesen möchte, die Tabelle auf Seite 41 tut es auch. Und warum ist das wichtig? Weil das nämlich zeigt wie sauber Munkes/Schrooten mit Belegen auch in gedruckten Artikeln umgehen. Es ist nicht das erste mal, dass mir das aufgefallen ist weil ich die Literatur gelesen hatte die zitiert wurde.

Gruesse,
Detlev
 
OT - aber ich kann diese (immer wiederkehrenden) Unwahrheiten nicht unkommentiert stehen lassen.

Bei Homburger finden sich keine Angaben über Feilkerben bei Amazonen. Wer nicht die rund 190 Seiten dazu lesen möchte, die Tabelle auf Seite 41 tut es auch. Und warum ist das wichtig? Weil das nämlich zeigt wie sauber Munkes/Schrooten mit Belegen auch in gedruckten Artikeln umgehen. Es ist nicht das erste mal, dass mir das aufgefallen ist weil ich die Literatur gelesen hatte die zitiert wurde.

Wenn Du vor lauter Selbstdarstellungswahn und Hass des aufmerksamen Lesens nicht mehr mächtig bist, solltest Du beim Tippen Deine Finger besser im Griff haben.

Ansonsten: Was Du anderen Personen vorwirfst, nimmst Du selber für Dich in Anspruch. Fällt Dir das eigentlich nicht auf? Was hat z. B. die Anwesenheit eines Dieter Hoppe mit einem von Dir geschossenen Foto zu tun? Was willst Du dem Leser mit dieser Aussage vermitteln? Ich für meinen Teil finde es unerheblich, der Leserschaft mitzuteilen, welche bekannten Persönlichkeiten beim Fotografieren neben mir, vor mir oder hinter mir stehen/standen und mit welchen Persönlichkeiten ich (wir) laufend in Kontakt stehe(n).
 
Moin, Moin,
Das hat mit der Qualität von Textbausteinen zu tun die hier verwendet wurden, und die nicht von mir stammten. Gruesse, Detlev
Ach so
:idee: In dem Falle überhaupt nichts zur eigentlichen Frage, welche Sonja stellte.
 
So, da die letzten Beiträge kaum noch etwas mit der ursprünglichen Frage zu tun haben und es offensichtlich in unnützen Debatten ausartet, schließe ich das Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Eukalyptusbaum
Zurück
Oben