Welche Vögel sind nicht so laut?

Diskutiere Welche Vögel sind nicht so laut? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Ich möchte gerne wissen, welche Vögel für zu Hause nicht so laut sind, wie Agaporniden? Von der Größe her sollten die max. groß sein wie...
S

Snatch

Guest
Hallo.

Ich möchte gerne wissen, welche Vögel für zu Hause nicht so laut sind, wie Agaporniden? Von der Größe her sollten die max. groß sein wie Nymphensittiche und sehr leise sein. Zumindest nicht so extrem laut wie die Agaporniden "Schwarzköpfchen"

Danke schon mal im vorraus.

Gruß
Snatch
 
Tja, da werden dir wohl nur ein paar Sitticharten bleiben...hör dich doch mal in den entsprechenden Unterforen um! Bei den Laufsittichen z. B.!
(Findest du denn Schwarzköpfchen sooo laut...? :D:D)
 
Also ich kenne keine "leisen" Vögel.

Selbst ein kleiner Welli kann ganz schön Radau machen.
Aber diese Frage nach der Lautstärke wurde schon oft gestellt und bisher war es doch immer so daß keiner einen wirklich leisen Vogel nennen konnte.
 
Naja, letztendlich hängt ja 'laut' und 'leise' immer vom persönlichen Empfinden ab...:D Ich finde Schwarzköpfchen leise...gegenüber Kakadus...:D :D
Wir schlafen sogar fast daneben, wenn unsere 6 Agas 'ne "Quasselrunde" abhalten!
 
Also ich kenne keine "leisen" Vögel.

Selbst ein kleiner Welli kann ganz schön Radau machen.
Aber diese Frage nach der Lautstärke wurde schon oft gestellt und bisher war es doch immer so daß keiner einen wirklich leisen Vogel nennen konnte.

Doch, die Grassittiche immer und die Sperlingspapageien meistens :D
Singsittiche sollen auch nicht laut sein, mußte mal bei Plattschweifsittiche fragen, oder stehen sie unter "sonstige Sittiche" ...
 
Laute und leise Vögel

Hallo Snatch,

schau' Dich doch mal im Grassittichforum um. Ich halte Prachtfinken und Sittiche und kenne "leise Vögel", wiewohl die Empfindung von "laut" und "leise" natürlich subjektiv ist (das berühmte "gefühlt", aber manches ist einfach wirklich laut, wenn man es messen würde).

Ich kann Dir Bourkesittiche oder auch Glanzsittiche sehr empfehlen (Arten, mit denen ich hinreichend Erfahrung habe). Auch im Vergleich mit manchen kleineren Exoten sind sie "leise" und werden durchaus zutraulich, hängt natürlich vom Halter ab. Nymphensittiche können in der Tat sehr laut sein, selbst im Schwarm und bei ausreichendem Freiflug.

Viele Grüße
Helga
 
Glanzsittiche und Agas kennt Snatch doch schon...:?:?:?
Was ist denn mit denen, hast du die nicht mehr??
 
Hallo Sanni,

ich weiß zwar nicht genau, wen oder was Du mit Deinem letzten Post meinst: Agas will er nicht und fragt nach "leisen" Vögeln. Sowohl die Art der Frage noch sein Profil geben Auskunft darüber, dass er Glanzsittiche hat oder kennt, geht jedenfalls nicht aus seiner Frage hervor.

Vielleicht kennst Du Snatch ja besser oder weißt mehr ...? Sonst verstehe ich Deinen letzten Satz aus Deinem letzten Post gar nicht.

Gruß
Helga
 
Hm???

Hi Sanni,

ich kannte beide Unterforen-Threads nicht und habe eigentlich nur auf seine Frage geantwortet (und darauf hinweisen wollen, dass es durchaus "leise" Vögel" gibt: @Alfred).

Hatte mir nicht die Mühe gemacht, Snatchs Beiträge aufzurufen, zumal die Frage im "Allgemeinen Vogelforum" ja ziemlich klar - und ohne Darstellung vergangener Erfahrungen - gestellt ist.

Aber jetzt frage ich mich auch: Was ist denn mit den Vögeln, Snatch? Hast Du sie noch?

Melde Dich doch mal.

Gruß
Helga
 
Also ich habe Nymphensittiche und finde, dass sie im vergleich zu meinen wellis doch ein ziemlich ruhiges wesen haben... also, sie könnten zwar laut schreien, das tun sie aba nur selten, also ein paar minuten am tag... außerdem hört sich das manchmal auch noch schön an, wenn der hahn sein weibchen ansingt;)... naja, die wären auch nicht größer als nymphensittiche:zustimm:
 
hmmmmmmmmm

Schönsittiche sind glaub leise. Oder????(leises Gezwitscher)
:?:?:?:?
LG, Marlis
 
Ja das ist richtig. Ich hatte ein Glanzsittichpärchen gehabt. Zuerst ist mir der Hahn verstorben, dann habe ich versucht schnellstmöglich einen Ersatzhahn zu finden, doch leider ohne Erfolg. Die Henne hat dann kurz danach nichts mehr gegessen und saß total demotiviert auf dem Ast. Am nächsten Tag habe ich mich erschrocken, weil sie tot auf dem Boden lag.

Seit Anfang Oktober 2007 habe ich mir vom Züchter direkt ein Aga-Pärchen gekauft. Im Vergleich zu den Glanzsittichen sind die wirklich extrem laut. Über Winter befinden die sich in meinem Zimmer. Also wenn die gut drauf sind -und das sind die sehr oft ;) - dann schmerzt das schon manchmal im Ohr. Ich finde die jedenfalls extrem laut.

Gehört habe ich schon Live dass z.B. Ziegensittiche angenehem leise sein sollen. Aber bevor der Nächste Vogelkauf steht, will ich mich erstmal wieder richtig informieren.
 
Hallo !

Ich wohne in einer Wohnung mit 3 Bourkesittichen da hat sich noch kein Nachbar aufgeregt. Am Morgen und Abend ist Gonzales etwas lauter aber nicht störend. Wenn er mal einen auf ganz wichtig macht lässt er auch mal ein paar lautere Pfiffe aber auch die haben noch niemand gestört. Das sind dann auch nur ein paar Pfiffe und dann geht’s wieder leise weiter. Meine Schwester hat 2 Nymphensittiche zuhause die sind um einiges lauter. Wenn du noch was leiseres suchst kann ich dir eine Schildkröte empfehlen :D:D
 
LOL :D Ja vielleicht wäre doch eine Schildkröte das Richtige für mich.

Ich erinnere mich jedenfalls noch, dass meine Glanzsittiche nicht so oft und leise gezwitschert hatten. Das war auch verträglich. Aber die Agas, die ich jetzt habe.... das ist echt Schrrrrilll.
 
Und was passiert dann mit den Agas, wenn du dir 'ne Schildkröte oder Sittiche holst...?
 
Es gibt ein paar ruhige Prachtfinkenarten, falls diese dir gefallen, mal im Forum stöbern.
 
Also ich habe 3 Diamanttäubchen(es werden aber bald 6:D) und ich finde das diese Tiere nun wirklich keinen Krach machen. Meine geben nur ein paar mal am Tag einen kurzen Laut von sich und das war´s dann auch schon :~
Aber das ist bestimmt nicht das was du suchst oder?
 
Ja das ist richtig. Ich hatte ein Glanzsittichpärchen gehabt. Zuerst ist mir der Hahn verstorben, dann habe ich versucht schnellstmöglich einen Ersatzhahn zu finden, doch leider ohne Erfolg. Die Henne hat dann kurz danach nichts mehr gegessen und saß total demotiviert auf dem Ast. Am nächsten Tag habe ich mich erschrocken, weil sie tot auf dem Boden lag.

Seit Anfang Oktober 2007 habe ich mir vom Züchter direkt ein Aga-Pärchen gekauft. Im Vergleich zu den Glanzsittichen sind die wirklich extrem laut. Über Winter befinden die sich in meinem Zimmer. Also wenn die gut drauf sind -und das sind die sehr oft ;) - dann schmerzt das schon manchmal im Ohr. Ich finde die jedenfalls extrem laut.

Gehört habe ich schon Live dass z.B. Ziegensittiche angenehem leise sein sollen. Aber bevor der Nächste Vogelkauf steht, will ich mich erstmal wieder richtig informieren.
Hallo
mach dich mal in derGrassittich Familie kundig. Glanz-Schön-Schmuck- und Bourksittiche sind sehr leise.Wenn sie sich ungestört fühlen,hört man ein leises melodisches Zwitschern. richtig angenehm, Ihnen zu zuhören.
 
Hallo
mach dich mal in derGrassittich Familie kundig. Glanz-Schön-Schmuck- und Bourksittiche sind sehr leise.Wenn sie sich ungestört fühlen,hört man ein leises melodisches Zwitschern. richtig angenehm, Ihnen zu zuhören.

Das ist richtig, Grassittiche sind allgemein recht leise und wenn sie zwitschern, dann klingt es melodisch.
Allerdings sind diese Vögel nicht bzw nur sehr bedingt für die Käfighaltung geeignet, da sie sehr viel Platz brauchen.

Übrigens habe ich auch Bourkesittiche die einem alles zernagen, nur als kleine Anmerkung, weil jemand geschrieben hat die zerknabbern nichts. ;)
 
Thema: Welche Vögel sind nicht so laut?
Zurück
Oben