Neue Bilder unserer Mopas !

Diskutiere Neue Bilder unserer Mopas ! im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Huhu Leute, gestern hab ich nochmal ein paar neue Bilder von unseren beiden Mohrenkopfpapageien Petri und Robby gemacht :D ! Die Zwei sind...
huhu..

kann hier nur allen zustimmen die bilder sind echt super klasse geworden!! :zustimm:

ich glaube ichmuss auch nochmal neue machen...:p

Viele grüße
 
Ich muss mich anschließen.... echt super Fotos. Ich mach auch welche von meiner Kleinen ... Mopas sind einfach super:prima: Sehe ich das richtig, dass du einen orangebäuchigen und einen gelbbäuchigen hast? Die Farben täuschen immer so:?
 
Sehe ich das richtig, dass du einen orangebäuchigen und einen gelbbäuchigen hast?
Das täuscht vielleicht wirklich ein bisschen auf den Bilden.
Meine beiden sind beides die eher gelbbäuchige Variante Poicephalus senegalus senegalus, die durchaus auch einen ganz leicht gelborangenen Hauch am Bauch haben können, vor allem die Hähne :zwinker:.
 
Sooo schööön!!! :beifall:
Bin immer wieder begeistert von den Mopa-Bildern! Wollte ja auch mal welche...und irgendwann...wenn ich mehr Platz hab...mmh...:o
Vorerst hab ich mich aber noch nicht "rangetraut"...
Aber wenn ich hier weiter so gucke...kann das mal schneller gehen, als ich dachte...! :D
 
Das täuscht vielleicht wirklich ein bisschen auf den Bilden.
Meine beiden sind beides die eher gelbbäuchige Variante Poicephalus senegalus senegalus, die durchaus auch einen ganz leicht gelborangenen Hauch am Bauch haben können, vor allem die Hähne :zwinker:.
Sieht aber echt wie orange Bäuche aus:D Ich finde die orangene Variante am schönsten.
Meine Chicita ist aber auch gelbbäuchig. Sie ist jetzt ungefähr 14 Wochen alt, hat aber noch kein richtig ausgebildetes Gefieder. Ich hoffe dass ist schon noch normal? Richtig strahlendes Gefieder bekommen sie ab der ersten Mauser, oder? Ich hab ja bisher bloß Wellensittiche gehalten, da kenne ich das anders. :)
 
Ich liebäugel aber auch mit einer echten digitalen Spielgelreflexkamera Nikon D 40 oder 50 rum.
Die Dinger mussen echt meagschnell sein und super Bilder machen, gell Moni (a.canus) :).
Naja mal sehen, vielleicht wenn ich mal groß bin :p.

Hallochen,
dann nimmt bitte eine D50..... und machs doch wie ich, nimm eine gebrauchte, nicht von Ebay sondern es gibt soviele Fotoforen, auch extra welche für Nikon so teuer ist das dann auch nicht und macht wirklich mega Spaß, wenn man nicht gerade umzieht und renoviert und keine Zeit hat.:D

Aber aufgepasst, dann wachsen auch die persönlichen Ansprüche für die eigenen Fotos.:~
 
Richtig strahlendes Gefieder bekommen sie ab der ersten Mauser, oder?
Ja stimmt, mit der Jungenmauser wird das Gefieder noch glänzender und auch einen Tick kräftiger von der Farbe her ;).
 
ich kann mich hier meinen vorgängern nur anschliessen. die fotos sind so klasse.ganz neidisch bin :zwinker:
und deine vögel sind super süss. ich wünschte meine würden so miteinander harmonieren. einen knuddelgruss an die süssen:zwinker:
 
ich habe die gleiche kamera, aber flugbilder habe ich noch nicht hinbekommen. welche einstellung nimmst du denn, wenn ich mal lieb fragen darf.
 
Huhu Tina,

ich nehm meist den Sportmodus dafür.

Einen kleinen Trick gibt es dabei aber :). Ich drück meist schon auf den Auslöser, wenn der Vogel noch nicht wirklich im Sucher ist. Da die meisten Digis ja einen leichte Auslöseverzögerung haben, muss man halt ein wenig vordenken und etwas zu vorschnell abdrücken und wenn man gutes Timing und auch etwas Glück hat, erwischt man sie dann schön :zwinker:.
Einige Versuche braucht man aber meist, bis man sie mal schön getroffen hat.
 
So, nach längerem hab ich nochmal ein wenig Bildernachschub für euch geknipst :zwinker:.

Jo ist denn heut schon Weihnachten, oder was macht das nadelige Gestrüpp hier ?
http://img395.imageshack.us/img395/8647/unseretiere013ox8.jpg

Lecker Pfirsich...schmatz
http://img71.imageshack.us/img71/5197/unserevgel035ho1.jpg

Oh, du hast ja noch was....
http://img71.imageshack.us/img71/7169/unserevgel036sc3.jpg

Bekomme ich noch was ab, bittee bitteeeee...
http://img71.imageshack.us/img71/1644/unserevgel034ag5.jpg

Na gut
http://img71.imageshack.us/img71/2681/unserevgel037jk6.jpg
 
Hallo Manu,

deine Bilder sind dir wieder mal absolut gelungen. Schoen finde ich insbesondere die Fuetterungsfotos mit der Schnaebelei. Scheint auch das perfekte Paar zu sein.

Mohren duerften so in der Groesse von gruenen Kongos sein, oder?
 
Hallo Manuela,

die Bilder sind echt total genial! Muß mich auch mal wieder auf die Lauer legen :zwinker:! Hab meine beiden leider noch nicht so schön erwischt. Aber ich muß auch gestehen, dass ich mit meiner Cam nicht so gut umgehen kann.... Da müßt ich glaub ich, noch mal ein bisschen üben :o...
 
Was, die sind echt noch kleiner, also dann eher in die Richtung Sonnensittiche. Aber bildhuebsche Papageien.
 
Wir durften ja die vier Mohren von Constanze kennenlernen.
Total süss und rotzfrech ... Aber mir kamen sie winzig vor im Vergleich zu den Kongos.
 
Noch frecher als Kalle?
 
Melly1878 schrieb:
Hallo Manuela,

die Bilder sind echt total genial!
Danke :trost:.

Melly1878 schrieb:
Muß mich auch mal wieder auf die Lauer legen !
Aber unbedingt :+klugsche. Wir sind hier doch fast alle bildersüchtig musst du wissen :D.

Anton schrieb:
Total süss und rotzfrech ...
Das stimmt. Mopas sind echt kleine Kobolde in grüngelb, lach. Die können locker mit Pumuckel mithalten :D.
 
Thema: Neue Bilder unserer Mopas !

Ähnliche Themen

Hintermayer
Antworten
5
Aufrufe
1.233
Hintermayer
Hintermayer
Z
Antworten
5
Aufrufe
1.573
Ziegenliebhaber
Z
Zurück
Oben