Vögel ????

Diskutiere Vögel ???? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - war im Exotenhaus in Zürich und muß sagen : einfach klasse ! Ich habe zwar schon viel gehört - war etwas skeptisch und dann begeistert : Außer...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
war im Exotenhaus in Zürich und muß sagen : einfach klasse ! Ich habe zwar schon viel gehört - war etwas skeptisch und dann begeistert : Außer einem jap. Mövchen sind mir alle Vögel unbekannt:


2007 Nov 09 006vf.JPG 2007 Nov 09 010vf.JPG


2007 Nov 09 012vf.JPG 2007 Nov 09 035vf.JPG



2007 Nov 09 043vf.JPG
 
Bild 4
ist ein
Blauscheitelmotmot Momotus momota
 
Hallo Rasti!
Ich bin mir ziemlich sicher bei Post 4.
1. Mähnenibis
2. 1,0 Weber noch fast ausschließlich im Schlichtkleid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rasti!
Ich bin mir ziemlich sicher bei Post 4.

2. 1,0 Weber noch fast ausschließlich im Schlichtkleid

Bist Du Dir da sicher ???? Werde laufend über Pn in der fc gefragt was das für ein Federknäuel :D ist .

PS : Kennst Du das Buch Fruchtfresser und Blütenbesucher ????
 
Bist Du Dir da sicher ???? Werde laufend über Pn in der fc gefragt was das für ein Federknäuel :D ist .

PS : Kennst Du das Buch Fruchtfresser und Blütenbesucher ????

Hallo Rasti!

Ich schrieb "ziemlich sicher" nicht 100 %. Der Madagaskarweber lebt dort, wo Du die Aufnahmen gemacht hast, oder irre ich mich?

Das Buch Fruchtfresser und Blütenbesucher hatte ich mal, warum?
 
war im Exotenhaus in Zürich und muß sagen : einfach klasse ! Ich habe zwar schon viel gehört - war etwas skeptisch und dann begeistert : Außer einem jap. Mövchen sind mir alle Vögel unbekannt:


Anhang anzeigen 187802 Anhang anzeigen 187803


Anhang anzeigen 187804 Anhang anzeigen 187805



Anhang anzeigen 187806

wo sind denn die Spezialisten :D :

weiß denn keiner wer Nr: 2 + 3 + 5 ist ??????

Und in Post Nr 4 ......das unbekannte Federknäuel ?????
 
Hallo Rasti!

Schau Dir doch mal meine 1.0 Flammenweber-Bilder bei ->Wildvögel -> Körnerfresser an. Dort habe ich einige Bilder des 1.0 Flammenwebers vom Schlicht-ins Prachtkleid gepostet. Vielleicht kannst Du Dir dann auch meine ziemlich sichere Meinung zu Post 4 , Weber (Madagaskarweber) vorstellen. Da ich mich aber nicht zu den Speziaisten zähle, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

In Post 1, Bild 3 glaube ich den Weißschwanztrogon (Trogon viridis) zu sehen. Sind da nicht die Federchen an der Schnabelwurzel zu erkennen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rasti!

Hast Du zufällig auch eine Welterstzucht vor die Linse bekommen.
Dann könnte es in Post 1 Bild 2

eine Blaunacken Erdracke sein.
 
Hallo Rasti!

Hast Du zufällig auch eine Welterstzucht vor die Linse bekommen.
Dann könnte es in Post 1 Bild 2

eine Blaunacken Erdracke sein.

ich habe jetzt drei Fotos an den Zoo gemailt mit der Bitte um die Namen . Die müßten eigentlich wissen was bei ihnen so rum fliegt :D
 
QUOTE=Angelika H.;1623459]Hallo Rasti!


In Post 1, Bild 3 glaube ich den Weißschwanztrogon (Trogon viridis) zu sehen. Sind da nicht die Federchen an der Schnabelwurzel zu erkennen?[/QUOTE]

Meinst Du ihn :

2007 Nov 09 012vf.JPG
 
Hallo Anita!

Angelika hat Recht, daß alle männliche Weberarten im Schlichtkleid wie die Weibchen aussehen. Wenn die Weber im Schlichtkleid zu mausern beginnen, dann werden sie im Prachtkleid umfärben --> siehe HIER!

Dein abgebildene Bild hat der Weber starke Mauser und orange Bauch, der sehr viele Flankenfedern verloren hat. Es stimmt, daß es ein Madagaskarweber ist, wo Du die Vögel aus Madagaskar in Volieren fotografiert hast. Du findest viele Bilder mit tolle Männchen im Prachtkleid -->KLICK!

Schöne Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Anita!

Angelika hat Recht, daß alle männliche Weberarten im Schlichtkleid wie die Weibchen aussehen. Wenn die Weber im Schlichtkleid zu mausern beginnen, dann werden sie im Prachtkleid umfärben --> siehe HIER!

Dein abgebildene Bild hat der Weber starke Mauser und orange Bauch, der sehr viele Flankenfedern verloren hat. Es stimmt, daß es ein Madagaskarweber ist, wo Du die Vögel aus Madagaskar in Volieren fotografiert hast. Du findest viele Bilder mit tolle Männchen im Prachtkleid -->KLICK!

Schöne Wochenende!

so, jetzt weiß ich Bescheid :D lt Zooauskunft :
Post 1 Bild 2 = ein 0.1 Halsbandkotinga

Bild 5 1.0 Goldkopftrogan

das Federknäuel : 1.0 umfärbender Madagaskarweber .

@ iskete :
alle Vögel sind in einer riesigen Tropenhalle und nicht in Volieren . Sie fliegen frei , es gibt kleine Teiche, Leguane krabbeln auf dem Seil der Wegabsperrung entlang , Flughunde kreisen ganz oben und Affen streiten lautstark. Ein Wasserfall versorgt die Enten und die sonstigen Wasserbewohner :

http://img150.imageshack.us/img150/2149/2007nov080532fcnv0.jpg

http://img150.imageshack.us/img150/775/2007nov08034fcno4.jpg


http://img101.imageshack.us/img101/318/2007nov08090fctl9.jpg


Dschungel - feeling
 
Thema: Vögel ????

Neueste Beiträge

Zurück
Oben