Hauben Wellensittich

Diskutiere Hauben Wellensittich im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, hab mal ne frage. Wieviel kostet ein Hauben Wellensittich?? Hätte interesse daran.:zustimm:
K

Kühni

Mitglied
Beiträge
34
Hallo,

hab mal ne frage.

Wieviel kostet ein Hauben Wellensittich??
Hätte interesse daran.:zustimm:
 
Keine Ahnung, aber die Frage könnte Dir sicherlich ein Züchter beantworten.
Ich würde einfach mal jemanden in Deiner Nähe anrufen und nachfragen.
 
Warum ein Haubenwellensittich ?
Vor einigen Jahren , wollte man die Haubenwellensittiche zur Zucht ganz verbieten und unter Qualzucht einstufen.Was die Rundhauben Welllensittiche sind, die haben einen Gendefekt der sehr stark ausgeprägt ist.Bei den Spitzhauben ist es nicht so gravierent , aber auch hier ist der Gendefekt vorhanden. Der Gendefekt sitz im Gehirn und macht sich bemerkbar mit dem unnatürlichem drehen des Kopfes und noch viele andren Syndomen.
 
Fragt doch einfach mal einen Züchter dieser Rasse - obwohl das nicht einfach sein dürfte, denn sehr häufig sind Haubenwellensittiche nicht.
 
Warum ein Haubenwellensittich ?
Vor einigen Jahren , wollte man die Haubenwellensittiche zur Zucht ganz verbieten und unter Qualzucht einstufen.Was die Rundhauben Welllensittiche sind, die haben einen Gendefekt der sehr stark ausgeprägt ist.Bei den Spitzhauben ist es nicht so gravierent , aber auch hier ist der Gendefekt vorhanden. Der Gendefekt sitz im Gehirn und macht sich bemerkbar mit dem unnatürlichem drehen des Kopfes und noch viele andren Syndomen.

Gut das zu wissen, ich hab mir darüber noch keine Gedanken gemacht ich wollte nur ein HaubenWellensittich für meine Frau. Aber nach dieser Aussage werd ich mir keinen mehr kaufen.
Danke für die Antworten. :)
 
Es gibt nicht viele Züchter , die diese Vögel züchten. Auf Grund der obigen Aussage von mir.Aber informiere dich auch ruhig weiter.Ich selbst habe mich an Haubenwelllensittiche vor einigen Jahren ran gewagt zu züchten.Aber das war nicht das richtige. Siehe meine obigen ausführungen. Ich habe mit Welllensittich züchten , schon einwenig Ahnung. Bin auch Ausstellungszüchter in der Champion Stufe.
 
Ok dann werd ich mich noch weiter informieren, aber wahrscheinlich werden wir uns doch keinen zulegen. ;)
 
Solltest Du Erfolg mit den Haubenwellensittich gehabt haben, bitte sende mir eine Info. Wo kann ich 2 Haubenwellensittiche erwerben? **********
 
Haubenwellensittichpreise gehen bei 50,- € los.

Je nach Qualität und ob Rundhaube, ect


@ klaus080568
Moin Klaus, was machen deine beiden Luftpiraten aus Schleswig? :zwinker:
 
Thema: Hauben Wellensittich

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
20.988
scotty
S
T
Antworten
22
Aufrufe
884
Max78
Max78
Meulemann
Antworten
2
Aufrufe
1.002
Meulemann
Meulemann
T
Antworten
10
Aufrufe
1.324
Karin G.
Karin G.
Stev
Antworten
1
Aufrufe
416
Zilpzalp123
Zilpzalp123
Zurück
Oben