Raubmöwen

Diskutiere Raubmöwen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi all, Brockdorf, Unterelbe, 14.11.07 ich habe nun ein bisschen svennson und ein bisschen beaman/madge gelesen, aber irgendwie werde ich...
Ottofriend

Ottofriend

Foren-Guru
Beiträge
1.543
Hi all,
Brockdorf, Unterelbe, 14.11.07

ich habe nun ein bisschen svennson und ein bisschen beaman/madge gelesen,
aber irgendwie werde ich eher unsicherer, *lach*

also Raubmöwen bei Brockdorf fotografieren, ist fast, wie zootiere aufnehmen.
man muss nicht suchen, die sind einfach da ....:freude:

Spatel - oder Schmarotzer, das ist hier die frage :?
aber über die bilder freu ich mich auch, wenn sie nicht näher bestimmt werden :)

no 1
http://shutter11.pictures.aol.com/data/pictures/10/005/7D/FF/7B/37/GN-EOsmmEijJQT3H0SY7GJa986kzeXYP0300.jpg

no 2
http://shutter07.pictures.aol.com/data/pictures/18/00A/4E/5A/ED/52/ncHp0evSGXyaOtt4ISRezVHM36vkyIjZ0300.jpg

no 3
http://shutter08.pictures.aol.com/data/pictures/17/006/09/FD/8D/48/wirYFV3rTl35TS1sOgb9P3-2smnil0Pf0300.jpg
no4 mit seehundschnäuzchen
http://[IMG]http://shutter08.pictures.aol.com/data/pictures/17/007/75/97/AB/BD/6RwlC8edFpp1UkfFueSnESqjZvQzmIGs0300.jpg[/IMG]

und - wie man so schön sagt - die gesamtsituation, nicht wahr, Bernd?
http://shutter08.pictures.aol.com/data/pictures/17/003/6D/FB/D7/CB/KMXaefy+ZznCyJButu714YYWhi57E+0Q0300.jpg
lg sanne
 
Also für meinen Geschmack ist das ne eindeutige Spatelraubmöwe.

VG
Pere ;)
 
Hallo

So wie ich in Brandenburg die Seeadler vor Olli versteckt habe hast du wohl die Raubmöwen vor mir versteckt, deshalb enthalte ich mich der Stimme und da kann mich auch keine Gesammtsituation umstimmen :k


Schöne bilder einer .....ja Raubmöwe halt




Gruß Bernd
 
Also beim obersten Vogel zweifle ich ehrlich gesagt nicht an der Spatelraubmöwe, weil der Schnabel doch recht wuchtig ist. Bei 2 und 4 sprechen Zeichnung und Kurze mittlere Steuerfedern auch für Spatel, doch wirken diese Vögel auffallend schlank. Umgekehrt bei Vogel Nr. 3: Hier spricht die starke Gestalt für Spatel, die auffallend weißen Handschwingenfelder dagegen eher für Schmarotzer.

Wo sind denn die Raubmöwen-Spezis???

LG
Pere ;)
 
Der erste Vogel hat einen dunkel auf hell gebänderten Unterbürzel,der Kopf wirkt auch sehr wuchtig genau wie der Schnabel.Das Gefieder finde ich nur etwas komisch.Sonst sind das für mich alles Schmaros,obwohl sie das helle Flügelfeld schon ziemlich ausgeprägt haben,oder diese untypischen Spatelraubmöwen.Ich bin gespannt was die Experten sagen (gibts die hier?)
Viele Grüße,
Marcel
 
#2 für mich eine Schmarozerraubmöwe da: nur ein helles Feld auf der Unterseite der Handschwingen ( durch die hellen Basen der Handschwingen) Spatelraubmöwe hätte noch ein 2. helles Feld auf den Handdecken. Flügelansatz scheint relativ schmal und Unterschwanzdecken sind auch ziemlich verwaschen.

#4 für mich eine Spatelraubmöwe (breiter Flügelansatz, deutlich gebänderte Oberschwanzdecken auffällig)

# 1 auch ne Spatelraubmöwe: Ich kann keinen hellen Nacken erkennen, die Handschwingen scheinen keine helle Spitzel zu haben.
 
#2 für mich eine Schmarozerraubmöwe da: nur ein helles Feld auf der Unterseite der Handschwingen ( durch die hellen Basen der Handschwingen) Spatelraubmöwe hätte noch ein 2. helles Feld auf den Handdecken.
Völlig richtig, aber wir sehen überall nur die Flügeloberseite, nicht die Unterseite!

VG
Pere ;)
 
Thema: Raubmöwen

Ähnliche Themen

aquad
Antworten
2
Aufrufe
1.367
aquad
aquad
Zurück
Oben