Vögel ????

Diskutiere Vögel ???? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - war im Exotenhaus in Zürich und muß sagen : einfach klasse ! Ich habe zwar schon viel gehört - war etwas skeptisch und dann begeistert : Außer...
Hallo Rasti,

mit den "Leguanen" wirst Du wahrscheinlich das gezeigte Chamäleon meinen, oder ;) ? Leguane krabbeln meistens nicht, die wuseln...

MfG,
Steffi
 
@ iskete :
alle Vögel sind in einer riesigen Tropenhalle und nicht in Volieren . Sie fliegen frei , es gibt kleine Teiche, Leguane krabbeln auf dem Seil der Wegabsperrung entlang , Flughunde kreisen ganz oben und Affen streiten lautstark. Ein Wasserfall versorgt die Enten und die sonstigen Wasserbewohner :

http://img101.imageshack.us/img101/318/2007nov08090fctl9.jpg

Hallo Anita!

Sehr schöne Freiflugshalle! 8o Ich würde auch eine "Riesenvoliere" zu nennen sagen! :D

Wie Steffi schon schrieb, ist kein Leguan, sondern ein Chameleon! :D Leguane kommen aus Mittel- und Südamerika. Ich habe schon viele Leguane in Florida gesehen! :freude::p
 
Nabend.

Um genau zu sein, ein 1,0 Jemenchamäleon (Chamaeleon calyptratus). :+klugsche

LG, Olli
 
Nabend.

Um genau zu sein, ein 1,0 Jemenchamäleon (Chamaeleon calyptratus). :+klugsche

LG, Olli




Bin leider ein totaler Reptilienlaie :D . Sah faszinierend aus wie es auf dem Absperrseil balancierte und sich von den Zuschauern nicht stören ließ . Die ganze Anlage ist wirklich sehr ,sehr groß , hat kleine Hütten von denen aus man die Tiere ruhig beobachten kann . Früh ist die beste Zeit und anschließend ins Exotenhaus im Zoo - mindestens 2 - 3 Stunden zusätzlich einkalkulieren . Gleich rechts nach dem Zooeingang ist ein großer Teich für das Wassergeflügel. Von einem Steg mit Bank kann man die Teichbewohner in aller Ruhe beobachten. Der Tag war ein Erlebnis der besonderen Art .
 
Thema: Vögel ????

Neueste Themen

Zurück
Oben