Kot?

Diskutiere Kot? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallöle nochmal, da ich meine Vögel ja im Zimmer frei fliegen lassen werde, interessiert mich diese Frage doch schon sehr: Wie oft lassen die...
Rivfader

Rivfader

Mitglied
Beiträge
130
Hallöle nochmal,

da ich meine Vögel ja im Zimmer frei fliegen lassen werde, interessiert mich diese Frage doch schon sehr:
Wie oft lassen die Vögel eigentlich mal ein häufchen fallen? Und ist der kot eher "fest" oder sehr "flüssig"?
 
huhu,

der kot von pyrrhuras ist meistens dünnflüssig, da sie ja viel obst und gemüse fressen (und anderes grünzeug).

da haufen können im extremfall im minutentakt komen, aber einer so alle 30min-60min, damit must du schon rechenen. kuriose frage mit kurioser antwort, hab ich mir noch nicht all zuviele gedanken drüber gemacht ;) . also nix für´n wohnzimmerteppich :D . ist schon in der voliere eine riesen schweinerei, da es teilweise an den wänden klebt.

wenns sie mal mehr körner fressen kann es auch mal etwas fester sein, aber in der regel ist es eine dickflüssige, klebrige pfütze
 
Da Rotschwanzs. viel Obst und Gem. bekommen sollten, ist der Kot meistens etwas dünner. Kann auch des öfteren etwas grösser sein.
Wen ich so sehe was bei den Rotbauch und Blaulatzs. so ankommt, wünsche ich dir viel spaß, mit den Vögel in der Wohnung :D.
 
Hi!

Wie oft lassen die Vögel eigentlich mal ein häufchen fallen?

Interessanter ist die Frage wo ;)

Meine Aymaras beispielsweise sind saubere Sittiche, die wenn sie oben auf der Voliere rumflitzen, zum Volierenrand rennen und den Hintern über den Rand raustrecken, um nicht in die Voliere, sondern auf den Boden zu ka... :D

Somit kann ich mich nur wiederholen ... Teppich im "Vogelzimmer" ist fatal ... hier sollte PVC, Laminat oder Fliesen liegen ... auch wenn Südamis meist im Flug nix fallen lassen.

Und ist der kot eher "fest" oder sehr "flüssig"?

Wie Steffi schon schriebt, ist er sehr weich, da sie viel Obst und Gemüse fressen.
 
Thema: Kot?
Zurück
Oben