Was meint ihr alleine zum TA oder doch lieber in Gesellschaft

Diskutiere Was meint ihr alleine zum TA oder doch lieber in Gesellschaft im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich weiß ich bin eigentlich schon ein alter "Hase" und müßte es wissen, aber diese Frage stelle ich mir doch immer wieder. Also es ist...
N

Nymphie

Guest
Hallo,
ich weiß ich bin eigentlich schon ein alter "Hase" und müßte es wissen, aber diese Frage stelle ich mir doch immer wieder.

Also es ist mal wieder soweit, muß wieder zum TA (Di. Termin). Es geht wieder um meinen Nymph Scooty, der ja dieses "Wasser" in der Lunge hat.

1. Problem er ist ja ziemlich aufgeregt immer (er stirbt mir ja immer fast weg, wenn er in die Hand genommen wird etc), deshalb habe ich mir gedacht vielleicht wird er ruhiger, wenn ich meine Coco (Nymph) auch mitnehme. Dann kommen wir allerdings zu

2. Problem ich habe ja 3 Nymphen und dann wäre der 3. Nymph Benny die ganze Zeit wo ich weg bin alleine mit den Aga`s. Auch keine gute Lösung.

3. eigentlich kein Problem meine Coco ist ziemlich cool und abgeklärt, der würde die Fahrt und so nicht`s ausmachen.

4. Alle 3 mitnehmen ? Muß ja nicht sein, den ich denke mir das mein Benny-Bübchen, der ja eh ziemlich nervös ist, dies auch nicht so gut verkraftet.

Hmmm, bin echt noch am verzweifeln wie ich es mache, den bisher habe ich meinen Scooty immer alleine mitgenommen, er war aber schon bei der Autofahrt so nervös das er schon ganz aufgeregt in der Praxis ankam.

Vielleicht habt ihr mir ein paar Denkanstöße, bis Dienstag ist ja noch Zeit :zwinker:

Wie macht ihr es eigentlich ???

Liebe Grüße

Petra

:):)
 
Ich würde grundsätzlich nur den kranken Vogel mitnehmen - ansonsten hast Du anstelle eines gestressten Vogels vier...
 
Aber ist es denn soooooo schlimm,wenn der andere Vogel mal alleine ist für die Zeit?
Wenn ich zum Beispiel mit meinen Ratten zum TA gehe,dann nehme ich auch manchmal noch ne zweite mit. Das beruhigt die ungemein.
Also ich würde es mal versuchen,noch den anderen,ruhigen Vogel mit zu nehmen.
Und wenn es nicht klappt dann weißt du es ja dann für´s nächste mal:zwinker:
LG
 
Solange man keine Klarheit über eine Erkrankungen hat, bleiben die Tiere natürlich getrennt! Oder hat noch niemand etwas von ansteckenden Krankheiten gehört? Sollte dem nicht so sein, könnte ich bei Bedarf eine Menge aufzählen.
 
Hallo Sigg,
es ist nicht`s ansteckendes, das weiß ich genau.

Es ist so das er mit den Nieren Probs hat und es dadurch wahrscheinlich zu diesen Einlagerungen kommt.

Wie schon geschrieben ist meine Coco so cool, die stört es überhaupt nicht wenn sie mitkommen würde.


Liebe Grüße

Petra

:):)
 
Ich würde dann mit beiden zum tierarzt. Ich denke das ist für deinen kranken Schatz angenehmer.

Liebe Grüße

Meli
 
Solange man keine Klarheit über eine Erkrankungen hat, bleiben die Tiere natürlich getrennt! Oder hat noch niemand etwas von ansteckenden Krankheiten gehört? Sollte dem nicht so sein, könnte ich bei Bedarf eine Menge aufzählen.

Warum muss man immer gleich so pampig antworten?
 
Nicht pampig, aber klar und unmißverständlich.
Ob du nun gesunde und kranke Ratten in einer Tranportkiste durch die Gegend zum TA fährst, ist mir ziemlich egal, aber bei Vögeln sind wir da in jedem Fall vorsichtiger!!
 
Ich habe in einem anderen bericht von einem Welli geschrieben.... der von meinem Nymphenhahn Jakob liebevoll aufgenommen und betreut wurde.
Was ich einfach zu Deiner Geschichte sagen möchte.... ich habe Jakob mitgenommen wenn ich mit dem Welli zum TA musste !!!!

Kein Tier musste alleine sein... wie wir Menschen brauchen auch diese einen Vertrauten Partner (Artgenossen) an Ihrer Seite.

Geschadet hat es Jakob auch nicht, denn er lernte gleichzeitig den Gang zum Arzt und wenn er sein Leckerlie dort bekam... war der zufrieden.

Also nimm ruhig den anderen Vogel mit.... denn einen kranken und ängstlichen Vogel, der weiss was auf Ihn zukommt - beruhigt es allemal, da er nicht alleine ist!
 
Nicht pampig, aber klar und unmißverständlich.
Ob du nun gesunde und kranke Ratten in einer Tranportkiste durch die Gegend zum TA fährst, ist mir ziemlich egal, aber bei Vögeln sind wir da in jedem Fall vorsichtiger!!

Tja aber wie du siehst sind hier fast alle der gleichen Meinug. Deine Vögel sind mir auch ziemlich schnuppe und wenn du keine Ahnung von Ratten hast dann halte besser deinen Mund. Das ich keine Ratte mit Schnupfen zu ner gesunden setze,sollte klar sein.
 
Warum muss man mehreren Vögeln den gleichen Stress antun?

Gesunde Tiere haben meiner Meinung nach nichts beim TA zu suchen. Ich bin auch mal mit zwei, drei oder vier Vögeln beim TA gewesen und meine Erfahrungen laufen darauf hinaus, dass alle mehr oder weniger gestresst waren - von weniger Stress/Aufregung aufgrund der Artgenossen keine Spur.

Fazit: Nur kranke Vögel mit zum TA nehmen, den Rest dort lassen, wo er ist. ;)
 
Aber es kommt ja auch auf die Tierchen drauf an.
Jedes Tier verkraftet das ja anders. Und wenn er sagt,das sein einer Vogel sowie so ziemlich ruhig und lässig ist dann wäre es ja mal einen Versuch wert.
 
Post10
Da ihr ja alle zum TA fahrt und schon vorher wißt, daß eure Tiere keinerlei ansteckende Krankheiten haben, stellt sich nun die Frage, warum ihr dann überhaupt zum TA fahrt? Da könnt ihr doch anrufen und euch ein Rezept ausstellen lassen!
Ob hier nun 1000 SPHBH kranke Tiere nicht von gesunden trennen, besonders bei unbekannten Diagnosen, ändert nicht an der Tatsache, daß solch ein Verhalten nur von arger Dummheit zeugt!!
 
@ all

danke für eure Antworten, ich habe halt gedacht das dann mein Scooty ruhiger ist, wenn er nicht so alleine ist.

@sigg

wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Liebe Grüße

Petra

:):)
 
Hallo

@sigg

dann ließ mal mein Eingangsposting noch mal Wort für Wort durch. Vielleicht geht dir dann ein Licht auf ..... Nein ????

Dann helfe ich dir gerne:

1. muß ich wieder zum Tierarzt, was vermuten läßt das ich schon mal dort war.

2. Woher sollte ich wissen das er mit den Nieren Probs hat ? Natürlich vom TA, ich war also schon mal dort, alles klar ? Habe es also nicht mit Handauflegen etc. herausgefunden oder habe in meine Kugel geschaut.

3. Wüßte ich nicht das Nierenerkrankungen ansteckend sind, hihi, der ist gut.


Liebe Grüße

Petra

:):)
 
Hallo Petra,
du kennst deine Tiere am besten. Ich nehme auch immer beide mit zum Tierarzt. Da sie sich auch gegenseitig beruhigen.:zwinker:

LG
Meli
 
Das gilt ganz besondere für dich, denn da steht Post 10.
Hattest du den verfaßt?

Naja da steht das ich den geschrieben habe:~
Es zeugt nur von arger Dummheit wenn man nicht richtig lesen kann und dann andere betitelt:+klugsche
Ich denke es ist ja wohl klar das niemand ein gesundes Tier zu einem anderen setzen würde,wenn es offensichtlich ist,das es z.B. Schnupfen oder sonst welche ansteckenden Krankheiten hat und Petra hat ja nun klipp und klar geschrieben,das es nicht ansteckend is. Oh Mann Oh Mann:~
 
Post 16
Das mit dem auf die Sprünge helfen ist für dich angebracht, denn ich habe eine generelle Aussage getroffen. Post 4. Und die hat grundsätzlich Gültigkeit, auch wenn Rattenhalter das anders sehen. Ist es so, das sich bestimmte Damen immer angesprochen fühlen, auch wenn der Zug schon eine halbe Stunde abgefahren ist? Wie war das mit dem Leseverständnis?
Post 18
Ist klar, du schon vorher wußtest, daß deine Tiere Schnupfen hatten! Warum also noch zum TA?
 
Rattenhalter sehen das überhaupt nicht anders also mach mal nen Punkt!
Ich würde NIE ein krankes Tier zu gesunden Tieren tun8(
Wie oft soll ich das denn noch schreiben. Doch mal lesen lernen?
 
Thema: Was meint ihr alleine zum TA oder doch lieber in Gesellschaft
Zurück
Oben