is das möglich?

Diskutiere is das möglich? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - letztens wurde meiner freundin ein junger welli angeboten, mit dem zusätzlichem satz das der kleine allerdings noch kein komplettes federkleid hat...
W

wellimaus

Guest
letztens wurde meiner freundin ein junger welli angeboten, mit dem zusätzlichem satz das der kleine allerdings noch kein komplettes federkleid hat da er zu früh aus dem nest wäre.

jetzt meine frage, ob dieses überhaupt möglich ist?
 
Ohne vollständiges Federkleid wäre der kleine höchstens um die 25 Tage, also noch keine 4 Wochen alt. Ein so junger Welli wird noch von den Eltern gefüttert und sollte auf keinen Fall von denen getrennt werden!
Wenn er überleben sollte, müsste er mit der Spritze aufgezogen werden und das sollte nur von erfahrenen Züchtern und auch nur im absoluten Notfall gemacht werden.
Warum wurde der kleine nicht wieder in den Kasten zurück gesetzt?


Ob da mal wieder einer ohne ZG unterwegs ist... :+pfeif:
 
kann ich dir leider nicht sagen.
hab meiner freundin in verschiedenen büchern gezeigt in welchen fortschritten sich normalerweise so ein küken entwickelt un ihr geraten lieber von dem die finger zu lassen da ich mir nicht vorstellen könnt das dies möglich ist.
 
Ja

Ich denke das war die richtige entscheidung. Besonders da ich grundsätzlich wellis nur beim züchter, beim zoohändler oder auch im tierheim holen würde.
:)
 
Ob da mal wieder einer ohne ZG unterwegs ist... :+pfeif:
Och, das muss gar nicht sein. Wenn ich mir so die Auflagen einer Zuchtgenehmigung anschaue, dann würde ich ganz dreist behaupten, dass die fast jeder *zensiert* bekommen kann.
Übrigens gibt es auch einige Züchter, die es mit der Verantwortung nicht ganz genau nehmen und nicht futterfeste Jungtiere abgeben.

Fazit: Finger weg von zu jungen Tieren!
 
Thema: is das möglich?
Zurück
Oben