Wann geht es mit dem Sprechen los

Diskutiere Wann geht es mit dem Sprechen los im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo,wer kann mir mal mitteilen,ab welchem Alter es bei den Blaustirnamazonen mit dem Sprechen losgeht und ob Männchen und Weibchen gleich begabt...
Fiete,sagt noch mal was.meine Tiffi wird zu nichts gezwungen,spreche nichts stundenlang vor.aber ich spiele ihr auf CD menschliche Entspannungsmusik vor,sicher der absolute Alptraum für sie,aber es gab dabei noch kein lautes Geschrei,so nun wird meine Tiffi schon so schlecht bei mir gehalten und dann gibt es noch Leute.die mir vorschlagen ich soll einen Partnervogel holen.wie kann ich das jetzt verarbeiten.
 
Man kann ein Tier auch psychisch quälen.

Ich arbeite hier täglich mit Vögeln die jahrelang gehalten wurden wie Deiner.
Es ist schlimm zu sehen wie diese Vögel irgendwann anfangen zu leiden.:traurig:
 
Warum muß ein Vogel erst so aussehen damit die Halter anfangen zu denken?

Sie alle waren geliebte Einzelvögel deren Besitzer Jahre dachten ihnen fehlt es an nichts.
 
Warum nimmst Du Dir das Recht heraus Kontakt zu Menschen zu haben?

Unterhalte dich mal ein Jahr lang mit Elefanten, leb ganz ohne menschlichen Kontakt und sag mir dann das Du Dich nicht einsam fühlst. :nene:
 
Fiete, willst Du nicht begreifen oder begreifst Du wirklich nicht?

Bei so viel Beratungsresistenz fällt mir fast nix mehr ein :(

Lebst Du mit ihr alleine in einer Wohnung? Wieviele Stunden bist Du zum Arbeiten außer Haus?
 
Ach??? Sagt sie dann "nein, das will ich nicht "?

Sie muß versuchen Dir zu gefallen um nicht ganz zu vereinsamen.
Das heisst noch lange nicht das ihr das Leben so gefällt.

Dein Desinteresse an den Bedürfnissen Deines "Lieblings", gepaart mit gnadenlosem Egoismus ist einfach zum :+kotz:

Sorry, das musste nun raus :~

Ja sie gefällt mir und ich ihr zum Glück auch,gut das es bei den Menschen da ganz anders ist.
 
Arme(r) fiete

wenn du keinen menschlichen Partner brauchst ist das deine Sache aber wie kommst du auf die Idee das der Vogel das auch will ???
 
Ich bin mal wieder echt erschüttert. :( Wie kann man einen Papageien alleine halten? Es kommt mittlerweile oft im Fernsehen, es gibt Bücher und es gibt Foren wie dieses wo man sich informieren kann. Und immer noch werden Papageien gehalten weil sie zahm werden sollen, sprechen lernen und kunststücke machen. Das ist echt sch....8(8(. Wenn man mehrere Papageien beobachten kann, wie sie mit einander umgehen, wie sie spielen, klettern und gemeinsam ihren Freiflug genießen, ist jede arbeit und Anstrengung ihnen gerecht zu werden belohnt. Und natürlich ist es dann nicht ausgeschlossen das sie sprechen lernen und auch zahm werden.

Bitte hol einen Partner

Meli

Hallo,ich kann leider nicht mehrere Papageien in meiner Wohnung halten und schon gar nicht artgerecht,wie z.B.Klima,Nahrung u.s.w.
 
Du gibst dir nicht mal Mühe... also würdest du es leichter ganz lassen.
Warum kannst du keine 2 halten?
 
Hallo,ich kann leider nicht mehrere Papageien in meiner Wohnung halten und schon gar nicht artgerecht,wie z.B.Klima,Nahrung u.s.w.

Warum nicht Fiete??

Erstens... wo ein Papagei nicht satt wird, kann ein zweiter bequem mithungern...;)

zweitens.. Einzelhaltung ist auf keinen Fall artgerecht, also kannst du schon den einen nicht artgerecht halten

drittens... wo platz für einen ist ist auch platz für einen 2.

viertens...glaube ich dir nicht mal den einen Papagei..:D

Bis dann
cu
Andreas
 
schönes märchen fiet......8(

wollte zwar nix sagen.....aber das ist doch schon krank.....:+kotz:

mittlerweile glaub ich auch nicht mehr an den bestehenden papa....soviel dummfug wie du hier auf einen haufen los lässt....

aber manche leute brauchen wohl diese selbstdarstellung weil sie selber ein jämmerliches leben führen
 
Und dass ein Grauer in einer Tierpension verhungert ist mir auch neu.:nene:
 
Hallo,jetzt habe ich die gesuchte Antwort von Angie Allgäu erhalten,bin daher auch froh,daß es dieses Forum gibt,ich schaue da schon eher mal in den Internetseiten über die Haltung von Papageiein nach,Ich werde es schon registrieren,wenn Tiffi anfängt die menschliche Sprache nachzumachen.Freue mich darauf,wenn es nicht klappt,bleibt sie auch immer mein Liebling,denn sprechen kann sie ja jetzt schon aber in ihrer Sprache.
 
Vor allem wirst du kapieren wenn sie so gestört ist wie viele andere die das selbe durchmachen mussten ....
Aber dann sind ja andere da die das ausbaden :(
 
Nach all den Aussagen von Fiete hoffe ich inständig, dass es sich um einen Fake handelt!

Du hast meine Fragen leider nicht beantwortet, Fiete. Ich häng noch eine dran: Was hat das Klima und die Ernährung mit 1 oder 2 Papageien zu tun :?
 
fiete soll ich dir mal was sagen

Schau dir doch mal bei Leuten, die sich mit den Tieren auskennen, die Haltung an.
Ich glaub nicht, dass du dort solche Einstellungen finden wirst wie du sie hast.

Was glaubt du wohl warum es so viele Vögel in Auffangstationen kommen.
Weil sie nicht sprechen können. Grrrrrr.
Und weil sie vereinsamt sind und sich vor lauter Kummer die Federn über die Ohren ziehen.

Die glaubst deinem Vogel geht es gut?????
Im Moment ist sie noch ein Baby aber warte mal ab, in 3 Jahren ist sie mitten in der Pupertät.
Spätestens dann wir auch dein Vogel in irgendeiner Auffangstation landen oder als Wanderpokal in der Zeitung stehen.
Wollen wir heute schon mal ne Wette drauf abschließen.

An deiner Stelle hätt ich mich vorher informiert.

Dann grüß mal dein Geierlein von mir und wenn sie dir mal ordentlich in den Finger hackt bis es blutet oder ein halbes Ohr fehlt weil sie einfach mal beißen mußte, dann denk an mich.
Es kam dann von mir.
Hab ich ihr telepatisch rübergeschickt.
 
Thema: Wann geht es mit dem Sprechen los

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
1.069
takoyaki88
T
G
Antworten
4
Aufrufe
587
Ghost
G
K
Antworten
21
Aufrufe
2.027
Santho
S
N
Antworten
3
Aufrufe
466
Nessaja1990
N
Zurück
Oben